wow, schon wieder eine Woche um. Die Zeit rennt.
Kommt gut heim.
wow, schon wieder eine Woche um. Die Zeit rennt.
Kommt gut heim.
Gute Heimreise
Mittwoch gegen 9.09.00 Uhr sind wir gestartet und haben gegen 16.00 Uhr in Hafjell unser Hotel zur Zwischenübernachtung erreicht. Ingo hat sich dort umgehend in die Sauna und das Schwimmbad begeben und sich von der Fahrt erholt, Ihr wisst ja, er ist ein Prizessinnenfahrer.
Donnerstag morgen sind wir nach einem tollen Frühstück dann gegen neun weiter nach Oslo zur Fähre gefahren und um 14.00 Uhr pünktlich in See gestochen. Die Überfahrt war anfangs windig, im Mittelteil recht wellig und ich hatte etwas Angst vor der Nacht. Letztendlich war es aber ok.
Heute morgen um 10.03 Uhr fuhren wir als 2. PKW in Kiel von der Fähre. Gegen 14.00 Uhr konnten wir zuhause feststellen, dass nur die oberste Schicht in unserer Fischkiste, bzw. deren Inhalt, etwas angetaut war, alles andere war knüppelhart.
Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder nachschieben.
Sonnenuntergänge sind immer wieder schöööön
Diese Familie (6 Personen) hat sich zu einem gemeinsamen Angelausflug entschieden, unfassbar. Nachdem sie uns über zwei oder drei Driften beim Seehechte pumpen beobachtet hatten, kamen sie längsbei und erkundigten sich erstmal, wo es Makrelen zu fangen gibt und wie zum Henker man an solche Seehechte kommt. Natürlich gaben wir ihnen Auskunft.
Die Rückfahrt ging wieder über Dombas, ein Foto beim Troll war natürlich wieder Pflicht:
Hier haben wir in Hafjell übernachtet:
Gute Zimmer, Sauna, Schwimmbecken und ein richtig tolles Frühstück, umgerechnet für nicht mal 120,00 EUR/Nacht.
Auf der Colorline Magic hatten wir eine Kabine auf Deck 9 mit Promenadenblick.
Und das Wetter meinte es heute auch gut mit uns, fast die gesamte Wäsche konnte im Garten trocknen.
Jetzt heißt es, bis Oktober 2026 zu warten, das erste Mal, dass wir so spät nach Norwegen fahren, aber wir haben dann ein schulpflichtiges Kind dabei und müssen noch einen 80. Geburtstag berücksichtigen.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und habt noch ein schönes Restwochenende.
Dankeschön für´s Berichten, hat sehr viel Spaß gemacht, euch zu Begleiten. 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!