1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Grossfischjagd im Flachwasser

• qwe
  • 10. Juli 2009 um 12:12
  • qwe
    Gast
    • 20. Juli 2011 um 21:08
    Zitat von DorschFan

Hallo, ich wollte mich schon lange meldet haben..... Habe ein wenig Stress auf der Arbeit und komme Abends spät nach Hause.
    Erst mal vielen Dank an Vaghals, der uns echt viele gute Tipps gegeben hat. Danke das wir auch einen Tag mit dir Angeln durften. Ist echt ein Erlebnis, Vaghals hat es echt voll drauf und weiß genau was er macht..... Im Gegensatz zu uns.... Wir sind die ersten 2-3 Tage total unkordieniert auf dem Fjord unterwegs gewesen, um irgendwelche Kanten mit dem Echolot zu finden. Haben uns in Regionen aufgehalten wo wenig Ströhmung war. Haben dann viel mit Kunstködern teilweise im Mittelwasser geangelt.... Und immer wenn der Fischfeinder auf eine gewisse höhe Fisch angezeigt hat, dann die Schnur über den Schnurzähler in "Fischhöhe" eingestellt. Wir hatten leider Pech mit dem Wetter. Es hat sehr viel geregnet und es ist viel Regenwasser von den Bergen in den Fjord geflossen. Somit war am Fjordende der Salzwasser- gehalt im Fjord relativ gering. Dann kam noch unser Angelerisches Unvermögen dazu. Es sind einige Kleinfische an die Schnur gegangen. Wir konnten auch einen Lachs fangen. Vaghals hat uns dann sehr viele Nützliche Tipps gegeben und einige Super-Montagen gezeigt für Naturköder. Denn es wäre besser gewesen, möglichst am Grund oder Grundnähe zu Angeln. UND in der Ströhmung..... Das Wissen wir nun..... Wir haben auch gelernt das Angeln nix mit Glück zu tun hat, sondern dass viele Faktoren beachtet werden müssen. Vaghals hat uns am letzten Tag dann gezeigt wie man es macht und uns einen Super Leng Präsentiert. Danke nochmal an Vaghals, wir haben viel gelernt und denken wenn wir das nächstes Jahr umsetzten, dann könnte auch so ein Brocken an unserer Schnur hängen.

Hei :wave:

Ja Benny, ihr habt wirklich verdammtes Pech mit dem Wetter und dem Dauerregen gehabt. Teilweise waren die Strassen ueberschwemmt, und von den Bergen rauschte das Wasser ueberall in den Dalsfjord. Soviel Suesswasser im ohnehin schon salzarmen Fjordende, das zudem noch von der Gaular gespeist wird,..das ist schlecht...sehr schlecht!
    Kurz nach eurer Abfahrt beruhigte sich das Wetter.

Jetzt kennst du ja eine der Lengstellen, die du beim næchsten Angriff (falls du nochmal kommst) richtig beangeln kannst. Wuerd mich sehr stark wundern, wenn du dann keinen Dicken am Band bekommst.:baby:

Frieder
    Danke fuer den Genesungswunsch.
    Langweilig wird es mir bestimmt nicht werden, da ich viel am Haus arbeite, was ja im Winter wegen des meterhohen Schnees und der Eiseskælte nicht møglich ist. Kann z.Z. natuerlich nur "einarmige Arbeiten" verrichten.

