Moin die Herren (und Damen natürlich;)),
ich bräuchte Eure Hilfe. Für´s (bald fertig restaurierte) Boot brauche ich eine neue Scheuerleiste. Wo bekomme ich die her, ohne gleich € 400,00 für 12 m zu zahlen (außer ich baue sie von Lundi´s Boot ab)? Hanfseil oder etwas in der Art kommt für mich aber nicht in Frage. Für Tips wäre ich wirklich dankbar.

Boots-Scheuerleiste
-
-
So aus der Hüfte, weiß ich noch, dass es diese Leisten in verschiedenen Formen und Farben bei den einschlägigen Händlern AWN usw. gibt, oder sind das die von Dir erwähnten 12m für 400,- Euro ?
-
So aus der Hüfte, weiß ich noch, dass es diese Leisten in verschiedenen Formen und Farben bei den einschlägigen Händlern AWN usw. gibt, oder sind das die von Dir erwähnten 12m für 400,- Euro ?
Moin Udo, AWN sagte mir bis dato nichts, müßte ich mal prüfen. Ich habe bis jetzt nur yacht-steel.com zu einigermaßen erträglichen Preisen gefunden. Geht bei ca. € 200,00 los, dann sind Leiste & Keder allerdings gestückelt in 4 - 5 m Längen, das wollte ich aber nicht. Danach geht´s dann preislich steil nach oben.
-
....(außer ich baue sie von Lundi´s Boot ab
.....
:eek::eek: ist dir die Wärme zu Kopf gestiegen :confused::confused:
Wir gut, dass ich eine Überwachungskamera darauf gerichtet habe -
Danke für den Tip, Udo
. Günstiger sind die ja, wenn ich sie aber rein optisch mit denen von yacht-steel vergleiche, sehen deren Leisten widerstandsfähiger aus. Somit erklärt sich dann auch wohl deren Preis:(.
Ich hoffe nicht so viel Geld nur für die Scherleiste ausgeben zu müssen, das war im Budget so nicht vorgesehen:o. -
:eek::eek: ist dir die Wärme zu Kopf gestiegen :confused::confused:
Wir gut, dass ich eine Überwachungskamera darauf gerichtet habeMan Opa :D, so langsam wie Du reagierst, wäre die schon drei mal an meinem Boot montiert
-
Was ist schon um sonst ? aber schön, wenn Du ne Alternative gefunden hast, vielleicht kann man so bei der teuren Leiste etwas handeln.
Na auf alle Fälle, viel Spaß bei der Montage. -
Was lese ich da,das Bötchen ist in absehbarer Zeit fertig
das läst ja schon wieder auf ein kleines Treffen hoffen:D
Das Lundi im Moment son bischen geistig langsam ist liegt darann das er am Sontag zu viel Infos im Rathaus zu verdauen hatte:ablach::D -
Was lese ich da,das Bötchen ist in absehbarer Zeit fertig
das läst ja schon wieder auf ein kleines Treffen hoffen:D
Das Lundi im Moment son bischen geistig langsam ist liegt darann das er am Sontag zu viel Infos im Rathaus zu verdauen hatte:ablach::DNicht so schnell, Jürgen:D:eek:, einen Augenblick dauert es schon noch (Lackierung & Motor). Lundi hatte schon berichtet, sehr viel Input, allerdings auch sehr, sehr interessant.... und Ihr habt nicht mal alles gesehen.
-
Moin Lars
So weit biste schon fortgeschritten:confused:,alle Achtung
.
Aber nu mach mal hinne:eek:,die Pilker wollen ausprobiert werden und die
geknüpperten Montagen ebenso.:p:D
Wann war noch mal die Wasserung???:),wegen Urlaub nehmen.
Dann ist ja bald mal ein Teamtreffen im Anmarsch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!