1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Grossfischjagd im Flachwasser

• qwe
  • 10. Juli 2009 um 12:12

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Wurmbadeanstalt
    Anfänger
    • 29. Januar 2012 um 19:54

Und das verrückte an der Sache ist, daß sich eure Karten mit dem Fischvorkommen auch noch decken. Au man und es sind noch 6 Monate. Ich halt es nicht mehr aus.
    @ steinbit: Was bedeuten in der einen Karte eigendlich die schwarzen Striche mit dem weinroten bzw. gelben Strichen mit dem "R" und"W"?

•  

Anzeigen:

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 29. Januar 2012 um 20:00
    Zitat von Wurmbadeanstalt

Und das verrückte an der Sache ist, daß sich eure Karten mit dem Fischvorkommen auch noch decken. Au man und es sind noch 6 Monate. Ich halt es nicht mehr aus.
    @ steinbit: Was bedeuten in der einen Karte eigendlich die schwarzen Striche mit dem weinroten bzw. gelben Strichen mit dem "R" und"W"?

Das ist der rote und weiße Sektor des eingezeichneten Leuchtfeuers :)

• Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 29. Januar 2012 um 22:43

Hallo Vaghals,

die Idee, mit Kraken auf Seehecht zu angeln, hatten wir schon. Wie präsentierst du den Kranken? Komplett oder nur die Tantakel?. Nur mit Tentakeln hatten wir bislang noch keinen Erfolg. Bevorzugst du xxl-Kraken oder die xxs-Variante?

LG

Lulu

:wave: aus M/V vom Otterweibchen

• qwe
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 11:13
    Zitat von Lutra Lutra

Hallo Vaghals,

die Idee, mit Kraken auf Seehecht zu angeln, hatten wir schon. Wie präsentierst du den Kranken? Komplett oder nur die Tantakel?. Nur mit Tentakeln hatten wir bislang noch keinen Erfolg. Bevorzugst du xxl-Kraken oder die xxs-Variante?

LG

Lulu

Alles anzeigen

Hei:wave:

Ist ja nicht die Regel, dass ich mit Kraken als Køder angel. Wenn ich aber ne Krake habe, dann kommt sie - sofern sie nicht zu gross ist - komplett an ein System mit einem 10/0 Drilling unten, und einem 10 - 12/0 Einzelhaken (tragend) obend. Der Drilling hængt lose zwischen den Fangarmen.
    Eine zu grosse Krake teile ich senkrecht, wobei ggf. ein Stueck vom Oberteil abgeschnitten wird.
    Wenn die Tentakel allzu lang sind, kuerze ich sie mit Diagonalschnitt, so dass sie nach unten spitz zu laufen. Evt. hænge ich dann auch noch einen weiteren Drilling unter dem anderen.

Die Gesamtlænge des Krakenkøders darf durchaus um die 30-40 cm liegen.

Hab leider nie ein Bild davon gemacht. Beim næchsten Einsatz knipse ich eins und setz es hier rein.

• Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 4. Februar 2012 um 21:28

Hallo Vaghals,

das mit dem Bild wäre toll. Hat auch noch ein bißchen Zeit, fahre erst im September nach Norwegen. In "unserem" Fjord wimmelt es nur so von Kraken jeglicher Größe und bislang haben wir diese eher als lästig denn als brauchbar empfunden. Wenn sich die Kraken nun als leidliche Köder auf Seehecht oder auch andere Fische entpuppen sollten, würde das unseren Blickwinkel auf die Kraken ändern.

LG aus dem verschneiten Norden Deutschland

Liane

:wave: aus M/V vom Otterweibchen

• qwe
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 20:33
    Zitat von Lutra Lutra

Hallo Vaghals,

das mit dem Bild wäre toll. Hat auch noch ein bißchen Zeit, fahre erst im September nach Norwegen. In "unserem" Fjord wimmelt es nur so von Kraken jeglicher Größe und bislang haben wir diese eher als lästig denn als brauchbar empfunden. Wenn sich die Kraken nun als leidliche Köder auf Seehecht oder auch andere Fische entpuppen sollten, würde das unseren Blickwinkel auf die Kraken ändern.

