Grossfischjagd im Flachwasser

  • Hey lieber Waghals,


    Es ist so still geworden am Dalsfjord. Tut sich da noch was? Oder sind die Dicken jetzt alle rausgefangen? Ich sag auch nix weiter. ;)


    Oder hat etwa das Angelverbot gewirkt? :biglaugh:


    Viele Grüße nach Bygstad :wave:


    freddy

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • um die !kleinen"Seehecht abzuwehren,kömmtest du an der frischen Makrele dein Hachen mit Vorfach anbringen und dann das ganze Tieffrieren und gefroren ins Wasser bringen,so hast du den kleinen Vorteil das die Hechte die Makrele nicht so schnell zerfetzen und wenn sie im Wasser aufgetaut ist,hast du dann einen guten Köder.
    Vielleicht mal ausprobieren




    Hei :wave:

    das Problem ist nur, dass auch die kleinen Seehechte sich sofort draufstuerzen und selbst die tiefgefrorene Makrele in Sekunden zerlegen.

    Man muss auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, næmlich genau dann, wenn die Grossen alle zusammen rauben. An manchen Tagen ist das so, und dann fængt man ueberhaupt keine Kleinen, sondern ausschliesslich nur dicke Klopper und das an immer den gleichen Stellen.

    Ich hoffe am WE mal wieder zuschlagen zu kønnen. Langsam nervt es, mit den vielen Ueberstunden und der dadurch fehlenden Zeit zum Angeln. Zudem bauen wir hier gerad ein Haus, das auch nicht von den Meinzelmænnchen fertiggestellt wird.

    Doch alles kann mich nicht davon abhalten, immer mal wieder zu "doktern". Dabei læsst sich prima entspannen oder avslappen wie der Norweger sagt. Avslappen kann ich næmlich beim Angeln komischerweise nie.:mad::ablach:

    Ausserdem hat ein bekannter Unterwasserfotograf Kontakt mit mir aufgenommen, der sehr gerne mal grosse Seehechte filmen wuerde. Mich interessiert das natuerlich auch. So werden wir "mein" Jagdgebiet mal aus der anderen Perspektive unter die Kamera nehmen.(Ich bleib natuerlich im Boot:biglaugh:)und schau mir spæter das Filmchen an. Erhoffe mir auch dadurch mehr Licht in das geheimnissvolle Zusammenrauben der Grossen zu bringen.

    freddy :wave:und alle: So das ist erstma wieder aktueller Stand der Dinge.

    noch ein paar Bilder von Ankøderungsvarianten (meine"Doktorarbeit") :biglaugh: bei der es immer nur darum gehen soll, die Grossen zu selektieren, was jedoch leider nicht immer gelingt, wie wir alle wissen

  • freddy :wave:und alle: So das ist erstma wieder aktueller Stand der Dinge.


    Ersma vielen Dank :Danke: für die prompte Reaktion und den interessanten "Zwischenbericht". :biglaugh: Das ging aber echt flux. :baby:


    Jo, ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du zumindest mal am WE wieder anständig zum Stor-Fiskefang und avslappen kommst. ;)


    Hei :wave:
    Zudem bauen wir hier gerad ein Haus, das auch nicht von den Meinzelmænnchen fertiggestellt wird.


    Das ist doch nicht etwas das Haus auf dem Grundstück am Fjord wo Du nachdachtest es zu kaufen und zu bebauen? :eek:

    noch ein paar Bilder von Ankøderungsvarianten (meine"Doktorarbeit") :biglaugh: bei der es immer nur darum gehen soll, die Grossen zu selektieren, was jedoch leider nicht immer gelingt, wie wir alle wissen


    Das ist ja mal wieder sehr interesssant Herr Dr. Phil. Fiskefang. Deine Kreativität und Einfallsreichtum kennt ja keine Grenzen.
    Vielen Dank auch für die Skizze mit der Beköderung. :baby: Sahnemäßig.


    Also dann halt die Ohren steiff und lass es Dir gut gehen und Skit Fiske.


    Grüße zum Dalsfjord :wave:


    freddy

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....




  • Nein freddy, das ist unser neues Wohnhaus, was wir hier in Norge bauen, und zwar oben in den Bergen, sozusagen bin ich bald ein deutsch-norwegischer Alm-Øhi :cool:. Kann sein dass ich im Winter mit dem Schlitten zum Angeln fahre :biglaugh::wave:

    und das Grundstueck am Fjord war spottbillig. Aber zum risikoarmen Bebauen reicht das EK derzeit nicht. Also warten wir eben solange bis die Geldbørse wieder JA sagt. Hab ja auch schon drueber nachgedacht bis dahin ein Hausboot dort anzulegen und zu vermieten. Aber wer wuerde sich (ausser mich) schon in so einem Abenteuer-Urlaub begeben:confused:

  • Hey Waghals,

    schön mal wieder von dir zu lesen, wenn auch mal ganz ohne große Fische :wave: Das ist ja ganz ungewohnt :biglaugh:

    Hab ja auch schon drueber nachgedacht bis dahin ein Hausboot dort anzulegen und zu vermieten. Aber wer wuerde sich (ausser mich) schon in so einem Abenteuer-Urlaub begeben:confused:



    Weiß ja nicht an welche Größe du bei dem Hausboot dachtest. Aber bei Borks sind zwei im Programm, die übern Sommer eigentlich immer gebucht sind. Hätte mich nämlich auch mal gereizt, aber war kein Platz mehr :o

    Welcher bekannte Taucher kommt denn zu dir? Etwa Sven Gust? Die Fotos vom Sven finde ich immer spitze. Der schreibt in letzter Zeit auch in der Fisch und Fang öfter mal Berichte die ich immer als erstes lese, wenn die Zeitung kommt :baby:

  • :wave:






    Hei :wave:

    Nein, der Taucher ist Anders Salesjø. :wave:

  • Nee, nee Wittling,
    sieh es mal so: Am Ende eines Fjordes schwimmt immer allerlei Zeug rum, das man fressen kann. Wenn ein Makrelenschwarm sich wie im Schlaraffenland genau dort die gebratenen Tauben einfach so beim Sauerstoff inhalieren in den zarten Mund fliegen lassen können, dann kommt Onkel Torsk und sagt: "Ein bisschen Schlaraffenland ist doch überall" und nimmt sie volley die Makrelen-Grazien.
    Das ist der ganze Zauber. Außerdem müssen die Dorsche und Co. an solchen Stellen nicht wirklich dreidimensional jagen. Das macht die Sache einfacher. Und wenn die Makrelen den Fjord wieder verlassen, was meinste wen sie dann unter sich im Schlepptau haben ???:).


    Gruß Thomas



    Nicht jeder Bauer, der seine Scholle liebt, ist ein begeisterter Fischesser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!