Lasermessungen werden versagen, weil der Laserstrahl auf ein Objekt treffen muss. Hier ist das Wasser in einer bestimmten Tiefe kein fester Stoff, es ist ja überall gleich. Deswegen ist es physikalisch nicht möglich.
Hoddel
Lasermessungen werden versagen, weil der Laserstrahl auf ein Objekt treffen muss. Hier ist das Wasser in einer bestimmten Tiefe kein fester Stoff, es ist ja überall gleich. Deswegen ist es physikalisch nicht möglich.
Hoddel
Alles anzeigenHabe mal eben mit meinem Kumpel telefoniert...
Das Gerät gibt es offiziell nicht mehr zu kaufen, wird aber beispielsweise hier noch angeboten.
Dooferweise nur bis 40m tauglich... und schweineteuer!
Gruß
Friedel
Hei Friedel
von der Tiefe her wuerde es fuer mich reichen. Nur funktioniert es wirklich??
Ich stell mir auch ( gerade jetzt nochmehr) die Frage:
Wenn es sowas gibt, dann muesste es doch auch entsprechende Echolote mit dieser Technik geben:confused::confused:
Hei Friedel
[...] Nur funktioniert es wirklich??
Ich stell mir auch ( gerade jetzt nochmehr) die Frage:
Wenn es sowas gibt, dann muesste es doch auch entsprechende Echolote mit dieser Technik geben:confused::confused:
Es funktioniert, habe diesbezgl. noch ein bißchen gegoogled.
Die Echolote haben einen Geber, der i.d.R. sich ca. 1 Meter unter der Wasseroberfläche befindet... der GTM 40 muß aber auf Grund gelassen werden zur Werteermittlung, sind also 2 paar Schuhe und läßt sich definitiv nicht vereinen. Schade!
Gruß
Friedel
Du kannst beim Echolot nur die Temperatur am Geber messen. Dann müsstest du den Geber am Kabel ablassen.
Hoddel
Hallo Hoddel,
das dürfte uns nun allen klar geworden sein. Leider ist das so.
Evt. hilft aber der Tipp von Story bezgl. Taucheruhr weiter?
Gruß
Friedel
Wenn die Taucheruhr die Messung in einer vorgegebenen Tiefe vornimmt, ja. Wenn die Messung kontinuierlich verläuft, bekommt man keinen vernünftigen Messwert.
Ich kenne die Funktionen einer Taucheruhr nicht.
Hoddel
Was ist denn mit solchen Thermometern?
http://shop.angel-domaene.de/product_info.p…lugehaeuse.html
Ich kenne die Dinger nicht. War nur eine Idee.:)
Ich habe da ebenfalls keinerlei Kentnisse, evt. weiß ja André mehr dazu?
Falls Våghals Interesse an dem Gerät hat, frage ich einfach mal bei meinem Kumpel nach, was er dafür haben möchte.
Die begrenzte Tiefe macht mir etwas Sorgen...
Gruß
Friedel
Was ist denn mit solchen Thermometern?
http://shop.angel-domaene.de/product_info.p…lugehaeuse.html
Ich kenne die Dinger nicht. War nur eine Idee.:)
Ein typisches Thermometer, absolut unbrauchbar um die Temperatur unten im Gewässer zu messen.
Das Problem ist, wenn du das Thermometer wieder hoch ziehst, wird sich die Temperatur durch das wärmer werdende Wasser verändern. Das ist das ganze Problem.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!