Schöner Fisch, Heiko!
Sag' mal, mit was für Gewichten habt Ihr denn geangelt? Nur mit dem kleinen Pilker? :eek: Der hat doch höchstens 150 bis 200 Gramm...
Schöner Fisch, Heiko!
Sag' mal, mit was für Gewichten habt Ihr denn geangelt? Nur mit dem kleinen Pilker? :eek: Der hat doch höchstens 150 bis 200 Gramm...
Ronny
angle seit ca. 2 Jahren im Süden nur noch relativ leicht. Die 50 Ibs-Ruten und die Shimano Tiagras dürfen zwar mit, kommen in der Gegend nur noch bei Extrembedingungen zum Einsatz. Ich nehme schmale,gerade Pilker die schnell runterkommen(200-300g), darüber ein Knicklicht unten ein 3/0er oder 4/0er Gamakatsu Assist510 (die hängen durch die nach innen gebogene Spitze selten im Grund aber hervorragend im Fisch)
Ich versuche auch so leicht wie möglich zu angeln. Durch die Driftgeschwindigkeit muss man aber oft beim Naturköderangeln in großen Tiefen (>100m) Gewichte von 300, 500 oder gar 750 Gramm einsetzen. Wobei ich in der Regel selber aufhöre, wenn 500 Gramm nicht mehr reichen.
Das Boot sieht gut aus, Heiko. Wo habt Ihr gebucht?
Ronny
ist die 942/0 vom Elch. Sehr schöne Wohnung und feines Boot.
Wird aber ab nächsten Jahr nur noch privat vermietet. Die Gastgeber wollen mehr Familien statt Angelgruppen.
Bei extremer Drift oder zu großer Tiefe komme ich mit dem leichten Zeug schon mal an die Grenze. Am Krossfjord, wo wir ausschließlich in 300-400m Tiefe angeln, kommt das Spielzeug gar nicht erst ins Boot. Aber ich war schon öfter erstaunt, dass wenn ich mit meiner Angelgruppe unterwegs war und die anderen mit 500g-Bleien, Leuchtschlauch, Oktopussen, Heibuttjiggern und allem möglichen hantierten, ich mit 200g und der relativ weichen Penn Prion Inliner(30 Ibs) genauso guten Bodenkontakt hatte, aber mit Abstand mehr Fische.
ZitatAber ich war schon öfter erstaunt, dass wenn ich mit meiner Angelgruppe unterwegs war und die anderen mit 500g-Bleien, Leuchtschlauch, Oktopussen, Heibuttjiggern und allem möglichen hantierten, ich mit 200g und der relativ weichen Penn Prion Inliner(30 Ibs) genauso guten Bodenkontakt hatte, aber mit Abstand mehr Fische.
Das liegt ja auch auf der Hand. Je mehr am Ende angetüddelt wird, um so mehr wird das auch von der Stömung angefasst und schon muss das Gewicht erhöht werden. Viel ist da nicht gerade hilfreich.
Ich angel meist nur mir einem Beifänger. Für mich sind diese Teile mit viel Gummi und tollen bunten Farben nichts für den Bereich Südnorwegen. Wenn ich mal nichts fangen will, stüpe ich über den Drilling am Pilker einen Oktopus. Klappt wirklich gut.
Hoddel
Hut ab.!!! Super Bericht,tolle Bilder und ein schönes Video.
Gruß Hoffi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!