1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Hurra ! "Deutsche" Wurstbude in Åndalsnes !

• alfnie
  • 15. Juli 2009 um 23:54

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 16. Juli 2009 um 08:43

Seh ich noch nicht - dass sich die Bude mit rein deutschen Produkten haelt, er wird ganz rasch " Pølse " gut norsk anbieten - da wette ich fast drauf - oder dicht machen muessen.

Wie schrieb die Thailaenderin bei uns, die einen Thai Essenstempel nun oeffnete - in ihrem " Erstintervieu " so treffend : " ... es wird fuer die Kartoffelsuechtigen und anderen traditionsbewussten auch Gerichte mit unthailaendischen Beilagen geben...."

Na mal Sehen, vielleicht geschehen regional Zeichen und Wunder - und Norweger erkennen, dass Gewuerze keine Giftstoffe sind....ich wuensche dem Betreiber Glueck und eine aufgeschlossene Kundschaft.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Mucki
    Gast
    • 16. Juli 2009 um 09:07
    Zitat von Nord63

Kann man nicht vielleicht auch deutsches Gemüse anbauen und vor Ort verkaufen? :)

Ist sicherlich sinnvoll. Dazu auch noch deutsche Lokale, deutsches Essen und nicht zu vergessen deutsches Bier. :crying:

Ich kann nur sagen Typisch deutsch. :( oder mit Theo Lingen: Traaurig, Traaurig, Traaurig :rolleyes:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.016
    • 16. Juli 2009 um 09:19
    Zitat von Story

Na das könnt ihr doch auch einfacher haben... unser Skandifreak schickt euch soviel Wurst wie Ihr wollt :) sein Banner ist doch hier im Forum gar nicht zu übersehen.

Aber so eine fremdgegrillte , auf die Faust beim Spaziergehen hat natürlich auch was nettes... lecker...

Da sage ich nur 3mal Daumen hoch:baby::baby::baby:
    Wir werden ab Sonabend in Feda auch Skandywürste grillenLC:)LC:)LC:)
    Thomas müßte hier nur mal mit seinem Shop etwas aktiver werden,
    Gell Thomas:wave::wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• qwe
    Gast
    • 16. Juli 2009 um 09:23
    Zitat von Mucki

Ist sicherlich sinnvoll. Dazu auch noch deutsche Lokale, deutsches Essen und nicht zu vergessen deutsches Bier. :crying:

Ich kann nur sagen Typisch deutsch. :( oder mit Theo Lingen: Traaurig, Traaurig, Traaurig :rolleyes:

was bittschøn ist daran Traaurig, Traaurig, Traaurig wenn uns hier ein paar original deutsche Speisen mehr zur Verfuegung stehen wuerden?

Deutsche Lokale mit deutschem Bier duerften eh wohl schwer realisierbar sein, nicht zuletzt wegen der beruechtigten Schankgenehmigung.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.016
    • 16. Juli 2009 um 09:51
    Zitat von våghals

was bittschøn ist daran Traaurig, Traaurig, Traaurig wenn uns hier ein paar original deutsche Speisen mehr zur Verfuegung stehen wuerden?

Deutsche Lokale mit deutschem Bier duerften eh wohl schwer realisierbar sein, nicht zuletzt wegen der beruechtigten Schankgenehmigung.

Ich ahne; hier liegt was in der Luft, ein ganz besonder Duft:D:D:D

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• UlliT1964
    Echt Norddeutsch
    Reaktionen
    60
    Geburtstag
    21. Mai 1964 (61)
    • 16. Juli 2009 um 10:29
    Zitat

Dazu auch noch deutsche Lokale, deutsches Essen und nicht zu vergessen deutsches Bier. :crying:

Genau! Sollen doch alle nur ihr eigenes Zeug essen. Also raus aus Deutschland mit allen Döner-Buden, China-Restaurants, Tex-Mex-Läden usw.
    Und natürlich darf auch keine deutsche Küche nach Norwegen!

Mucki, isst du in Bayern jeden Tag nur Schweinshaxn und Brezn? :D
    Ist doch prima, wenn sich jemand in Norwegen mit deutschen Wurstspezialitäten versucht. Wenn die gut gemacht sind, muss man sich auch international damit nicht verstecken!

Ich finde Speisevielfalt toll, mein Lieblingsrestaurant ist ein tibetisches! Warum also keine deutsche Wurst in Norwegen?

Gruß
    Ulli

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 16. Juli 2009 um 10:30
    Zitat von Mucki

So schlimm wird es schon nicht werden.:happy: Das ist ja schliesslich Norwegen und nicht Malle. ;)

Und was ist schon dabei wenn in Norwegen ein deutscher Fleischer/ Metzger einen Laden eröffnet. Das ist dann auch nichts weiter als ein Spezialitätengeschäft.
    Wenn hier bei uns ein China-Restaurant oder Asia-Shop aufmacht ist es doch auch nicht gleich der Untergang der deutschen Kultur. :)
    Und wenn die Norweger selbst den Laden nicht annehmen, wird sich das sowieso schnell erledigt haben. Ich glaube nicht, das er von Auswanderern und ein paar Touris überleben kann. Letztere bringen ihre Lebensmittel doch auch grösstenteils von zu Hause mit.
    Mit Kunden wie mir, würde er z.B. verhungern. :biglaugh: Wenn ich im Ausland bin probiere ich gerne die dortigen Lebensmittel.
    Sollte ich im Urlaub Wert auf eine lecker deutsche Bratwurst legen.......................fahre ich nach Thüringen. ;):biglaugh: (oder Kulmbach;))

P.S. Ulli war eine Minute schneller. :baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 16. Juli 2009 um 13:08
    Zitat von berhafr

Ich habe mich mal mit Peter aus Leipzig unterhalten, der in Westnorwegen eine Würstchenbude führt, zum Zeitpunkt des Gespräches seit 7 Jahren. Er meinte, mit rein Deutschen Produkten hätte er nicht so lange wirtschaftlich überlebt. Einige Norweger stehen Neuem Essen aufgeschlossen gegenüber, probieren mal. Ein hoher Prozentsatz bleibt aber bei den gewohnten Pölsern.

Petri

Hans

das stimmt so, hans. bisher ist noch jeder von dem ich gehørt habe, der rein auf deutsche produkte gesetzt hat, nach strich und faden pleite gegangen. das passiert regelmæssig.

die wurstbude nach deutschem vorbild ist immer wieder die geschæftsidee, von der leute glauben, sie muesste der bringer sein. so einfach ist das leider nicht. man muss zunæchst das anbieten, was die norweger gewohnt sind, und ihnen vielleicht stueck fuer stueck neue produkte schmackhaft machen.

immerhin tut sich in norwegen diesbezueglich endlich etwas. die produktpaletten werden stændig erweitert, es kommen offenbar auch immer mehr norweger auf den trichter, dass lebensmittel mit mehr als nur rudimentærem eigengeschmack wohl doch ne feine sache sind. bei coop zum beispiel gibt es eine bratwurst, die wirklich gut gewuerzt und schmackhaft ist.

• norge
    Inselbewohner
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2009 um 13:59

feine sache,:baby:
    åndalsnes ist immer eine reise wert

• kopyto
    Tysnesfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    7. Juli 1976 (49)
    • 16. Juli 2009 um 14:39

also ich esse im Ausland gerne lokale Produkte und auch auf die Polser freue ich mich... :ablach:

man muss die Globalisierung ja nicht zu weit treiben... :biglaugh:
    Wenn ich im Ausland das gleiche essen kann wie zu hause dann wirds bald kein Urlaub mehr...

Gruss Kopyto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16