Und das verrückte an der Sache ist, daß sich eure Karten mit dem Fischvorkommen auch noch decken. Au man und es sind noch 6 Monate. Ich halt es nicht mehr aus.
@ steinbit: Was bedeuten in der einen Karte eigendlich die schwarzen Striche mit dem weinroten bzw. gelben Strichen mit dem "R" und"W"?
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
Und das verrückte an der Sache ist, daß sich eure Karten mit dem Fischvorkommen auch noch decken. Au man und es sind noch 6 Monate. Ich halt es nicht mehr aus.
@ steinbit: Was bedeuten in der einen Karte eigendlich die schwarzen Striche mit dem weinroten bzw. gelben Strichen mit dem "R" und"W"?Das ist der rote und weiße Sektor des eingezeichneten Leuchtfeuers
-
Hallo Vaghals,
die Idee, mit Kraken auf Seehecht zu angeln, hatten wir schon. Wie präsentierst du den Kranken? Komplett oder nur die Tantakel?. Nur mit Tentakeln hatten wir bislang noch keinen Erfolg. Bevorzugst du xxl-Kraken oder die xxs-Variante?
LG
Lulu
-
Hallo Vaghals,
die Idee, mit Kraken auf Seehecht zu angeln, hatten wir schon. Wie präsentierst du den Kranken? Komplett oder nur die Tantakel?. Nur mit Tentakeln hatten wir bislang noch keinen Erfolg. Bevorzugst du xxl-Kraken oder die xxs-Variante?
LG
Lulu
Hei
Ist ja nicht die Regel, dass ich mit Kraken als Køder angel. Wenn ich aber ne Krake habe, dann kommt sie - sofern sie nicht zu gross ist - komplett an ein System mit einem 10/0 Drilling unten, und einem 10 - 12/0 Einzelhaken (tragend) obend. Der Drilling hængt lose zwischen den Fangarmen.
Eine zu grosse Krake teile ich senkrecht, wobei ggf. ein Stueck vom Oberteil abgeschnitten wird.
Wenn die Tentakel allzu lang sind, kuerze ich sie mit Diagonalschnitt, so dass sie nach unten spitz zu laufen. Evt. hænge ich dann auch noch einen weiteren Drilling unter dem anderen.
Die Gesamtlænge des Krakenkøders darf durchaus um die 30-40 cm liegen.
Hab leider nie ein Bild davon gemacht. Beim næchsten Einsatz knipse ich eins und setz es hier rein. -
Hallo Vaghals,
das mit dem Bild wäre toll. Hat auch noch ein bißchen Zeit, fahre erst im September nach Norwegen. In "unserem" Fjord wimmelt es nur so von Kraken jeglicher Größe und bislang haben wir diese eher als lästig denn als brauchbar empfunden. Wenn sich die Kraken nun als leidliche Köder auf Seehecht oder auch andere Fische entpuppen sollten, würde das unseren Blickwinkel auf die Kraken ändern.
LG aus dem verschneiten Norden Deutschland
Liane
-
Hallo Vaghals,
das mit dem Bild wäre toll. Hat auch noch ein bißchen Zeit, fahre erst im September nach Norwegen. In "unserem" Fjord wimmelt es nur so von Kraken jeglicher Größe und bislang haben wir diese eher als lästig denn als brauchbar empfunden. Wenn sich die Kraken nun als leidliche Köder auf Seehecht oder auch andere Fische entpuppen sollten, würde das unseren Blickwinkel auf die Kraken ändern.
LG aus dem verschneiten Norden Deutschland
Liane
Hei
Wenn da so viele sind, dann wuerd ich næchstes Mal nur mit Krakenkødern angeln. Da gehn auch andre Fische drauf...nicht nur Seehechte.
-----------------------------------------------------------------------
....aber heute nachmittag war ich seit langer, langer Zeit mal wieder ans Wasser....... wenn auch nur ganz kurz, und von Land aus.
Grossartige Montagen wollte ich nicht noch basteln, und entschied mich kurzerhand fuer die einfache Schneeballmethode, æhnlich wie ich sie letztes Jahr zum Schollenfang mal einsetzte. Die Strømung war stark, und die Richtung passte exakt. Nach kurzem Versuch stellte ich fest, dass der Ball in 7 Minuten soweit geschmolzen ist, dass das Blei fællt, aber dann auch am angepeilten Platz sein muesste.
Nur wenig spæter freute sich mein Nachbar ueber ein Kuebel voll Fisch. - Hatte er doch in den letzten Tagen immer den Schnee vor meiner Zuwegung mit dem Traktor geræumt.
Es waren richtig fette Stinker dabei, einige Rekordverdæchtig.
Es sind ja dennoch keine Grossfische, aber ich dachte...jetzt in der kalten, langen Winterzeit...mach ich mal ne Ausnahme und setz auch die Kleinen hier mit rein, damit ihr wenigstens etwas zu lesen habt.
Ausserdem wollt ich meine neue Kopfbedeckung ausprobieren:cool:
-Es hat mal wieder richtig Spass gemacht, die Fische zu ærgern
Werd mir diese Woche mindestens noch eine Angelsitzung gønnen, dann aber auf die etwas Grøsseren.;) -
Das ist ja mal ein toller Jahresauftakt am Dalsfjord! Glückwunsch zu den klasse Fängen. Das ist ja wirklich weit über Durchschnitt, die "Kleinen".
Vielen Dank Reinhard für das Posten und die Bilder.
Bist Du schon mit der Bootssuche weitergekommen? Ich hoffe ja auch dass Du das schwarze Safari Storfisk Boot-verssichert hattest, oder?Viele Grüße
freddy -
mensch reinhard das sind ja schellis vom feinsten , petri zu dem fang und das auch noch von land aus .
speisetechnisch gesehen ist das mein absoluter favoritLC:)und an ner leichten pilke oder spinnrute machen sie auch noch richtig spass. -
Das ist ja mal ein toller Jahresauftakt am Dalsfjord! Glückwunsch zu den klasse Fängen. Das ist ja wirklich weit über Durchschnitt, die "Kleinen".
Vielen Dank Reinhard für das Posten und die Bilder.
Bist Du schon mit der Bootssuche weitergekommen? Ich hoffe ja auch dass Du das schwarze Safari Storfisk Boot-verssichert hattest, oder?
Viele Grüße
freddy
Hei
das ging leider nicht zu versichern, weil die Versicherung seinerzeit ablehnte.
Aber bin zielstrebig auf der Suche nach einem neuen Jagdboot und werde es ganz sicher auch bald finden.
uebrigends steht der Name des Bootes schon jetzt fest: Safari II -
Endlich gibts bei Dir mal wieder Fisch. Und dann auch noch so schöne. Petri.
Das neue Cap steht Dir ausgezeichnet. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!