Grossfischjagd im Flachwasser

  • Dann bin ich im neuen "Trööt" mal dabei. Habe hier auch mit viel Interesse gelesen. Auch ich habe Erfahrungen mit dem Dalsfjord gemacht und war begeistert. Ich habe gute Erfahrungen mit teilweise sehr großen Meerforellen, Leng und Seelachs gemacht. Dabei muss ich sagen, dass es bei mir v. a. an Stellen geschäppert hat, wo der Fjord recht eng war (abgesehen von den Mefos, die in Buchten gebissen haben). Beim Einsetzen der Flut und nach der Flut waren das Topstellen. Leider bin ich damals nicht auf diesen Tread gestoßen, so dass ich mich nicht so weit in den Fjord hinengewagt habe (das weiteste war in etwa 2 km östlich von Dale i Nistad (Vaghals wird das kennen)). Dort habe ich ein paar interessante Stellen gefunden, aber nur kleine Fische gefangen (war zu kurz da ;-)). Da ich jetzt Ende März dort bin, werde ich es in jedem Fall weiter in Richtung Fjordende probieren. Was mich interessieren würde und ich denke, dass eine Frage zu einer Montage keiner Verwässerung des Treads gleichkommt, ist, ob es sich Lohnen könnte mit Welsmontagen auf Grund zu angeln. Dabei meine ich Unterwasserpose mit Rasseln und Einzelharken. Vielleicht könnte das für Schollen interessant sein. Am Rhein, unserem Hausgewässer fangen wir mit solchen Montagen nicht nur Wels! Insgesamt sind wir übrigens zu dritt da und machen eine Woche reinen Angelurlaub, so dass wir sehr intensiv und auch vielfälltig angeln wollen. Über Tipps zu dieser Zeit zur Großfischjagdt im Flachwasser, was wir in jedem Falls probieren werden, sind wir drei in jedem Fall dankbar!



    Hei :wave:
    Unterwasserpose mit E-Haken funzt auf jeden Fall gut, aber mit Rasseln (?) - dass musst du selbst rausfinden. Wichtig und nett ist es nur, dass du später deine Erfahrungen damit - hier kundtust. März ist natürlich eine Hammerzeit - keine Frage.



    @ all
    ab jetzt können wir diesen Thread http://www.norwegen-angelfreun…fjord-in-Sogn-og-Fjordane mit nutzen.:wave: . . . und den Originaltrööt wieder auf gerader Schiene laufen lassen.

  •  

    Anzeigen:

     

     


  • @ all
    ab jetzt können wir diesen Thread http://www.norwegen-angelfreun…fjord-in-Sogn-og-Fjordane mit nutzen.:wave: . . . und den Originaltrööt wieder auf gerader Schiene laufen lassen.




    Sehr, sehr gut Reinhard. Das finde ich großartig! Excellent! :baby: Bist'n klasse Typ! #zwinker2*


    Vielen Dank. :Danke:

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Hei :wave:


    keine Angst ich war noch nicht wieder auf die Grossen- also braucht sich niemand erschrecken;)


    Ich wollte nur kurz mitteilen, dass es mir nun endlich (dabei eher zufällig) gelungen ist, Fische erfolgreich einzufärben. Schon seit langen experimentiere ich zwischendurch immer mal wieder mit allen möglichen Farbträgern und Substanzen um Köderfische dauerhaft, salzwasserfest, und ungiftig einzufärben.


    Seit langen liegt mir der Mythos das PINK besser fängt als andere Farben - schwer im Magen. Deshalb entstand die Idee mit der Pinkfärbung von Köderfischen um festzustellen, was die Grossen des Fjordes davon halten.


    Schon vor Jahrzehnten färbte ich Rotaugen mit Krepppapier in Rot und Blau ein - aber stellte weder beim Hecht -noch beim Zanderangeln einen Vorteil fest. Noch dazu kommt, dass die enthaltene Farbe im Krepp alles andere als ungiftig ist.


    Jetzt ist es anders und ich kann Makrelen zusammen mit z.B. Kraken im gleichen Behälter einfärben, wobei dann auch der Geruch dieser auf die Makrelen übergeht. In diesen -sagen wir mal: "Suppen" - kann man immer wieder beliebig einfärben.


    Bin mal gespannt, was im Laufe der Zeit dabei rauskommt und ob der Pinkmythos beim Naturköderangeln eine Rolle spielt.


    Ich werde es so testen, dass ich bei den künftigen Raubzügen jeweils eine Rute mit Pinkmakrele und die andere mit Naturmakrele beködere. :wave:


    Bild1. Makrelen in der "Suppe 1 "
    Bild2. Makrele in der "Suppe 2"
    Bild3. Makrele (gefärbt) danach 6 Stunden im Salzwasser
    Bild4. Makrele (gefärbt) danach 8 Stunden im Salzwasser, trocken getupft, auf dem Trockenen. (Färbung hält immer noch zu 90%)

  • Heisann :wave:


    Heute war ich dann mal wieder am Wasser. . . und alles kam dann ganz anders als erwartet.


    Diese Sorte Fisch würde ich eigentlich in den anderen Thread setzen, aber hier muss ich eine Ausnahme machen - er ist einfach zu gross für seine Art!!*eek*
    . . . viel zu gross . . . warscheinlich Weltrekord!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!