mahlzeit
ich habe mir eine fenwick pro in 30lbs zu gelegt bis jetzt fische ich nur penn ruten und wollte mal was anderes probieren hat jemand von euch erfahrungen mit dem stecken? was verträgt die an senkgewichten und welche rolle fischt ihr auf dem teil so vom ersten anfassen und beschnuppern denke ich ich werd ne gti von penn draufschrauben.
gruss aus franken
jens

fenwick pro?
-
-
schade das sich noch keiner gemeldet hat
mich intressiert die rute auch, schon vom gewicht her und vom preis.
nur kaufe nicht gerne ruten die ich nicht in der hand hatte -
Leider kann ich euch nichts Positives zu dieser Rute mitteilen. Ich kaufte sie zu Weihnachten und setzte sie zu Pfingsten während meines einwöchigen Südnorwegen-Urlaubs erstmals ein. Bereits am ersten Tag (!) zeigte sich, dass Blank und Griff ungenügend miteinander verbunden wurden mit der Folge, dass sich die Multirolle samt Griff 360° um die Rute drehen ließ. Angeln war damit natürlich ausgeschlossen. Mein Händler tauschte die zwar später gegen eine PENN Overseas um. Da beide Ruten aber baugleich sind, werde ich die künftig auch nur als Ersatzrute mitführen. Mir ist bekannt, dass das keine Ausnahme war, denn schnell rostende Ringe und andere Mängel wurden auch von Anderen reklamiert. Das gute Finish verführt zum Kauf, aber es ist eben nicht alles Gold oder Silber, was glänzt.
Beste Grüße,
Reiner -
Reiner
das hat sich dann erledigt mit meinem kauf,schade macht auf dem Papier guten eindruck. -
ich würde die Rute nicht so schnell abschreiben...auf Grund EINER Meinung!
Ich habe die Fenwick Pro Boat 30 Lbs + Penn GTI Anfang Juni eine Woche im Einsatz gehabt...Fazit: GENIALE RUTE! Von den Problemen die "Bleischrot" hatte, konnte ich nichts feststellen...! Im Gegenteil...die Verarbeitung ist eigentlich top! Am Lack, an der Rollenaufhängung und den Rutenringen ist nichts dran! Und zwei Dorsche von 107cm / 24 Pfund und 113cm / 25 Pfund hat sie auch ohne Probleme gemeistert...
Dagegen muss ich leider zur Penn Overseas sagen (hatte mein Bruder im Einsatz)....der goldene Lack geht ab und am Spitzenring war eine kleine rostige Stelle...!
Gruss
Björn -
Erstaunlich, Fenwick – Ruten haben eigentlich ein gutes Image.
Aber unsere Zeit ist schnelllebig.
Wenn man sich auf den Markt einen guten Ruf verdient hatte, kann sich das auch schnell wieder ändern.
Meistens sind es Fehler im Qualitätssicherungssystem.
Wenn man so etwas weis, wenn sich so etwas häuft, nimmt man in der Regel begreiflicherweise Abstand von diesen Produkt. -
Björn recht haste auch,habe auch sachen die hier in der kritik nicht gut weggekommen sind aber bei mir funktionieren.
aber ruten kauf ich nicht im netz die muß ich befummeln
werde mal heute nachmittag zu meinem händler und kucken was der so hat.
brauch ja eigendlich keine,da ich alles habe aber wisst ja wie das ist -
HDL:)ich hab das teil erst bei meinem dealer befummelt bevor ich zu geschlagen habe beim preis von 78 euronen konnte ich nicht mehr wiederstehen ab 4.8. werde ich das dingen im malangenfjord testen mal sehen was sie taugt aber an den verschiedenen meinungen zu der rute sieht man wieder das die geschmäcker doch verschieden sind werde das ergebnis auf jeden fall in meinem reisebericht erwähnen.
auf jeden fallfür eure auskünfte
allzeit petri heil
jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!