Werde am WE zudem noch etliche Spezialteile zum Angeln basteln um dann in Kuerze "schwerbewaffnet" vor Ort zu sein. :wave:

•  

Anzeigen:

• derthomasgl
    Angelfreund
    • 25. Juli 2011 um 20:07

Hallo Angelfreunde,

fahre nächstes Jahr im August zum ersten Mal nach Dale am Dalsfjord.
    Kann mir Jemand von Euch über Dale und Umgebung berichten (Freizeitaktivitäten,Angelplätze,Fangzeiten, Fangmontagen,Fangmetoden und etc)?
    War bis jetzt 2 Mal in Norwegen und zwar in Rolvsnes auf Bömlo.
    Wer Berichte über Bömlo möchte, kann ich gerne dienen.
    HAb das Haus "DS-Ekspedisjon in Dale"(Ferienwohnung)gebucht. Habe gehört dass viele Kunden dieses JAhr sich über defekte Boote dort beklagen, ist da was wahres dran, und dass der Vermieter sich nicht richtig kümmert,weil er ständig ausreist(Urlaub?)?
    Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Würde dort auch gerne einen "Großen im Flachwasser" fangen:)...

Gruß

Thomas

• qwe
    Gast
    • 26. Juli 2011 um 14:52
    Zitat von derthomasgl

Hallo Angelfreunde,

fahre nächstes Jahr im August zum ersten Mal nach Dale am Dalsfjord.
    Kann mir Jemand von Euch über Dale und Umgebung berichten (Freizeitaktivitäten,Angelplätze,Fangzeiten, Fangmontagen,Fangmetoden und etc)?
    War bis jetzt 2 Mal in Norwegen und zwar in Rolvsnes auf Bömlo.
    Wer Berichte über Bömlo möchte, kann ich gerne dienen.
    HAb das Haus "DS-Ekspedisjon in Dale"(Ferienwohnung)gebucht. Habe gehört dass viele Kunden dieses JAhr sich über defekte Boote dort beklagen, ist da was wahres dran, und dass der Vermieter sich nicht richtig kümmert,weil er ständig ausreist(Urlaub?)?
    Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Würde dort auch gerne einen "Großen im Flachwasser" fangen:)...

Gruß

Thomas

Alles anzeigen

Hei:wave:

Was ist denn mit den Booten ? Ich hab noch nie was Negatives gehørt.
    ...und dass der Vermieter stændig ausreist, ist mir auch neu:confused:
    Woher hast du denn diese Infos ?

• derthomasgl
    Angelfreund
    • 26. Juli 2011 um 15:23

HI,

die Infos hab ich vom Reiseanbieter. Allerdings hat sich das Heute relativiert (war wohl nicht so schlimm und häufig mit den defekten Booten). So jedenfalls die Information von Heute.

Gruß

Thomas

• qwe
    Gast
    • 26. Juli 2011 um 15:35

Hei :wave:

hab auch gerad mit dem Vermieter (Vermieterin) gesprochen. Es ist kein Fall ueber defekte Boote bekannt.
    Ich weiss auch, dass die Snekken sehr gut gewartet werden.

Allerdings muss es wohl schon øfters vorgekommen sein, dass die Angler mit dem Starten und Fahren der Snekken nicht klar gekommen sind.

• derthomasgl
    Angelfreund
    • 26. Juli 2011 um 15:35

Hallo Vaghals,

wie lange fährt man eigentlich mit einer "Dieselsnekke" von Dale an den östlichen Ufer des Dalfjordes?Denke ca. 1Stunde oder doch länger?
    Wie geht es eigentlich Deiner Hand, ist sie schon heile?

Gruß

• qwe
    Gast
    • 26. Juli 2011 um 15:51
    Zitat von derthomasgl

Hallo Vaghals,

wie lange fährt man eigentlich mit einer "Dieselsnekke" von Dale an den östlichen Ufer des Dalfjordes?Denke ca. 1Stunde oder doch länger?
    Wie geht es eigentlich Deiner Hand, ist sie schon heile?

Gruß

Jepp so ca. 1 Stunde. Dann kommst du aber linksseitig am Laukelandfossen vorbei, wo du mit richtigen Kalibern von Lachsen rechnen kannst. Sie stehen oft ca. 30 m entfernt vom Wasserfall in ca. 10m Tiefe.
    Ebenfalls lohnt es sich absolut, die gesamte linke Felsseite mit Wobbler (Oberflæchenlaufend) in Richtung Bygstad abzuschleppen. Pollaks stehen direkt an der Felswand.
    Desweiteren liegen die Gebiete mit grossen Seis, mehr in Richtung Dale als in Richtung Bygstad.

