Hallo,
leider müssen wir wahrscheinlich nach 15 Jahren ein anders Haus buchen. Dieses neue Haus hat nur HobbyBoot 460 ohne Echo. Somit muss ich mir Gedanken über ein neues Echo machen. Da bis dato immer ein fest verbautes Echo vorhanden war, habe ich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt.
Daher suche ich hier eine Kaufempfehlung.
Das Echo muss mobil sein. Ein Plotter ist kein muss, da ich mittlerweile den Fjord kenne und auf dem Handy habe ich die App Boating DH Meer und Seen.
Es muss kein high end Echo sein (für 1x im Jahr). Meist sind wir nur bis 100m unterwegs. Selten mal bis 150m Tiefe.
Wie ist das mit der Befestigung des Gebers? Was ist besser – Stange oder Saugnapf?
Gibt es bei den Geberstangen Unterschiede?
Den Geber zwingend am Heck monieren oder auch an der Seite an der Reling möglich?
Ich habe mal im Internet gesucht und etwas gefunden. Ob das geht kann ich schlecht beurteilen.
Ich habe festgestellt, dass es als Stromversorgung zwei Varianten gibt. 12V 7,2Ah was etwa 30h durchhalten soll und 8x AAA Batterien. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie lange diese durchhalten.
Vielleicht hat Jemand so ein portables Einsteigermodell was er nicht mehr benötigt bzw. gegen ein neues tauschen will.
Lowrance Eagle 4x Portabel Set