LG aus dem verschneiten Norden Deutschland

Liane

Alles anzeigen

Wenn da so viele sind, dann wuerd ich næchstes Mal nur mit Krakenkødern angeln. Da gehn auch andre Fische drauf...nicht nur Seehechte.:wave:
    -----------------------------------------------------------------------

....aber heute nachmittag war ich seit langer, langer Zeit mal wieder ans Wasser....... wenn auch nur ganz kurz, und von Land aus.

Grossartige Montagen wollte ich nicht noch basteln, und entschied mich kurzerhand fuer die einfache Schneeballmethode, æhnlich wie ich sie letztes Jahr zum Schollenfang mal einsetzte. Die Strømung war stark, und die Richtung passte exakt. Nach kurzem Versuch stellte ich fest, dass der Ball in 7 Minuten soweit geschmolzen ist, dass das Blei fællt, aber dann auch am angepeilten Platz sein muesste.

Nur wenig spæter freute sich mein Nachbar ueber ein Kuebel voll Fisch. - Hatte er doch in den letzten Tagen immer den Schnee vor meiner Zuwegung mit dem Traktor geræumt.:baby:

Es waren richtig fette Stinker dabei, einige Rekordverdæchtig.
    Es sind ja dennoch keine Grossfische, aber ich dachte...jetzt in der kalten, langen Winterzeit...mach ich mal ne Ausnahme und setz auch die Kleinen hier mit rein, damit ihr wenigstens etwas zu lesen habt.

Ausserdem wollt ich meine neue Kopfbedeckung ausprobieren:cool:

-Es hat mal wieder richtig Spass gemacht, die Fische zu ærgern:happy:

Werd mir diese Woche mindestens noch eine Angelsitzung gønnen, dann aber auf die etwas Grøsseren.;) :wave:

Bilder

• schneeballmontage1.jpg
      • 218,38 kB
      • 950 × 712
    • schneeballmontage2.jpg
      • 201,95 kB
      • 950 × 712
    • schneeballmontage3.jpg
      • 248,17 kB
      • 1.066 × 916
    • schneeballmontage4.jpg
      • 599,1 kB
      • 1.520 × 1.172
    • schneeballmontage5.webp
      • 168,44 kB
      • 981 × 792
    • schneeballmontage6.webp
      • 331,78 kB
      • 1.139 × 953

Einmal editiert, zuletzt von qwe (7. Februar 2012 um 20:44)

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 7. Februar 2012 um 20:41

Das ist ja mal ein toller Jahresauftakt am Dalsfjord! :baby: Glückwunsch zu den klasse Fängen. Das ist ja wirklich weit über Durchschnitt, die "Kleinen". :biglaugh:
    Vielen Dank Reinhard für das Posten und die Bilder. :Danke:
    Bist Du schon mit der Bootssuche weitergekommen? Ich hoffe ja auch dass Du das schwarze Safari Storfisk Boot-verssichert hattest, oder?

Viele Grüße :wave:
    freddy

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 7. Februar 2012 um 20:42

mensch reinhard das sind ja schellis vom feinsten , petri zu dem fang und das auch noch von land aus .
    speisetechnisch gesehen ist das mein absoluter favoritLC:)und an ner leichten pilke oder spinnrute machen sie auch noch richtig spass.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• qwe
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 21:01
    Zitat von freddy

Das ist ja mal ein toller Jahresauftakt am Dalsfjord! :baby: Glückwunsch zu den klasse Fängen. Das ist ja wirklich weit über Durchschnitt, die "Kleinen". :biglaugh:
    Vielen Dank Reinhard für das Posten und die Bilder. :Danke:
    Bist Du schon mit der Bootssuche weitergekommen? Ich hoffe ja auch dass Du das schwarze Safari Storfisk Boot-verssichert hattest, oder?

Viele Grüße :wave:
    freddy

das ging leider nicht zu versichern, weil die Versicherung seinerzeit ablehnte.

Aber bin zielstrebig auf der Suche nach einem neuen Jagdboot und werde es ganz sicher auch bald finden.

uebrigends steht der Name des Bootes schon jetzt fest: Safari II :D

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 7. Februar 2012 um 21:41

Endlich gibts bei Dir mal wieder Fisch. Und dann auch noch so schöne. Petri. :baby::baby::baby:

Das neue Cap steht Dir ausgezeichnet. :happy:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• dorsch
  • naturköder
  • seehecht
  • dalsfjord
  • flachwasser
  • makrele
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse