Grossfischjagd im Flachwasser

  • Hallo Vaghals,


    vielen Dank, dass du das Video zum Anködern von Oktupussen ins Netz gestellt hast. Es blieb für mich jetzt nur die Frage offen, was hast du mit der Flüssigkeit gemacht, die sich eigentlich im Körper des Kraken befindet? Hast du den "Bauchraum" vorher aufgeschnitten, zum Beispiel, um den Oktupuss zu töten? Die sind ja doch recht lebendig, wenn man die Kraken aus den Fjord zieht und die Tantakeln sind schlecht zu händeln. Würde ein gezielter Stich mit dem Messer in Mundnähe zum Tode führen?


    Vielen Dank für deine Geduld



    Liane

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • nabend liane :wave:
    ich bin zwar nicht gefragt antworte aber trotzdem mal.
    wenn du den kerlen zwischen den augen den steg nenne ich es mal der zwischen den augen ist einfach durchschneidest oder mit den fingern kräftig zusammen drückst sind sie hin .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo zusammen,


    wie ich sehe tut sich in diesem Thema nicht mehr besonders viel. :(
    Vaghals scheint auch entweder auf dem Wasser zu sein und nen Riesen zu landen oder er hat aus Beruflichen Gründen keine Zeit.


    Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie die Chancen am Dalsfjord im September stehen etwas zu fangen und auf welchen Fisch kann man hoffen?


    War letztes Jahr bereits am Dalsfjord jedoch im Juli.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hei :wave:


    Hab aus beruflichen Gruenden wenig Zeit und war schon lange nicht mehr am Wasser.


    Im September kannst Du neben vielen anderen Fischen, ganz besonders auf Seehecht hoffen.


    P.S. Bin nebenher dabei eine Infoseite ueber den Dalsfjord zu basteln. Ihr kønnt mal schreiben, was Euch alles interessiert, dann kann ich das ggf. mit einbringen.:wave:

  • Hei:wave:


    Habe gerade mal bei Superwetter von Land aus auf Platte geworfen - Sie sind wesentlich kleiner als letztes Jahr, aber fuers Abendessen sollte es reichen.
    Am WE seh ich mir endlich ein neues Boot an, und hoffe dass wir uns einig werden und es zum Deal kommt.....


    ....dann gehts wieder richtig auf Jagd. Zwar macht das Angeln von Land aus auch Bock, aber wenn ich die Wahl hab - dann lieber mit dem Boot.




    Hier meine ersten stuemperhaften Versuche, eine Internetseite zu bauen: http://www.dalsfjord.info


    In ein paar Wochen wird sie wohl fertig sein, weil ich nur gelegentlich dran bastele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!