1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Grossfischjagd im Flachwasser

• qwe
  • 10. Juli 2009 um 12:12
  • qwe
    Gast
    • 22. September 2012 um 00:20
    Zitat von boniek

Hei zusammen,

also gestern war das Wetter nicht besonders deshalb haben wir auch nicht viel Zeit auf dem Wasser verbracht,dennoch haben wir 6 Seehecht und 6 Makrelen erbeutet.
    Leider hat sich in Sache andere Fische immer noch nix getan, egal welcher Stelle egal welcher Köder, Pollack Leng und co. wollen einfach nicht beissen.
    Wir bleiben aber dran vielleicht geht ja doch noch was.

Gruß boniek

:wave:
    Hab euch diese Woche sechsmal im Vorbeifahren von Land aus gesehen- immer genau auf der gleichen Stelle. . . .wie angetackert .

Die Stelle ist zwar gelegentlich fuer Seehechte ganz gut, aber es ist auch nur eine von etlichen Seehecht-Fangplætzen. Die grossen Hechte stehen nun an ganz anderen Stellen.

An eurem Platz kønnt ihr natuerlich keine Pollack, Leng, Dorsche, Seeteufel und co. fangen.

Ich wollte euch gerne zu grossen Fischen verhelfen, aber du hast mir deine Telefonnummer nicht zukommen lassen.

Jetzt ist zu spæt, bin wieder unterwegs. . . . schade fuer euch *eek* :wave:

• nordfisker1.jpg

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    310
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 22. September 2012 um 00:44

@ Reinhard, wie sagt man dazu "wer nicht will der hat schon":ZUNGERAUS:

haben ja was gefangen#zwinker2*

mfg

Andreas

• derthomasgl
    Angelfreund
    • 3. Oktober 2012 um 17:10

Mal eine andere Frage, gibt es am Ende des Dalsfjordes ganzjährig Wittlingsschwärme oder kommt der Wittling nur zu bestimmten Jahreszeiten?

• qwe
    Gast
    • 11. Oktober 2012 um 23:30

Hei:wave:

Wittlinge sind dass ganze Jahr ueber im Fjord. Ab September bis ca. April sind sie in grossen Schwærmen am Fjordende, wæhernd sie in den Sommermonaten hæufiger an tieferen Stellen zu finden sind.

Sie sind besonders im Herbst und Winter an den gleichen Stellen wo auch die Schellfische und natuerlich zwangslæufig auch die hungrigen Seehechte stehen.:wave:

. . . . wie sieht es denn eigentlich mit euren Fangberichten vom Fjordende aus?

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 11. Oktober 2012 um 23:47

Reinhard, ich glaube, Du musst nochmal nachlegen :biglaugh:. Schau mal in den Angelkönig rein *rolleyes*.

• qwe
    Gast
    • 26. November 2012 um 07:10
    Zitat von Nisse

Reinhard, ich glaube, Du musst nochmal nachlegen :biglaugh:. Schau mal in den Angelkönig rein *rolleyes*.

Ok, mach ich. Hab morgen ne freien Vormittag und wollte sowieso mal wieder nach dem "Rechten" sehn.:cool:

• Heth6
    Anfänger
    • 2. Dezember 2012 um 23:03

@ Jayjay: Wir waren vor 3 Jahren im Haus 118/1 von Borks. Ich würde in dieses Haus nicht wieder fahren. Der Fjord ist super, reichlich Fisch vorhanden, windgeschützt und sehr kapitale Seehechte und andere Arten vorhanden, alles Top!

Nun zum Haus. Das Boot liegt ca. 2-2,5km vom Haus entfernt. Das Boot kann auf eigene Verantwortung nahe des Gaula-Auslaufes angebunden werden, dort darf aber nicht gefischt werden. Allerdings sind dort laut Vermieter sehr viele große Steine im Wasser und es ist ohne Ortskenntnis kaum möglich, um die Felsen herumzumanövrieren.
    Also muss man jedes Mal mit dem Auto nach Bygstad, wo das Boot (Kleine Alujolle mit 15 PS Tohatsu Außenborder) liegt. Das Boot ist ganz gut, jedoch nur für 2 Angler + 1 Nichtangler geeignet. Das Haus liegt am Fluss Gaula, was auf dem Foto bei Borks etwas trügt. Dort sieht es eher so aus, als läge das Haus unmittelbar an der Einmündung.
    Am Wasserfall zu fischen kostet mehrere tausend Kronen am Tag. Kümmer dich rechtzeitig um die Lizenzen, wenn du in der Gaula fischen möchtest.

Das Haus ist etwas merkwürdig eingerichtet. Eine sehr steile Treppe führt vom Keller/Rumpelkammer/Werkstatt in das Erdgeschoss, wo die Küche und das Wohnzimmer ist.
    Das Bad ist seltsamerweise im "sehr wühligen" Keller. Das Grundstück glich einer großen Baustelle als wir dort waren, kann mittlerweile ja besser sein.
    Es waren keine Filetiertische oder so vorhanden. Wir fanden eine alte Tür auf einem Müllhaufen des Grundstückes und nutzen diese als Filetiertisch.
    Die Truhe ist recht klein, reicht nicht bei mehr als 2-3 Anglern. Polnische Handwerker maschierten eines morgens bei uns OHNE ABSPRACHE durch das Haus - um 8 Uhr morgens.
    In der Küche fehlten einige Utensilien, von der Pfanne löste sich die Beschichtung und mischte sich unters Essen usw.

