Hei
Also wie gesagt.. - am Dalsfjord ist der Teufel los. Gelinde ausgedrueckt.
Hei
Also wie gesagt.. - am Dalsfjord ist der Teufel los. Gelinde ausgedrueckt.
Wow echt super Fische, ich kann es kaum noch aushalten noch 2 Monate dann bin Ich auch endlich wieder da und hoffe werde ähnlich viel Erfolg haben.Scheint ja momentan richtig gut Seehecht im Fjord zu geben. Letztes Jahr sind bei uns die Seehechte ausgeblieben.Mal sehen was der September für uns bereit hält.
Gruß Boniek
sowas von beisswuetig hab ich die Fische noch nie zuvor gesehn.
Kurz noch angemerkt, dass die meisten Hechte in Tiefen um 30m bissen. Einige auch wesentlich tiefer (um 65m). Jedoch alle am Fjordende, dort wo i.d.R. niemand mehr an Angeln denkt.
P.S. Nachtangeln kann sich gelegentlich lohnen, jedoch ist dann, neben dem "Rochenproblem", auch dass die Haie zur Plage werden kønnen.
Wenn Nachts, dann wuerde ich dicht ueber Grund, sehr nah an den Felsen auf S-Hecht.
..hab den GPS-Ausschnitt unkenntlich gemacht, (will ja niemand wissen, wo die guten Stellen sind)
...Weitere Bilder folgen selbstverstændlich in Kuerze#zwinker2*
Dann wollen wir doch mal hoffen das die Fische im September immer noch so beisswütig sind.
Im letzten Jahr haben wir in diesen Tiefen geangelt aber die Seehechte wollten einfach nicht.Dieses Jahr werde ich mal deine Tipps befolgen und mit dicken Ködern angeln.
Danke für den Tipp zum Nachtangeln auch das möchte ich in diesem Jahr mal probieren.
Dann wollen wir doch mal hoffen das die Fische im September immer noch so beisswütig sind.
Im letzten Jahr haben wir in diesen Tiefen geangelt aber die Seehechte wollten einfach nicht.Dieses Jahr werde ich mal deine Tipps befolgen und mit dicken Ködern angeln.
Danke für den Tipp zum Nachtangeln auch das möchte ich in diesem Jahr mal probieren.
...letztes Jahr warst du auch noch auf der falschen Stelle und hattest keinen Kontakt mit mir aufgenommen, als du auf dem Fjord warst....vielleicht hættest du das mal besser gemacht, dann hætte es auch bei euch gekesselt.
immerhin hab ich nun in 2 "Kurzjagden" (insgesamt 4-5 Stunden) 27 Seehechte fangen kønnen. Auch meine Tochter, die sich bei mir in der "Grossfischjagd-Ausbildung" befindet hat ordentlich zugelangt.
Die Seehechte sind in ungeheurer Anzahl vorhanden, so dass du dich um alles sorgen solltest - aber nur nicht um Seehechte !!!
.....vorausgesetzt du beherzigst meine Ratschlæge.
Ich wollt dir ja nicht "ins Boot springen" es ist ja nicht jeder so hilfsbereit. Aber ich werde gerne drauf zurück kommen falls es bei mir wieder nicht klappen sollte.
Das nenn ich mal ne Quote. Super das deine Tochter das Angeln mit dir teilt, lange wird die Ausbildung bei diesen Fängen wohl nicht dauern.
Wie gesagt in diesem Jahr werde ich deine Ratschläge befolgen, man sieht ja das es sich lohnen kann.
Hallo Reinhard,
lass bloß noch ein paar Fische im Fjord, wir wollen nächstes Jahr wiederkommen.
Gruß Seahavk
Hei
Ich will nochmal kurz auf einige Stimmen eingehen, da ich noch nicht dazu gekommen war.
boniek
Es gibt Wracks im Fjord. Ein Freund ist Taucher und liefert immer wertvolle Infos. Wenn wir uns sehen, sag ich dir mehr. Hab ein Foto vom Tauchen in Bygstad mit angehængt.
Wurmbadeanstalt
wir sehn uns ja auch bald. wære schøn wenn du mir etwas Bølkstoff mitbringen kønntest. Musst entschuldigen, dass ich nicht immer sofort geantwortet habe. Die Arbeit liess mir besonders in letzter Zeit nur wenig Spielraum.
steinbit
Dann kønnten wir uns ja kommendes Jahr mal alle treffen und deutsches Bier mit norwegischen, selbst geræucherten Makrelen kreuzen. Gnam ist ja zur gleichen Zeit auch da.
Und zu deiner Aussage, dass man am Dalsfjord meist ganz allein auf dem Wasser ist, ist nichts hinzuzufuegen, da es ja stimmt.
Gnam
zum Nachtangeln hatte ich hier mal was geschrieben. Es stellte sich jedoch heraus, dass das Angeln auf Seehechte nachts an der Oberflæche nicht der Bringer ist. Auch sind die Haie sofort dabei.
Uebrigends wart ihr etwas zu frueh hier gewesen, denn die Seehechte waren noch nicht fertig mit dem Laichgeschæft. Jetzt haben sie abgelaicht und sind so gierig wie es gieriger nicht mehr geht. Aber diese Phasen sind zeitlich nicht vorhersehbar. Doch ihr habt ja glaub ich, dennoch relativ gut abgeræumt.
@farsundklaus
Ich geb dir zu 100% Recht. Die Krabbenkørbe sind eine nicht zu unterschætzende Gefahrenquelle! Wurde auch schon des Nachts auf dem Fjord gebeten und half den Jungs aus ihrer hoffnungslosen Lage. Sie hatten nur Glueck, dass genau zu der Zeit Flut war, denn sie standen manøvrierunfæhig mit abgebrochener und vom Krabbenkorbseil umschlungener Schraube auf einem Felsen im Fjord.....und das in stockfinsterer Nacht ! ..ohne Worte.
@smolt
Jepp. Helt enig! Kein Fisch ist es wert, dass man sich in totaler Finsternis auf dem Fjord begibt und sich dabei in Lebensgefahr begibt. Das kann u.U. sehr schnell gehen.
@seahawk
Mach dir keine Sorgen. Ich dachte auch immer, man kønnte Fische mit der Angel wegfangen, doch mittlerweile weiss ich dass es nicht geht. Zumindest nicht hier am Dalsfjord.
Aufgrund der "gestapelten" Seehechte, hab ich mir ueberlegt, morgen eine ganze Krake an ein System auszulegen. Das in der Hoffnung, dass sie dem Kraken Stuecke herausreissen, aber dann vom GROSSEN HAUSHECHT dem wirklich grossen Seehecht auch aufgrund von Futterneid in die Schranken gewiesen werden. Natuerlich ist es nur eine Theorie, aber ich werd es morgen ausprobieren.
Bild 1
Taucher in Bygstad
Bild 2
Mein morgiger Køder am Stueck. ...ich muss verrueckt sein...hehehehehe
Achtung, Reinhard !
Es gibt nun Konkurrenz im/am Dalsfjord !
Gruß
Heiko
Achtung, Reinhard !
Es gibt nun Konkurrenz im/am Dalsfjord !
Gruß
Heiko
Hei
Ja ich weiss, aber die Konkurrenz schlæft noch, wæhrend ich gleich mein Unwesen treibe.:cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!