1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Grossfischjagd im Flachwasser

• qwe
  • 10. Juli 2009 um 12:12

Angelmesse Hamburg

• qwe
    Gast
    • 28. Oktober 2011 um 18:09
    Zitat von freddy

wenn es was adäquates zu bereichten gibt, dann macht er das schon unaufgefordert. :happy:

Auch er kann ja nicht einen Rekordfisch nach dem anderen vor dem Ertrinken retten. So einfach ist das ja nun wieder auch nicht.
    Und großen Sinn macht es ja auch nicht für ihn und für uns, wenn er seine Durchschnittsfische hier postet. :rolleyes: Der Trööt heißt ja immerhin Großfischjagd..... ;)

Also man kann davon ausgehen, dass sobald es wieder knallt, es hier uns entgegenschallt. :biglaugh:

Gruß freddy:wave:

Alles anzeigen

Hei :wave:

Das stimmt alles genau !!

Ich war auch seit dem letzten Beitrag (09.10.) noch nicht wieder aufs Wasser, da mir wie leider schon so oft, die Zeit fehlte.

Doch nun hab ich ein paar Tage frei...schaun wir mal was so kommt:wave:

•  

Anzeigen:

• qwe
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 15:32

Hei:wave:

Jetzt war ich kurz auf dem Fjord und es hat wieder "Seehechtmæssig" richtig gekracht.
    Innerhalb von 2 Stunden konnte ich 7 Hechte zwischen 80 und 1 Meter landen.
    ...doch Freddy hat Recht, das das Posten von Durchschnittsfischen keinen Sinn macht, denn es geht hier um den Grossfischfang im Flachwasser.

Hab jetzt nochmal eine Ausnahme gemacht, damit Ihr seht, dass ich noch nicht in Sansibar bin.

P.S. die Hechte fing ich Heute alle in 17 - 18 Metern Tiefe auf einen Kombikøder mit Wittling und Makrele am Seitenarm. Ich benutzte superscharfe Owner-Drillinge, wobei der Obere etwas kleiner ist als der 5cm darunterliegende.

P.S. Næchste Woche kønnte es spannend werden, denn dann lasse ich "Spezialkøder" runter. Und zwar ganz genau dort in die Felsspalte, wo die richtigen Grosslengs hausen.:eek::D......ich werde berichten, wenn es lohnt:wave:

Bilder

• 29.10.2011a.webp
      • 281,39 kB
      • 1.235 × 926
    • 29.10.2011b.webp
      • 325,32 kB
      • 1.079 × 926
    • 29.10.2011c.webp
      • 556,86 kB
      • 1.438 × 1.163
  • Tomi
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    9. August 1970 (55)
    • 29. Oktober 2011 um 17:27

Ach was soll ich sagen, ich erfreue mich auch an Postings dieser Durchschnittsgrößen :eek:
    :Danke:

Beste Grüße
    Tomi

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 29. Oktober 2011 um 17:34

Servus Reinhard ,

Glückwunsch zu diesen schönen Seehechten, so wie man sieht hast Du mit Ködern wieder nicht gespart.:biglaugh:

Nun warte ich auf die Leng,willst Du Sie an der sogenannten Kirche holen?

Wünsche Dir ein FETTES Petri Heil.

Gruss UWE:wave:

Einmal Norge, immer Norge.

• qwe
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 18:50
    Zitat von steinbit

Servus Reinhard ,

Glückwunsch zu diesen schönen Seehechten, so wie man sieht hast Du mit Ködern wieder nicht gespart.:biglaugh:

Nun warte ich auf die Leng,willst Du Sie an der sogenannten Kirche holen?

Wünsche Dir ein FETTES Petri Heil.

Gruss UWE:wave:

Alles anzeigen

Nein Uwe, da ist mir zu tief, obwohl der Platz 1A ist.

Ich hab eine Stelle vorgesehen, die liegt zwischen der Rochenbucht und der sogenannten Kirche.

Uebrigends wurde kuerzlich direkt an dem Dir wohlbekannten "weissen Stein" ein 42 kg- Heilbutt gefangen, nur 5 Meter von der Felswand weg.
    Es war ein Arbeitskollege von mir, dem ich wohl schon viel zu viele Tipps gegeben habe. Ich hatte næmlich leider selbst noch nicht das Glueck, im Dalsfjord eine Kveite erfolgreich zu landen.:crying::ablach:...hab ihn aber trotzdem gratuliert:wave:

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 29. Oktober 2011 um 19:16
    Zitat von våghals

Jetzt war ich kurz auf dem Fjord und es hat wieder "Seehechtmæssig" richtig gekracht.
    Innerhalb von 2 Stunden konnte ich 7 Hechte zwischen 80 und 1 Meter landen.
    ...doch Freddy hat Recht, das das Posten von Durchschnittsfischen keinen Sinn macht, denn es geht hier um den Grossfischfang im Flachwasser.

Hab jetzt nochmal eine Ausnahme gemacht, damit Ihr seht, dass ich noch nicht in Sansibar bin.

P.S. die Hechte fing ich Heute alle in 17 - 18 Metern Tiefe auf einen Kombikøder mit Wittling und Makrele am Seitenarm. Ich benutzte superscharfe Owner-Drillinge, wobei der Obere etwas kleiner ist als der 5cm darunterliegende.

P.S. Næchste Woche kønnte es spannend werden, denn dann lasse ich "Spezialkøder" runter. Und zwar ganz genau dort in die Felsspalte, wo die richtigen Grosslengs hausen.:eek::D......ich werde berichten, wenn es lohnt:wave:

Alles anzeigen

Hallo Reinhard, egal ob sich die Fische in einem normalen Maß bewegen, oder kapital sind! Ich finde schon alleine deine Methoden und Montagen bemerkenswert!:baby: Da ich sowohl Tüftler, als auch Grobmotoriker bin, kämen mir deine Methoden zu 100% gelegen! Aber leider sind auch 14 Tage Urlaub vor Ort zu kurz um solche Methoden zu probieren! Ich würde mir wünschen mal 4 Wochen vor Ort zu sein und so etwas ausprobieren zu können! Ausserdem fehlt mir ein Seehecht noch in meinem Fangbuch.

Gruß Gohann:wave:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 29. Oktober 2011 um 19:23

nabend reinhard danke fürs berichten das lässt die saure gurken zeit schneller umgehen
    petri zu den schönen hechten .:baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 30. Oktober 2011 um 05:15

Petri zu den Hechten,Reinhard.:baby::baby:

Die Spezies fehlt mir auch noch im Fangbuch.:)

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (44)
    • 5. Dezember 2011 um 10:50

Ist Reinhard schon auf Sansibar oder hat ihn die Lust zu Angeln verlassen? Weil wenn er angelt, dann kommen hier die dicken Fische rein :biglaugh:

• Kejko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    59
    • 7. Dezember 2011 um 16:08

Ein Angelkollege von mir hat in nur 5 !!!! mtr Wassertiefe einen 28 pfd Dorsch gefangen. In einem Flußeinlauf, direck nach dem Einwurf.
    Die Biester ziehen wie Sau im flachen Wasser.
    Ich selber hatte schon heftigste Bisse in 8 - 15 mtr Tiefe, immer am Fjordende!

Gruß Kejko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• dorsch
  • naturköder
  • seehecht
  • dalsfjord
  • flachwasser
  • makrele

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung