nun ja die fliege ins vorfach binden ist nix anders als als ein pilkvorfach mit einem beifänger da muss ne andere lösung her.
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
Dankkeeeee
,Ich muß nur wieder ne Skizze zusammenbasteln
du bastelst doch gern für uns jürgen -
jens!
Genau das ist die Lösung!Wenn Du es nicht glaubst....Deine Sache!!
Mit dem Gufi oder auch einem Speedpilkerbis 150g werfe ich ja mit der Spinnrute,lasse absinken,hole wieder einige Meter ein und so weiter.Beim sägezahnartigem Einholen verfolgt der Gufi oder Speedpilker immer die Fliege und das weckt den Futterneid und der auch nicht hungrige Fisch beißt vehement zu!!! -
jens!
Mit dem Gufi oder auch einem Speedpilkerbis 150g werfe ich ja mit der Spinnrute,lasse absinken,hole wieder einige Meter ein und so weiter.Beim sägezahnartigem Einholen verfolgt der Gufi oder Speedpilker immer die Fliege und das weckt den Futterneid und der auch nicht hungrige Fisch beißt vehement zu!!!
Hallo Wolf
Die Jungs suchen ja was für die Platten Gesellen,das dein Vorfach für die anderen Flossenträger gut ist durfte ich ja auch schon feststellen -
Servus Jürgen!
Auf diese Art und Weise fange aber ich meine Heilbutts!Ist das eine Platte oder nicht?
Zugegeben : Eine etwas Größere! -
jens!
Mit dem Gufi oder auch einem Speedpilkerbis 150g werfe ich ja mit der Spinnrute,lasse absinken,hole wieder einige Meter ein und so weiter.Beim sägezahnartigem Einholen verfolgt der Gufi oder Speedpilker immer die Fliege und das weckt den Futterneid und der auch nicht hungrige Fisch beißt vehement zu!!!
wir reden aneinander vorbei es geht um plattfische das dein vorfach funktioniert weiss ich aus eigener erfahrung erstens vom meeresfischen und zweitens verwende ich sowas in der art zum fischen auf barsch und zander da funktioniert das ganz super. -
Servus Jürgen!
Auf diese Art und Weise fange aber ich meine Heilbutts!Ist das eine Platte oder nicht?
Zugegeben : Eine etwas Größere!
Dir traue ich alles zu
Aber die Jungs suchen halt was für Naturköder, sind also genau so faule Typen wie ich:D:D:D -
Entschuldigt meinen Schnellschuß!Ich hab jetzt zwei Seiten vorher gelesen und denke,daß ihr vielleicht eine Art Spinnstange sucht,in die 2,3,oder mehrere Haken eingehängt werden,die sich gegenseitig und mit dem Hauptköder nicht verhakeln können,oder?Wenn man langschenkelige Butthaken verwendet,muß natürlich der Abstand der Hakenösen beim Biegen größer gemacht werden!So ein Teil ist in wenigen Minuten fertig gebogen!
-
Dir traue ich alles zu
Aber die Jungs suchen halt was für Naturköder, sind also genau so faule Typen wie ich:D:D:D
Genau.
Plattfisch wie Flunder, nix Dorsch und Köhler.
Obwohl ... faul?
Na gut, ist genehmigt.
Ich hab auf Platte schon mit drei Haken geangelt, so wie die klassischen Wettkampfsysteme fürs Bootsangeln aussehen, nur nicht ganz so lang.
Das Resultat war meist, dass der letzte Haken 70%, der vorletzte 30 und der über dem Blei gar nichts gefangen hat.
Das hat mir nie gefallen. -
gismowolf
Das Blaue soll wohl starrer Stahl sein?
Ich möchte, dass die Fischlein arglos knabbern können und dann gemütlich beißen.
So doof sind Platte auch nicht, dass sie sich den Haken reinrammen lassen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!