Französische Forscher haben nach eigenen Angaben starke Beweise gefunden, dass die Erderwärmung die Größe von Fischen und anderen Organismen aller Art beeinflusst. Dadurch werde eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, welche die gesamte Nahrungskette bis hin zum Menschen durchlaufe. Mit Überfischung allein sei dies nicht zu erklären.mehr...

Klimawandel lässt Fische drastisch schrumpfen
-
-
Jetzt sind auch deutsche Wissenschaftler zu diesem Ergebnis gekommen.
Mitteldeutsche Zeitung -
Auf alle Fälle muss man es beobachten.
Habe einige Kommentare dazu gelesen.
Überfischung, Klimawandel, Beides zusammen und wenn ja, in welchen Verhältnis bzw sich gegenseitig beeinflussend oder Phänomen?
Vieles auf dieser Erde, gerade was den Klimawandel anbelangt, wäre nicht so rätselhaft wenn die Menschheit in den Jahrhunderten solche Aufzeichnungen gemacht hätte wie sie in der heutigen Zeit gemacht werden. -
......Vieles auf dieser Erde, gerade was den Klimawandel anbelangt, wäre nicht so rätselhaft wenn die Menschheit in den Jahrhunderten solche Aufzeichnungen gemacht hätte wie sie in der heutigen Zeit gemacht werden.
Das stimmt. Zum Glück gibt es aber doch noch recht umfangreiche Bibliotheken.
Heute sind aber auch die Möglichkeiten dafür besser.HDL:) Ich würde mir auch überlegen jede "Kleinigkeit" niederzuschreiben wenn ich dafür Federkiel und Tintenfässchen benutzen müsste, oder schlimmer noch Hammer und Meissel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!