So liebe Angelfreunde, jetzt will ich auch nochmal etwas zu unserem diesjährigen Urlaub berichten.
Mittlerweile ist es bei uns Tradition alle zwei Jahre mit Kind und Kegel in Norwegen Urlaub zu machen und 2024 war es wieder soweit.
Die Organisation lag mal wieder bei mir und so fiel meine Wahl auf Bremanger. Angeltechnisch sah das Revier interessant aus und mit ca. 6 Stunden Fahrzeit von Bergen aus war es auch ok. Mit meinem Enkel (1,5 Jahre) sollte die Fahrt nicht zu anstrengend sein.
Gebucht wurde das Haus Dancenter 51635. https://www.dancenter.de/norwe…remanger/51635/?persons=4
Das sah im „Katalog“ echt gut aus. 18 kg Regel, gutes Boot und schön ruhig gelegen.
Die Anfahrt über Dänemark und Fjordline bis Bergen lief wie immer problemlos. Uns taten nur die Autofahrer an der Grenze Dänemark nach Deutschland leid. Da war ein Stau von ca. 20 km. EM Beginn in Deutschland war der Grund.
Am Ferienhaus wurden wir von Clara schon freundlich empfangen und in das Nötigste eingewiesen.
Der Wetterbericht sah nicht so rosig aus für die nächsten Tage, aber was soll‘s, wir haben Urlaub 😀
Am Sonntag dann erstmal schön gefrühstückt und die Regentropfen am Fenster gezählt. Regen und 13 Grad, das ging gut los. Egal gegen Mittag ließ der Regen und Wind nach und wir konnten das Boot testen.
Eine Ausfahrt von 2-3 Stunden geht.
Also Das ganze Geschirr in den Handwagen, linke rechte Hand und ab. Die ersten 200 m alles ok, aber dann ging es los. Die letzten 100 m über Stock und Stein und zwischen Gestrüpp zum Boot und das stellenweise steil bergab. 🙈
Essen für den nächsten Tag war gesichert. 🎣 und für den Froster gab es auch noch Arbeit.
Das Filetieren war dann echt eine Herausforderung. Der Filtierplatz war zwar überdacht, aber das regnete konzentriert an der Stelle durch, an der man stand.
Sogar noch einige Stunden nach dem Regen. Salzwasser gab es auch nicht. 😡
Das waren nun schon ein paar Details am Haus, die, wenn ich es vorher gewusst hätte, dieses Objekt für einen Urlaub ausgeschlossen hätten.
Was soll‘s jetzt sind wir hier und haben schließlich Urlaub. Wir machen das Beste draus.
Die nächsten Tage war es zu windig und an 🎣 nicht zu denken.
Man kann ja auch die Gegend erkunden.
Die ersten Blaubeeren gab es auch schon.
Das Wetter wurde auch wieder Besser und ließ sogar für ganz Mutige Baden zu. Am wirklich schönen Grotlesanden mit Karibikflair.