1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Grossfischjagd im Flachwasser

• qwe
  • 10. Juli 2009 um 12:12

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Kotterine
    Anfänger
    • 12. September 2010 um 00:10

Hallo Reinhard,

ein ordentliches Petri Heil für diesen tollen Seehecht.

Die Fische die wir mit dir gefangen haben waren ja auch schon richtig klasse (1 Seehecht von 1m war immerhin dabei) - aber ganz ehrlich - da wären wir auch super gerne dabei gewesen.

Vielen lieben Dank noch mal für die tollen Ausfahrten mit dir. Wir wünschen dir für die Zukunft, dass du noch vielen deinen Fjord zeigen kannst und, dass es den Leuten dann auch so gut gefällt wie uns. Du bist nicht nur ein klasse Angler, sondern auch ein klasse Guid.

LG

Annette und Jochen

Bilder

• 20100822_1.1..jpg
      • 1,72 MB
      • 1.600 × 1.200
  • nordfisker1.jpg

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 12. September 2010 um 09:16
    Zitat von våghals

freddy
    Ja freddy, es ist ein neuer norwegischer Rekord.

Na, dann sag ich doch mal einen ganz dicken HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :laola: zu dem neuen norsk Rekord! :baby: :baby: :baby:

Vergiß jetz nicht, diesen auch anzumelden. :)

Und ich kenne auch nur Einen, der diesen neuen Rekord knacken könnte.
    Vielliecht sogar heute. :biglaugh: Ich drücke die Daumen. :happy:

Lieben Gruß :wave:
    freddy

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    331
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (74)
    • 12. September 2010 um 12:03

Ich bin wieder einmal fastziniert ...! :baby:
    Danke
    våghals, daß Du uns an Deinen Fängen teilhaben läßt ...!:Danke::Danke::Danke:

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• qwe
    Gast
    • 12. September 2010 um 18:22

Hei :wave:

Ich werd schon ganz rot bei soviel Lob und guten Wuenschen von euch :)

Heute versuchte ich es wieder auf die grossen Seehechte. Doch sowie die Makrele den Gewæsserboden erreichte, stuerzten sich Seehechte darauf. Bereits nach 1 Minute sah jede Makrele aus wie Mett. Meist verursacht von den kleineren Seehechten, die uebergierig Stuecke Fischfleisch aus den Makrelen herausrissen.

Da ich aber nur die Grossen selektieren wollte, steckte ich die Makrelen in Surgifix, was zwar die Lebensdauer der Makrelenkøder erheblich verlængerte, aber dennoch nur zu einigen halbstarken Hechten fuehrte.

Gerad als ich andere Massnahmen ergreifen wollte, (ich begann schon mit Ausschæumen),..da kam alles ganz anders als eigentlich geplant:

Ein mit 3 Personen (norwegische Angler) besetztes Boot trieb mit Motorschaden an mir vorbei. Ich brach also sofort mein Vorhaben ab und half den Leuten indem ich sie (seitlich angebunden) in den Hafen schleppte.

Doch es war trotzdem wieder ein wunderbarer Morgen, auch ohne grossen Fisch. :happy:

und...... die Grossen kønnen vor mir nicht weglaufen, ich komme schon sehr bald wieder :biglaugh:

freddy
    ich hab ihn absichtlich wieder nicht angemeldet. Ich bin eben lieber ein "ungekrønter Kaiser". :wave:
    Ausserdem kønnten dann zu viele auf die Idee kommen hier zu angeln.:mad: So lade ich also meine Fænge lieber nur hier im Forum ab und nicht gleich in der ganzen Welt. :baby:

Bilder

• 12.09.2010 1c.jpg
      • 1,26 MB
      • 1.599 × 1.200
    • 12.09.2010 1a.jpg
      • 316,72 kB
      • 1.248 × 1.009
    • 12.09.2010 1g.jpg
      • 306,78 kB
      • 1.211 × 908
    • 12.09.2010 1f.jpg
      • 374,77 kB
      • 1.332 × 999
  • willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 12. September 2010 um 18:43

Petri Heil zu deinen Fängen- es erstaunt mich doch sehr das den Fischen der Geruch von frischem Bauschaum völlig egal ist. Ich hab gerade einen Film gesehen in dem Lockbleie mit Heringsöl getränkt werden, vielleicht sollte man es lieber mal mit eine Mischung aus WD40 und Bauschaum versuchen ;-))

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 12. September 2010 um 18:47
    Zitat von våghals

freddy
    ich hab ihn absichtlich wieder nicht angemeldet. Ich bin eben lieber ein "ungekrønter Kaiser". :wave:
    Ausserdem kønnten dann zu viele auf die Idee kommen hier zu angeln.:mad: So lade ich also meine Fænge lieber nur hier im Forum ab und nicht gleich in der ganzen Welt. :baby:

Hmm, ich dachte, wir sind hier in ein Internetforum. Internet=Ganze Welt...
    Aber: Ich freue mich jedes mal auf deine Erlebnisse. Damit halte ich die tage aus, den ich nicht in Norwegen verbringen kann...
    Um auf die idee zu kommen gleich in dein Fjord zu angeln, kommt gar nicht in frage. Auf jeden Fall nicht gleich die nächste Jahren, es muss etwas zum wünschen bleiben.

Deine Methoden sind möglicherweise nur beschränkt einsetzbar in andere Gewässer in Norwegen, da deine Angelmethoden spezialisiert sind auf das Stück Wasser was du sehr gut kennst.
    Aber, deine Montagen inspirieren mich um im winter mal wieder selber zu knüpfen und montage zu basteln, etwas gewagter als normal. Vielleicht kann es dann auch mal zu DEN traumfisch führen...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 12. September 2010 um 18:50
    Zitat von willibutz6

vielleicht sollte man es lieber mal mit eine Mischung aus WD40 und Bauschaum versuchen ;-))

Auch wenn WD40 als lockstoff verwendet werden kann, das zeug schadet den umwelt. Also bitte nicht verwenden als lockstoff!

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Norgefisch
    Profi
    Reaktionen
    93
    Geburtstag
    12. Juni
    • 12. September 2010 um 19:20

um die !kleinen"Seehecht abzuwehren,kömmtest du an der frischen Makrele dein Hachen mit Vorfach anbringen und dann das ganze Tieffrieren und gefroren ins Wasser bringen,so hast du den kleinen Vorteil das die Hechte die Makrele nicht so schnell zerfetzen und wenn sie im Wasser aufgetaut ist,hast du dann einen guten Köder.
    Vielleicht mal ausprobieren

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 13. September 2010 um 17:38

Manmanman, da hst du ja wieder zugeschlagen. Petri zu dem Seehecht.

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Bayerwaldfischer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 14. September 2010 um 17:51

Petri Heil zu dem Seehecht - ein Fisch, der mir noch in meiner Sammlung fehlt. Aber was das Angeln im Flachwasser betrifft, kann ich sagen , daß ich dort die letzten beiden Jahre immer die meisten und größten Fische gefangen habe. So ist mir z.B dieses Jahr der vermutlich grösste Schellfisch nach 10 Norge-Reisen in nur 7 Meter tiefen Wasser wieder entwischt. Nach 2 Riesenfluchten hatte ich den Fisch am Boot und in Gaffnähe, aber durch einen Augenblick der Unachtsamkeit hat sich der Pilker ausgehängt. Ich bin ein schlechter Schätzer aber ich wage zu behaupten, daß der Schellfisch über einen Meter hatte. Manoman - wie hat er mir gestunken ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• dorsch
  • naturköder
  • seehecht
  • dalsfjord
  • flachwasser
  • makrele

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung