Moin lieber Scholli, ich bin ja nun fischmässig auch nicht gerade unterernährt, aber ein Stoni von über einem Meter :eek:
Våghals, Du erinnerst mich an jemanden, den wir immer nur " Goldfinger " nannten. Beispiel: Wir, 3 Kumpels, mit allen Fischwassern gewaschen, fischten zwei Tage lang echt intensiv eine MeFo-Strecke in der dänischen Vidå ab. Ergebnis, bis auf ein paar verirrte Barsche und Hechte = Null. Sonntag abend, kurz bevor wir einpackten, kommt Goldfinger nur mal so zum Kucken vorbei, leiht sich eine Angel aus, wirft einmal aus und ... zerrt ein MeFo-Monster von fast 8 kg an Land. Ich schätze mal, Du bist irgendwie mit dem verwandt
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
-
Mein lieber Scholli
schon wieder 2 so Teller.
Du solltest mal exklusiv für Naffen Guidingtouren anbietenich wär dabei
-
Jetzt langt das aber bald...:eek:
dann noch beim Uferstippen, was ich sowieso viel lieber mache als mitm Kahn rauszueiern...gibt´s da nicht ein paar schöne ferienhäuser in der nähe ?!
Matze -
Unglaublich...:eek:
Man muss sich immer die Augen reiben, wenn man in diesen Trööd schaut...
Gruß
Björn -
bei diesen Platten bin ich auch nur einfach platt.
Der Wahnsinn hat einen Namen - "Våghals"
Viele Grüße
freddy -
Hei
Es gibt meines Wissens weit und breit keine Berufsfischer hier am Fjord.
Man sagt, sie wuerden sich hier die Netze aufreissen, wegen der scharfkantigen Unterwasserfelsen in der stændig wechselnden Tiefe.das erklaert einiges. gerade grosse schollen verschwinden bei starkem befischungsdruck ziemlich schnell. da hast du schon ein ziemlich einzigartiges revier vor deiner haustuer. solche faenge sind hier nicht so ohne weiteres drin.
-
Hallo Vaghals,
mich würden mal die Montagen interessieren mit denen Du diese Teller aus dem Teich ziehst.???:)
Normal ist das nicht
Gruß Seahavk
Hei Hei
Die Montagen sind natuerlich nicht herkømmlicher Art. Vielmehr hab ich sie meinem speziellen Angelrevier angepasst bzw. auf den Leib geschnitten. Das heisst, ich habe "gedoktert" und dabei mehrere spezifische Faktoren beruecksichtigt, wie z.B. Strømung, Bodenbeschaffenheit, Entfernung vom Ufer, um jetzt aber nur die Grundfaktoren zu nennen. In anderen Gewæssern braucht man andere Montagen, will heissen: Es kann niemals gute Allround-Fertig-Montagen geben. Vielleicht mach ich noch eine Zeichnung, von dem System, mit dem ich hier nun wirklich gezielt grosse Schollen fangen kann.
Ich brauche eigentlich kein Echolot mehr, da ich den gesamten Gewæsserboden praktisch in 3D vor meinen Augen sehe. Ebenfalls weiss ich an ziemlich jeder Stelle, wie tief es dort ist, die Bodenbeschaffenheit und welche Fische sich mit Warscheinlichkeit, wann und wo aufhalten. Dies ist ganz sicher ein Grund mit, weshalb ich spezielle Montagen bastele und dann auch Erfolg habe.
Die recht einfache Posen-Montage auf dem Bild, war der "Prototyp" der aber wegen der Strømungsverhæltnisse schwæchelte. Der untere Køder war sozusagen erstmal der Checker. Als aber die erste Scholle an dem Beifænger ging, wusste ich was ab nun zu tun ist.
P.S.
Heute fahr ich nicht mehr raus, aber dafuer am Wochenendeumso mehr
Statt auf das "Schollengesindel" zu angeln, werd ich es dann auf die grøsseren Sorten versuchen.:ablach::ablach:
euch, fuer die vielen Glueckwuensche
-
Jetzt langt das aber bald...:eek:
dann noch beim Uferstippen, was ich sowieso viel lieber mache als mitm Kahn rauszueiern...gibt´s da nicht ein paar schöne ferienhäuser in der nähe ?!
Matze
ja, die gibt es hier auch. Geb dir auch gern mal ein paar Infos (PN)
digdouba
Guidingtouren? aber ganz sicher nicht beruflich oder unter irgendwelchem Druck. Mein Hobby ist mir soviel wert, dass ich es sicher nicht zur Arbeit mache. Ich liebe es, angeln zu gehen, wann ich es møchte - nicht wenn andere es wollen. -
Hallo Reinhard.
nimm es mir nicht übel,
aber manchmal Denke ich da hat Norge ein "AKW" in der nähe oder unter Wasser.:ablach:
Wünsche Dir weiterhin ein dickes PETRI Heil.
Ich muss Dir hier echt mal ein GROSSES Danke sagen das Du hier nicht mit Deinen Fängen angibst.
Sondern den Pessimisten, zu denen ich mich auch gezählt habe, gezeigt hast das es am Fjordende FISCH gibt.
Wir durften es ja schon erleben.Mal sehen was uns erwartet.
Schöne Grüsse
Uwe
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!