Hallo Matthias, wenn’s mit dem Boot nicht weiter nach vorne geht, weil die Wellen und Wind zu stark werden, dann versucht doch mal mit dem Auto weiter raus zu fahren Richtung Mündung. Alternativ waren damals beim Lindesnes Leuchtturm auch immer Angler vom Ufer aus zu sehen. Ich kann Dir leider nur nicht sagen, wie man vom Leuchturm-Parkplatz an die westlichen Felswände kommt. Auf dem Gockel-Sat-Bild sieht es nach Gekraxel aus. Südlich vorm Leuchtturm verläuft auch eine Strömungskante, die vom Boot aus gut sehen konnte (unterschiedliche Wellenrichtungen). Also dort kommt man vielleicht etwas leichter hin.
Vorne bei Hausvik (Hausvikodden Fort) könnte man ggf. auch vom Ufer angeln.
Wenn ihr per Boot bis Herreholmen kommt, würde ich versuchen bei langsamer Schleichfahrt die Insel umkreisend zu schleppen, also entweder Pilker pur oder Makrelenvorfach mit etwas schwererem Pilker drunter.
Wenn auch das nix bringt, versucht mit Naturköder irgendwo tiefe Stellen abzusuchen, also einfach den Pilker mit ordentlich Fetzen beködern. Ein paar Leng sollte das auf jeden Fall bringen.
Wünsche Euch viel Petri.
Thorsti