Sie sind bis zu anderthalb Meter groß und bis zu 45 Kilogramm schwer: Zahllose Kalmare schwimmen derzeit vor Südkalifornien. Taucher haben Angst vor den messerscharfen Waffen der Tiere. Manche berichten von Angriffen, manche sagen, die riesigen Schwimmer seien einfach nur neugierig. mehr...
Mysteriöse Invasion riesiger Kalmare beunruhigt Taucher
-
-
In der Pfanne kann ich mir die 45Kilo sehr gut vorstellen
Weiß jemand ob die geniessbar sind ?
-
Ach ,Andre das ist doch nichts.Kannste auch einen Motorradschlauch futtern ,der ist genauso zäh.
-
Wie gut, dass ich mit dem Tauchsport nix im Sinn habe...
Wenn ich mir vorstelle, in so einen Schwarm von Kalmaren zu geraten,
die vielleicht auch nur spielen wollen, ich sterbte 1000 Tode !
Nu isses ja auch Kalifornien - also weit weg.
Da sollen die Viecher aber auch bleiben.
Gruß
Heiko -
Da muss ich doch wiedr unweigerlich an Frank Schätzing`s "Der Schwarm" denken. Macht man aber mittlerweile irgendwie immer, wenn es um Massenansammlung maritimer Lebensformen geht.
Don`t drink and dive!
Tom -
Ganz grossartige Tiere! Hab schon viel über sie gelesen. Scheinen wirklich nicht aggressiv, sondern eher neugierig zu sein. Wobei sich die Neugier auch mal darauf beziehen kann, was man alles von einem Taucher entfernen kann. Atemgerät? Maske? Arme, Beine oder Kopf?
Die kalifornischen Angler scheinen sich aber eher zu freuen. Schönes Video vom Humboldtkalmarangeln:
http://www.youtube.com/watch?v=OKrR_x…rom=PL&index=44
@Jerry: Reifengummi gibts nur, wenn man die Haut nicht abzieht... -
Dem seine Kamerafühürung macht einem ja gannz wuschig.
Aber trotzdem ein feines Filmchen.
Gruß
Heiko -
- - - -
@Jerry: Reifengummi gibts nur, wenn man die Haut nicht abzieht...
und das Fleisch zu Tode brät.
In der Pfanne nur kurz, nicht mehr als 3-4 Minuten, aber sehr heiß, anrösten, fertig.
Im Prinzip genauso wie Reker oder Shrimps oder ähnliches. Sind dann wunderbar zart und saftig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!