Meine Hand ist noch nicht ganz heile, aber am Freitag wird sich dann zeigen, wie sie mit dem kurbeln klar kommt. Længere Heilungszeiten kann ich meiner Hand leider und verstændlicherweise nicht gønnen.

• derthomasgl
    Angelfreund
    • 26. Juli 2011 um 19:38
    Zitat von våghals

Jepp so ca. 1 Stunde. Dann kommst du aber linksseitig am Laukelandfossen vorbei, wo du mit richtigen Kalibern von Lachsen rechnen kannst. Sie stehen oft ca. 30 m entfernt vom Wasserfall in ca. 10m Tiefe.
    Ebenfalls lohnt es sich absolut, die gesamte linke Felsseite mit Wobbler (Oberflæchenlaufend) in Richtung Bygstad abzuschleppen. Pollaks stehen direkt an der Felswand.
    Desweiteren liegen die Gebiete mit grossen Seis, mehr in Richtung Dale als in Richtung Bygstad.

Meine Hand ist noch nicht ganz heile, aber am Freitag wird sich dann zeigen, wie sie mit dem kurbeln klar kommt. Længere Heilungszeiten kann ich meiner Hand leider und verstændlicherweise nicht gønnen.

Alles anzeigen

Hi:wave:

Der Laukelandfossen scheint eine interessante Angelstelle zu sein, hab allerdings keine Erfahrungen mit Lachsangeln bis jetzt gesammelt. Dachte immer, dass Lachse mit Lachsfliegen gefangen werden. Würden für die Lachsfischerei eventuell Meerforellenblinker(um die ca.30gr.) reichen? Wahrscheinlich gehts darum die richtige Angeltiefe für den Lachs zu erreichen.

Die Pollacks sollte man also am tief ins Wasser stehenden Felsen angeln zb. im Bereich Sundet, da scheint es als ob das Wasser unterm Felsen fließen würde. Ist das so an manchen Stellen? Es scheint als ob man direkt am Felsen Tiefen von 80metern hätte!?

Unter Sei verstehst Du bestimmt den Köhler oder? Ja genau, wo sollte ich ihn suchen(welche Angeltiefe), denn Bereiche mit Unterwasserbergen sehe ich fast keine in der Umgebung?

Es gibt in der Nähe vom Leuchtturm Dalsoya (Nördlich davon) unterwasserbereiche mit Korallen, bei so ca.250m Tiefe. Kann ich dort mit Rotbarsch rechnen?

Ein wenig Bewegung (Angelrolle kurbeln) beschleunigt den Heilungsprozess, is nicht meine Ausage sondern hört man oft von vielen Ärzten:). An dieser Stelle toi toi und schnelle Genesung.

Gruß

• ihle76
    Angelfreund
    Geburtstag
    31. Juli 1976 (48)
    • 13. August 2011 um 18:59

war gier schon mal einer,da wollen wir vielleicht 2012 hin
    http://www.angelreisen-k-n.de/contents/norwa…s-Hafen-web.jpg

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 13. August 2011 um 19:55

Hallo,

leider schon wieder ich,

schau dir das mal an ,liegt genau zwischen Dale und Bygstad.

http://www.tourist-online.de/Unterkunft-695513#Beschreib

Besser kannst du es nicht treffen.

Wie ich Dir schon geschrieben habe,da ist Fisch.

Ich selbst hätte da auch keinen Haken reingeworfen,wurde aber eines besseren belehrt. Selbst am Ende des Fjords ,Klasse Fische.

steinbit

Einmal Norge, immer Norge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• dorsch
  • naturköder
  • seehecht
  • dalsfjord
  • flachwasser
  • makrele

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung