1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Grossfischjagd im Flachwasser

• qwe
  • 10. Juli 2009 um 12:12

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• qwe
    Gast
    • 10. Dezember 2011 um 09:27
    Zitat von lacrosse

Ist Reinhard schon auf Sansibar oder hat ihn die Lust zu Angeln verlassen? Weil wenn er angelt, dann kommen hier die dicken Fische rein :biglaugh:

Hei:wave:

was soll ich sagen.....schon fast 6 Wochen nicht mehr geangelt, weil ich aufgrund fehlender Arbeitskræfte wiedermal eingesprungen bin und somit zum Ueberstundenkønig wurde. :mad:
    Næchste Woche kønnte aber vielleicht was gehn...

•  

Anzeigen:

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 10. Dezember 2011 um 15:52

Hallo Reinhard,

So lange schonfrist für die Fiske, dann wird es nicht lange dauern und legst wieder ein Monster auf die Planken.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei.:baby:

Hoffe das wir uns im Juni 2012 mal wieder treffen.

Sind die Strassenbau- und Tunnelarbeiten zwischen Dale und Bygstad fertig?

Schöne Grüsse nach
    Bygstad und Sande

Uwe

Einmal Norge, immer Norge.

• qwe
    Gast
    • 28. Dezember 2011 um 17:01
    Zitat von steinbit

Hallo Reinhard,

So lange schonfrist für die Fiske, dann wird es nicht lange dauern und legst wieder ein Monster auf die Planken.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei.:baby:

Hoffe das wir uns im Juni 2012 mal wieder treffen.

Sind die Strassenbau- und Tunnelarbeiten zwischen Dale und Bygstad fertig?

Schöne Grüsse nach
    Bygstad und Sande

Uwe

Alles anzeigen

Hei :wave:

Die Arbeiten sind weitgehend fertig. Jetzt wird auch eine Bruecke quer ueber den Dalsfjord gebaut.

Bin immer noch nicht zum Angeln gekommen. Da mein Boot nun dem Unwetter zum Opfer gefallen ist, bleibt mir vorerst nur noch das Angeln von Land aus. Hoffe nun endlich, dass mal mehr Zeit zum Angeln bleibt.

Bin zuversichtlich, dass es bald wieder krachen wird.:wave:

• Wurmbadeanstalt
    Anfänger
    • 26. Januar 2012 um 22:08

Hallo,
    ich bin neu hier und mußte auch gleich feststellen, wer hier die Hosen an hat. Was ist das für ein Spaß hier das Forum durchzulesen. Du hast letztens geschrieben, das sich hier wohl kaum einer alles durchlesen würde. Ich hab es gemacht. Nachdem ich deine Erfolge gesehen habe, kann ich es kaum noch erwarten bis es endlich Sommer ist.:klatsch: Wir haben ein Haus in Holmelid (an der Halbinsel) bei Dale, also kurz vor deinem Zuhause. Die Unterkunft hatte hier schon einer mal verlinkt gehabt. Da es mein erstes Mal in Norwegen ist, hätte ich da ein paar Fragen. Da ich nur eine Nußschale habe wird es wahrscheinlich zu weit sein um bis zu deinem Hexenkessel zu schippern. Hast du Erfahrung/Erfolge auf der Höhe Holmelid gehabt? Eine Gewässerkarte habe ich schon für den Bereich. Vieleicht kannst du mir mal einen kleinen Tip für den Bereich geben. Wie stark ist dort denn ungefähr die Strömung? Damit ich mir nicht zu überdimensionierte Pilker o.ä. zulege. Auf Naturköder würde ich erst einmal verzichten, da ich leider nur eine Woche da bin und die Familie auch noch etwas anderes unternehmen will als angeln. Naja da muß ich wohl durch.
    Ich hoffe das du dein Boot bald wieder fit bekommst, damit wir hier wieder Rekordfische zu gesicht bekommen.

• qwe
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 20:25
    Zitat von Wurmbadeanstalt

Hallo,
    ich bin neu hier und mußte auch gleich feststellen, wer hier die Hosen an hat. Was ist das für ein Spaß hier das Forum durchzulesen. Du hast letztens geschrieben, das sich hier wohl kaum einer alles durchlesen würde. Ich hab es gemacht. Nachdem ich deine Erfolge gesehen habe, kann ich es kaum noch erwarten bis es endlich Sommer ist.:klatsch: Wir haben ein Haus in Holmelid (an der Halbinsel) bei Dale, also kurz vor deinem Zuhause. Die Unterkunft hatte hier schon einer mal verlinkt gehabt. Da es mein erstes Mal in Norwegen ist, hätte ich da ein paar Fragen. Da ich nur eine Nußschale habe wird es wahrscheinlich zu weit sein um bis zu deinem Hexenkessel zu schippern. Hast du Erfahrung/Erfolge auf der Höhe Holmelid gehabt? Eine Gewässerkarte habe ich schon für den Bereich. Vieleicht kannst du mir mal einen kleinen Tip für den Bereich geben. Wie stark ist dort denn ungefähr die Strömung? Damit ich mir nicht zu überdimensionierte Pilker o.ä. zulege. Auf Naturköder würde ich erst einmal verzichten, da ich leider nur eine Woche da bin und die Familie auch noch etwas anderes unternehmen will als angeln. Naja da muß ich wohl durch.
    Ich hoffe das du dein Boot bald wieder fit bekommst, damit wir hier wieder Rekordfische zu gesicht bekommen.

