Grossfischjagd im Flachwasser

  • reinhard und Jürgen
    Habt Ihr inzwischen den Bericht öffnen können?


    Gruß


    Hans-Jürgen



    Hei:wave:


    Ich konnte den Bericht øffnen, Spitzenbericht:baby:. Respekt !!! ...und Danke!


    In "Svens Revier" hab ich auch schon geangelt, allerdings fehlt es mir dort - im Gegensatz- zu "meinem Revier" an Erfahrung und Wissen.
    Anfangs zahlte ich sehr viel Lehrgeld, als ich mit dem Angeln im Flachwasser am Fjordende begann. Erst nach vielen Ausfahrten fuegte sich sozusagen "das Bild zusammen". Heute kann ich hier relativ erfolgreich und gezielt auf bestimmte Fischarten angeln.


    Angelt man erstmals in ein fremdes Gewæsser, sucht man meist die Fische wie die beruehmte Stecknadel im Heuhaufen. So wird es wohl auch vielen Turistfiskern gehn. Ich kann deshalb nur immer dazu raten, sich zuerst an Gewæsserkundige bzw. Guides zu wenden.

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Hei :wave:


    Danke !


    Jetzt hab ich grad noch etwas Zeit um ein paar weitere Bilder von der Eismontage einzustellen, die ja auch von euch im Sommer ausgelegt werden kønnte. In jeder Unterkunft sollte sich eine Gefriertruhe befinden.


    Der Køder ist bereits nach kurzer Zeit genau dorthin getrieben, wo er auch hin sollte. Es sind geschætzte 120 Meter. Nach etwa 10 Minuten Schmelzzeit sank die Montage zum Grund. Trotz eines anschliessendem gewaltigem Bisses kam der Fisch irgendwie vom Haken ab. Adrenalin pur.


    Werd es diese Woche nochmal auf gleiche Weise versuchen. Falls dabei was Nennenswertes herauskommen sollte, dann brauch ich jetzt nicht mehr viel zur Technik schreiben
    sondern nur noch Bilder mit den Fischdaten hochjagen....das spart Zeit :ablach:



    P.S. Ich hoffe ihr haltet mich nicht fuer allzu wahnsinnig und seid weiterhin an Berichten mit eigenartigen Methoden interessiert :wave:

  • Dazu möchte ich auch einen kleinen Beitrag schreiben.


    Ich habe es früher oft ähnlich gemacht.
    Auf die Idee mit dem Eis bin ich nicht gekommen.



    Ich habe immer alle Schlachtabfälle in Zwiebelsäckchen gepackt,
    und dann an einer festgelegten Stelle im Fjord versenkt.


    Diese Stelle habe ich mit einem dicken Stein und einer Boje markiert.


    Die Zwiebelsäckchen habe ich dann mit einem Karabiner an dem Seil runter gelassen.




    Wenn ich dann dort ´fischen wollte, habe ich den Köder mit dem Boot
    ausgebracht.
    Es waren z. Teil richtig fette Fische dran, bis hin zu solch starken bissen
    die ich dann letztendlich nicht an's Ufer bringen konnte.



    Anfüttern bringt's :wave:

  • Hallo Vaghals!
    Ich verfolge schon seit längerer Zeit Dein Thema mit wachsender Begeisterung! Vielen Dank, dass Du immer wieder so tolle Bilder u. Berichte von Deinen Wahnsinnsfängen einstellst. :Danke:
    Ich habe davor umso mehr Respekt, da ich mit Member Gnam schon viele Male am Dalsfjord/Vilnesfjord war und genau weiß, dass einem auch dort die Fische nicht "ins Boot" springen :zwinker:
    Schade dass die Dieselschnecke auf der Strecke geblieben ist; war ein schönes altes Boot, welches wir vor 4 Jahren auch schon einmal gemietet hatten.
    Vielleicht ergibt sich ja im Mai für Dich eine Mitfahrgelegenheit ab Bygstadt, wenn wir uns mal auf den Weg an´s Ende des Dalsfjords machen werden.... :baby:


    Bis dahin ganz viel "Petri-Heil" mit jede Menge Großfischen!!!!


    Max

  • Bei Deiner Angelmethode vom Ufer aus, könntest Du auch über sowas nachdenken. Klick!


    http://picture.yatego.com/imag…/baitliner-futterboot.jpgDann wärst Du unabhängig von Strömung und Wind.


    Solche boote sind nicht wirklich tauglich für sein guthaben. Bei ein wenig wellen sind die schon nicht mehr brauchbar, und bei zu viel strömung ist man froh das boot erst mal wieder zurück zu bekommen. Es gibt zwar futterboote die das können, aber deren preis ist weit von gut und böse...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo zusammen,
    im September geht es endlich wieder an den Dalsfjord. Waren bereits letztes Jahr schon da hatten aber leider nicht so großen Erfolg, Member Vaghals wollte uns noch einige Tipps mit auf den weg geben hat leider aus zeitlichen Gründen nicht geklappt.aber trotzdem nochmal vielen Dank für dein Angebot fängst ja weiterhin Super Fische. Wir hoffen im September auch das Glück zu haben mal was größeres zu fangen.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!