Unser Fazit damals war: Dieses Haus nie wieder.

Der Fjord aber war super. Reinhard zeigte uns am ersten Tag den Fjord mit seinem Boot und er zeigte uns die verschiedenen Methoden und Plätze. Er fing auch gleich den größten Seehecht, den ich bis Dato gesehen habe, was uns sehr beeindruckte.

Ich hatte mich damals bei Borks über das Haus beschwert, ohne dass von deren Seite darauf reagiert wurde. Ich hatte damals alles mit Fotos belegt.

Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht die Vorfreude verdorben, aber noch könnte man evtl. etwas andere buchen, auch wenn die Auswahl am Dalsfjord sehr begrenzt ist (leider).

Falls du Fragen hast, beantworte ich diese gerne.

Mfg Heiko

• qwe
    Gast
    • 20. Dezember 2012 um 08:09
    Zitat von Heth6

@ Jayjay: Wir waren vor 3 Jahren im Haus 118/1 von Borks. Ich würde in dieses Haus nicht wieder fahren. Der Fjord ist super, reichlich Fisch vorhanden, windgeschützt und sehr kapitale Seehechte und andere Arten vorhanden, alles Top!

Nun zum Haus. Das Boot liegt ca. 2-2,5km vom Haus entfernt. Das Boot kann auf eigene Verantwortung nahe des Gaula-Auslaufes angebunden werden, dort darf aber nicht gefischt werden. Allerdings sind dort laut Vermieter sehr viele große Steine im Wasser und es ist ohne Ortskenntnis kaum möglich, um die Felsen herumzumanövrieren.
    Also muss man jedes Mal mit dem Auto nach Bygstad, wo das Boot (Kleine Alujolle mit 15 PS Tohatsu Außenborder) liegt. Das Boot ist ganz gut, jedoch nur für 2 Angler + 1 Nichtangler geeignet. Das Haus liegt am Fluss Gaula, was auf dem Foto bei Borks etwas trügt. Dort sieht es eher so aus, als läge das Haus unmittelbar an der Einmündung.
    Am Wasserfall zu fischen kostet mehrere tausend Kronen am Tag. Kümmer dich rechtzeitig um die Lizenzen, wenn du in der Gaula fischen möchtest.

Das Haus ist etwas merkwürdig eingerichtet. Eine sehr steile Treppe führt vom Keller/Rumpelkammer/Werkstatt in das Erdgeschoss, wo die Küche und das Wohnzimmer ist.
    Das Bad ist seltsamerweise im "sehr wühligen" Keller. Das Grundstück glich einer großen Baustelle als wir dort waren, kann mittlerweile ja besser sein.
    Es waren keine Filetiertische oder so vorhanden. Wir fanden eine alte Tür auf einem Müllhaufen des Grundstückes und nutzen diese als Filetiertisch.
    Die Truhe ist recht klein, reicht nicht bei mehr als 2-3 Anglern. Polnische Handwerker maschierten eines morgens bei uns OHNE ABSPRACHE durch das Haus - um 8 Uhr morgens.
    In der Küche fehlten einige Utensilien, von der Pfanne löste sich die Beschichtung und mischte sich unters Essen usw.

Unser Fazit damals war: Dieses Haus nie wieder.

Der Fjord aber war super. Reinhard zeigte uns am ersten Tag den Fjord mit seinem Boot und er zeigte uns die verschiedenen Methoden und Plätze. Er fing auch gleich den größten Seehecht, den ich bis Dato gesehen habe, was uns sehr beeindruckte.

Ich hatte mich damals bei Borks über das Haus beschwert, ohne dass von deren Seite darauf reagiert wurde. Ich hatte damals alles mit Fotos belegt.

Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht die Vorfreude verdorben, aber noch könnte man evtl. etwas andere buchen, auch wenn die Auswahl am Dalsfjord sehr begrenzt ist (leider).

Falls du Fragen hast, beantworte ich diese gerne.

Mfg Heiko

Alles anzeigen

Hei:wave:
    Danke Heiko für das ausführliche Statement. Da mein Name nun in grün erscheint, möchte ich allgemein kurz drauf hinweisen, dass jetzt 5 Wohnungen direkt in Bygstad am Dalsfjord buchbar sind. Auch für den kleineren Geldbeutel stehen 2 gemütliche Wohnungen (Wohnung4 + 5) zur Verfügung.

Leute, ihr könnt euch denken, dass ich viel zu tun hab und kaum zum angeln komme. Dennoch wird es hier schon bald mit ordentlichen Granaten weitergehen. Grund ist eine berufliche Veränderung ab Januar 13. Wegen Eisbildung und teils sehr hoher Minusgrade müsst ihr allerdings in den nächsten 3-4 Monaten mit meinen Fängen von Land oder Eisloch "Vorlieb nehmen". :cool:

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (44)
    • 20. Dezember 2012 um 08:14

Ich hoffe noch bald von ein paar Granaten aus Sansibar zu lesen #zwinker2*

• qwe
    Gast
    • 20. Dezember 2012 um 08:59
    Zitat von lacrosse

Ich hoffe noch bald von ein paar Granaten aus Sansibar zu lesen #zwinker2*

Hei :wave:

Darauf kannst du Zyankali nehmen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• dorsch
  • naturköder
  • seehecht
  • dalsfjord
  • flachwasser
  • makrele

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung