..... weil sie über jeden gefangenen Fisch aus der fast fischlosen Zone südlich von Stavanger euphorisch berichten :p...
..... weil sie über jeden gefangenen Fisch aus der fast fischlosen Zone südlich von Stavanger euphorisch berichten :p...
Tom
Danke, hatte ich ganz vergessen !
Aber hat halt viel für den Süden getan, da war das noch so drinn....
ich sollte mit dembesser aufhören
... und ist nach Besserung ja wieder dabei (aber eben nicht als Moderator)
:p , sondern vorrangig im Infopool (gehört ja aber auch zum Team?).
-----ich finds schoen, dass der immerhin landschaftlich reizvolle sueden unterhalb norwegens auch seine daseinsberechtigung in einem angelforum hat-----------
und ernsthaft - irgendwie ist mir die frage raetselhaft....wenn die leute sich in einem forum ueber den sueden mehr austauschen als andere gegenden, tja, dann ist das doch der wille der user - und eh nicht steuerbar.....oder wie ?
liegt doch an den usern, wer, ueber welche gegend wie oft schreibt....oder halt nicht. und niemand anderes wird ja gezwungen, das unterthema suednorwegen anzuklicken
finde die frage etwas unnoetig, darum noch mal gedankengaenge der subtilen art :
------kann aber auch sein, dass die zwergfischregion natuerlich heimlich gepusht wird------- da freut man sich eben ueber vieles, was in den fischregionen als normal betrachtet wird-------
@ juergen chosz
juergen, seit wann werden den riesen von 3-5 kg im sueden gefangen ? doch hoechstens wenn lieferung vom ica kommt, auf deren thresen....frisch aus dem westen oder norden.
:ablach::ablach::ablach:
lasst die sonnenangler doch schreiben...
so lange sie sich in ihrer lieblingsgegend wohlfühlen!
ich hab auch im süden angefangen...
nun bin ich dem westen verfallen -
und bald ist der norden dran !
jeder so wie er mag !
und ich denke, mitte, west und nord sind
auch nicht grade wenig vertreten...
die freude fjordnorwegens haben übrigens schon mächtig
gegenüber der snb aufgeholt :cool: !
ich finde es gut so wie es ist...darf gerne so bleiben !
SVEN@
juergen, seit wann werden den riesen von 3-5 kg im sueden gefangen http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=? doch hoechstens wenn lieferung vom ica kommt, auf deren thresen.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=.frisch aus dem westen oder norden.
Sven, welche Antwort erwartest du auf solch einfach nur dummen Spruch ????.
@ juergen chosz
man, man juergen -------- wirste alt ?
beim naechsten mal schreib ichs dann in grossen druckbuchstaben drueber "HUMORVOLLE IRONIE ", meine guete - geht man in hamburg nun zum lachen in keller ??
tz...dabei war der auftakt meines postings doch eher noch staerkerer tobak fuer echte suednorwegenfreunde....
also juergen, bitte um entschuldigung - und beim naechsten mal werde ich humor und etwas ironie besonders kennzeichnen
und ja...auch in suednorwegen gelingen faenge ueber 5kg ( ich bleibe aber trotzdem hier in meinem regenparadies vestland - weil da gibts die prozentuall oefter - und viel schoenere regenschirme oder hochmodische gummistiefel - aetsch ! - das war : humorvoller sarkasmus )
Tja , Sven, manchmal hilft son doch damit keine verkerten Gedanken aufkommen.
Mir geht dieses Wort Südnorgeüberlastigkeit nur langsam auf den Senkel.
Warum wird meistens in Wort und Bild über den Süden geschrieben?ist es deshalb weil die (wir Süd)Angler einfach mitteilsamer sind und gerne den zurückgebliebenen zeigen möchten wie schön ihr(unser) Urlaub war(Obwohl diese schön geschriebenen Berichte die Weiterobenangler nicht zu interessieren scheinen,das merkt man an den nicht vorhandenen Antworten unter den Berichten )
Oder ist es umgekehrt,es werden so wenige Berichte über die höherliegende A.Gebiete geschrieben weil die Hochfahrer:) Angst davor haben das da jemand auf die Idee kommt auch hochzufahren und Ihnen ihren prvaten Riesenfisch des Lebens vor der Nase weg zu fangen,Oh Gott oh Gott das wäre ja schlimm:eek::)
Ich würde gerne mehr Berichte von oben lesen (wenn ich da schon selber nicht hinkomme)denn Dort gibt es schöne Fische und eine tolle Natur,also strängt euch mal an was über den Norden zu schreiben ,dann gebe es diese überflüssige Diskusion nähmlich garnicht
Ich glaube schon Uli hat eindeutig geschrieben das der Süden nur ironisch herabgesetzt wird.
Also Jürgen gönn Dir mal ein Zäpfchen.;)
Im übrigen liegt das gelbe Riff noch südlicher und die Fische werden wieder größer.
Ich glaube schon Uli hat eindeutig geschrieben das der Süden nur ironisch herabgesetzt wird.
Also Jürgen gönn Dir mal ein Zäpfchen.;)
Im übrigen liegt das gelbe Riff noch südlicher und die Fische werden wieder größer.
Mein Posting war nicht gegen Ulli oder sonst jemanden gerichtet,also nix Zäpfchen:D Es fällt nur ganz klar auf das es wenn Berichte geschrieben werden(immer noch zu wenige)sie meistens aus den Südlichen Gefielden sind,das muß ja einen Grund haben.Es fahren ja genug auch nach wesendlich weiter oben.
[...] Es fällt nur ganz klar auf das es wenn Berichte geschrieben werden(immer noch zu wenige
)sie meistens aus den Südlichen Gefielden sind,das muß ja einen Grund haben.Es fahren ja genug auch nach wesendlich weiter oben.
Jürgen, der Grund ist doch absolut einfach :
Mein Trupp fährt erst in wohl nie enden wollenden 51 Tagen los...
und vorher darf ich leider nicht von unserem Jahrhundertfang nördlich Bergens berichten! :ablach:
Gruß
Friedel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!