Meinst Du ganz sicher Holmelid ?...oder Holmeli ? - Es gibt beides.
    Was habt ihr denn fuern Boot? Motor?

Doch unabhængig davon kann ich dir auf jeden Fall schon mal -was die Pilker anbelangt - zu Hakuma in 100gr. raten.
    In D kønnten sie evt. schwer zu bekommen sein...? Hier gibt es sie reichlich. Erst gestern hat der Hændler meines Vertrauens eine riesige Lieferung Original Hakumas bekommen. :confused::wave:

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (71)
    • 27. Januar 2012 um 20:40

Hallo Reinhard,

das mit Deinem Safari Stor-Fiskeboot tut mir echt leid. Kommt das wieder in Schuss oder war es schlimmer? :eek:

Und wie hoch ist das Zansibar Fieber schon gestiegen? :happy: Ist es noch auszuhalten? :biglaugh:

Viele Grüße nach Bygstad :wave:
    freddy

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• qwe
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 08:31
    Zitat von freddy

Hallo Reinhard,

das mit Deinem Safari Stor-Fiskeboot tut mir echt leid. Kommt das wieder in Schuss oder war es schlimmer? :eek:

Und wie hoch ist das Zansibar Fieber schon gestiegen? :happy: Ist es noch auszuhalten? :biglaugh:

Viele Grüße nach Bygstad :wave:
    freddy

Alles anzeigen

Du Freddy, das Boot ist leider dahin. Reparieren wære zu kostspielig und zu aufwendig. Ich bin aber schon auf der Suche nach einem neuen Jagdboot.

Was Zansibar angeht, da wollte ich euch in dem Ursprungsthread auf dem Laufenden halten, will ihn aber lieber nicht wieder hochholen, um unnøtigen "Zoff" aus dem Weg zu gehen. Deshalb hier der Zwischenstand:

Nach etlichen Mails und Telefonaten mit dem schwedischen Organisator, einigten wir uns darauf, den Reistermin auf Oktober`12 zu verschieben.

Grund: Der Angeltourveranstalter aus Zansibar teilt per Mail wie folgt mit:

"Wir raten wegen der starken Winde und der vorraussichtlich sehr mageren Fænge von der Durchfuehrung im Mærz ab".
    "Die mit Abstand beste Zeit ist im Oktober/November um wirklich sehr grosse Fische zu fangen."

Jetzt muessen wir leider alle noch ne Zeit lang auf die "Geschehen" in Zansibar warten. :mad:.... doch das Warten wird sich lohnen:):wave:

• Wurmbadeanstalt
    Anfänger
    • 28. Januar 2012 um 10:47

Danke für die Hilfe. Laut Google Earth steht das Häuschen an der Insel Holmelidholmen und zwischen Rekevika und Gryvlevika. 100gr reicht? Ist die Strömung da echt so schwach? Das Boot ist ein Ruderboot mit 5PS Motor. Habe gerade gelesen, das es die Firma Hakuma nicht mehr gibt.

• qwe
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 11:33
    Zitat von Wurmbadeanstalt

Danke für die Hilfe. Laut Google Earth steht das Häuschen an der Insel Holmelidholmen und zwischen Rekevika und Gryvlevika. 100gr reicht? Ist die Strömung da echt so schwach? Das Boot ist ein Ruderboot mit 5PS Motor. Habe gerade gelesen, das es die Firma Hakuma nicht mehr gibt.

Ja dann es ist es Holmeli ! ....und du bist von dort in nichtmal 20 Min. am "Hexenkessel" !

100 gr. reicht !

Pass nur auf die blaue Schnellfæhre auf !!! Mit dem kleinen Boot kønnte es gefæhrlich werden. Davon kønnen schon so einige ein Lied wimmern.

Ich glaube STEINBIT (Uwe) war auch schon mal dem Kentern sehr nahe...wenn ich das richtig in Erinnerung habe.:D

P.S.
    Erzæhl mal was von Dir (Vorstellung) - dann erzæhl ich was von hier.:wave:

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 28. Januar 2012 um 13:11

Wurmbadeanstalt

glaube Bitte das mit der Fähre,die kommt schneller als Du denkst.
    Ihr habt ja auch nur einen 5ps Motörchen.

Uns hat damals aber fast die Welle eines grösseren Dampfers zum Kentern gebracht. Dieses Schiff fuhr immer Montags in die Tonnenfabrik.

Wenn wir das Boot nicht in die Welle gelegt hätten wären wir Garantiert abgesoffen. Ich sass in der Spitze und habe alles abbekommen.

Da waren wir aben schon im Uferbereich geflüchtet:D.

Die Pilks gibts noch in Förde im Angelladen(grösseres Einkaufscentrum).

Könntest Du mir mal schreiben wo ihr genau seit.

Danke,
    Gruss steinbit

Ps: ein Klasse Revier habt ihr euch ausgesucht,beherzige Bitte die Ratschläge von Vaghals(Reinhard).
    Er kennt seinen Fjord wie aus der Westentasche.

Einmal Norge, immer Norge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Tags

• dorsch
  • naturköder
  • seehecht
  • dalsfjord
  • flachwasser
  • makrele