1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Dumme Fragen!

• rudi alias kveite
  • 14. Juli 2009 um 13:35

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 14. Juli 2009 um 13:35

:eek: Hab da mal 2 "dumme Fragen". Meine Frau und ich sind vom 8.8 - 22.8. in der nähe von Farsund (Saeveland).

Wieviele Mautstationen passiere ich von Kristiansand bis dorthin und auf welcher Spur muss ich mich einordnen?

Ich hab schon von vielen gehört, das ich in Farsund direkt mit dem Boot tanken kann. Wie läuft das ganze dort ab (werd ich betankt oder muss ich selber tanken)?

Achja und für ein paar Plattfisch - Stellen bin ich nach wie vor dankbar. :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2009 um 13:41

eine station, du mußt die münzspur (coin) nehmen.

den rest weiß ich nicht war noch nicht dort.

antonio

• matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (53)
    • 14. Juli 2009 um 14:07

Wenn Du direkt bis Farsund musst , sind auf der Hinfahrt 25 NOK fällig .
    Auf der Rückfahrt dasselbe + in Kristiansand 10 NOK ( einfach in den großen Trichter werfen )
    Die Münzspur ist die mit den gelben Schildern .

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 14. Juli 2009 um 14:27

öhm...hin stimmt...zurück nicht weil du vorher, also vor der mautstation, richtung hafen/fähre abbiegst (war jedenfalls im juni noch so). nur wenn du kristiansand ansehen willst musst du die 10 nok maut blechen. sprit in farsund ? du meinst den anleger unten bei kiwi?! ist selbstbedienung mit karte...
    plattfischstellen...farsund richtung borhaug...hinter vanse kommen ein paar schöne buchten wo man, wenn der wind gut steht auch ordentliche platte erwischen kann, osthassel z.b. oder auch direkt borhaug hafen...da mit glück sogar auf sicht...

Matze

• Sandeidmann
    Anfänger
    • 14. Juli 2009 um 14:53

Hallo
    ich habe bis jetzt immer auf der Fahrt zu Fähre nach Dänemark 10 NOK eingeworfen. Bin ich immer verkehrt gefahren?
    Gruss Bernd

• Gast-KdA
    Gast
    • 14. Juli 2009 um 15:11
    Zitat von Hottehüh

öhm...hin stimmt...zurück nicht weil du vorher, also vor der mautstation, richtung hafen/fähre abbiegst (war jedenfalls im juni noch so). nur wenn du kristiansand ansehen willst musst du die 10 nok maut blechen. sprit in farsund ? du meinst den anleger unten bei kiwi?! ist selbstbedienung mit karte...
    plattfischstellen...farsund richtung borhaug...hinter vanse kommen ein paar schöne buchten wo man, wenn der wind gut steht auch ordentliche platte erwischen kann, osthassel z.b. oder auch direkt borhaug hafen...da mit glück sogar auf sicht...

Matze

Matze du schreibst Quatsch! Nach Farsund brauchst du 25NOK zwischen Lyngdal und Farsund auf der Rücktour brauchst du die 25NOK noch einmal und zusätzlich 10NOK in Kristiansand. Nach der Maut in Ks musst du dich rechts einordnen. Tanken kannst du an der Statoil dort kannst du bar bezahlen oder bei der Price Marina dort geht nur Master oder Visa kein bares. In den Buchten musst du mindestens 400m weit werfen ansonsten ist das Wasser nur knietief mit dem Boot kannst du vor Loshafen und vor Katland gut Platte jagen.

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 14. Juli 2009 um 15:30
    Zitat von farsundklaus

Nach Farsund brauchst du 25NOK zwischen Lyngdal und Farsund auf der Rücktour brauchst du die 25NOK noch einmal und zusätzlich 10NOK in Kristiansand. Nach der Maut in Ks musst du dich rechts einordnen.

:baby: Klaus.
    Das war auch schon vor 5 Jahren so.

Ist zwar mit der Rechtseinordnung bei starkem Verkehr etwas problematisch - hat aber, bei mir zumindest, immer geklappt (bin nie an der Fähre vorbeigefahren:biglaugh:)

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2009 um 15:30
    Zitat von Hottehüh

Matze

nach der station gehts richtung fähre.da irrst du aber gewaltig.

antonio

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (46)
    • 14. Juli 2009 um 15:36

Da ist aber jemand gewaltig durcheinander...:biglaugh:

Mit den Mautstationen hat Klaus schon richtig erklärt. Der Kreisverkehr Richtung Fähre kommt nach der Mautstation, wo 10 NOK fällig werden.
    Die Station wird versehentlich gern mal von Touristen ignoriert.:rolleyes:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 14. Juli 2009 um 16:05

k.a. wer da büschen durchnander ist...hackt man ruhig auf mir rum:biglaugh:
    ich habe jedenfalls nix bezahlt. ich habe nix umfahren oder nicht sehen wollen denn die 10 nok sind mir nicht am pöker festgwachsen. und post habe ich auch noch nich bekommen..
    klaus...mag ja sein das es da flach ist...und mag auch sein das ich keinen blassen schimmer habe..dann soll man´s halt lassen sich´s am strand gemütlich zu machen und platte zu jagen. ich war da und habe in den buchten vor borhaug, dank der guten tips von jürgen, im mai/juni schnitt 5 butt pro abend rausgeholt (2-3 stunden)...und da war es eigentlich schiet egal welche man ansteuert...im übrigen war von plattenstellen mitm boot nicht die rede...

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12