Wir hatten einen tollen Urlaub, Wahnsinnswetter und eine gute Fahrt. Die Fähre Stena Saga war überpünktlich und es störten nur die "Weitgereisten", die bei offener Klappe noch ihr Auto suchten... und das waren nicht nur deutsche Helden!! Bei diesem übersichtlichen Schiff war das bei der Hin und Rückfahrt so. Es gibt Leute die sich locker in einer Telefonzelle verlaufen, vermutlich wurden die deshalb abgeschafft!
Weder der Zoll, noch die Polizei behelligten uns mit Fragen nach Alkohol oder Geschwindigkeit und als wir die Vermieter fragten, ob wir wiederkommen dürfen haben sie ja gesagt. Da ist die Größe und das Gewicht der Fische für uns nicht so wichtig!
Dennoch, die Kiste war letztendlich voll ( 2 Personen 16 kg) und Alles beim Auspacken noch gefrohren.
Beim Angeln habe ich im Fjord das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff" vor meiner Bucht wenden sehen und konnte dies mit der Handykamera festhalten. Da dies im Yrkjefjord noch nie vorgekommen ist und alle Anwohner an dem Samstag lange geschlafen haben bin ich dabei Mehreren die Bilder per Email zu schicken. Gefangen habe ich an dem Tag nichts...
Bei einem Ausflug nach Eidfjord haben wir in øvere Eidfjord in dem Natursenter Hardangervidda den Film und die Ausstellung angesehen. Sehr empfehlenswert!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so sind die Planungen für 2010 schon wieder am Laufen.
Zurück aus Yrkje
-
-
Wir wollen Bilder.:cool:
-
Wir wollen Bilder.:cool:
Da ich sehr ungerne Fotos mache, habe ich meine Urlaubsbilder fast alle im Kopf.:p:D
Um Bilder hier einzustellen bin ich zu blöd, bzw. habe mich noch nicht damit befasst. :confused::o
Ich gelobe hiermit mich zu bessern, lass mir aber etwas Zeit, Gammelmann lernt nicht so schnell... und der Urlaub ging erst vor einem Tag zu Ende!:cool: -
Dann werde ich mich in Geduld üben.
-
Dann werde ich mich in Geduld üben.
Torsten- nicht nur Du. -
Wenn sich Gammelmann mit einer Sache befasst klappt es (meistens) auch!
Da ich ein Fotomuffel bin habe ich leider meist nur das Handy dabei, dadurch möglicherweise Qualitätsverluste.
Hier ein paar Bilder vom Slusedag in Skjoldastraumen:
Hier vom Cruiser, der friedliche Angler stört:
Sollten noch Fotos die für die Öffentlichkeit geeignet sind auftauchen liefere ich nach! -
Noch ein Nachtrag:
"Mein Schiff" ist 264 m lang, 32 m breit, hat 14 Decks, 77713 BRT, 21,5 Knoten, 962 Kabinen für 1914 Passagiere für die 780 Crew-Mitglieder buckeln müssen, es gibt ein Theater für 1000 Besucher und einen riesigen Wellness-Bereich. Das Schiff wurde 1996 von der Meyer-Werft als "Galaxy" gebaut.
Warum der in den Fjord gefahren ist, weiß niemand. In der Zeitung stand, daß er in Vikedal am Sandeidfjorden um 7 Uhr gewendet und gehupt hat, dass die Leute aus dem Bett gefallen sind.:eek: Auf der Reiserute steht der Lysefjord und der ist einige km südlich zu finden. -
Geht doch! Für die Bilder.
Der Kreuzfahrer war bestimmt nur falsch abgebogen. Kann doch mal passieren. -
prima Danke- ist schon ein ganz schöner Pott.
Ich geh mal davon aus, dass es kein Versehen des Kapt'n war. Aquavit wird wohl auch nicht im Spiel gewesen sein. -
Hallo Hans
Da bist du ja wieder zurück in alter Frische. Wir hatten dich schon vermisst. In den Urlaub hattest du dich also klammheimlich abgesetzt.
Schön zu hören dass es dir gefallen hat.
So ein paar Autosucher haben bestimmt schon einige auf der Fähre vor sich gehabt. Die als erste runtermüssen, finden ihren fahrbaren Untersatz als letzte.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so sind die Planungen für 2010 schon wieder am Laufen.
Unsere Planungen für 2010 sind abgeschlossen. Ja, man muss sich
zeitig kümmern.
Viele Grüße und für Bericht und Fotos
Achim und Mona -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!