Moinsen !
ich werde im August mit meinem privaten Boot (5,5m/50ps) im Lyngsvagfjord liegen und das Gebiet zwischen Farsund und Korshamn bei schönem Wetter unsicher machen. Bei gutem Wetter lockt es auch zu den Kletten.
Trotz regelmässiger Motorwartung und guter Ausstattung kann es doch mal passieren, dass man irgendwo liegen bleibt und hilflos umher treibt. Glücklicherweise hatte ich den Fall noch nicht. Die offiziellen Seenotrettungs-Nr. sind auch schon alle notiert. (Hoddel sei Dank )
Nun zur Frage: gibt es einen "privaten" Rettungsdienst den man anrufen könnte bevor man die grossen Rettungsdienste bemüht ??
Unser Vermieter selbst hat nur kleine Boote... und rudern wird bei der Bootsgrösse nix mehr...
Besten Dank im Vorwege
"kleiner" Rettungsdienst im Raum Farsund/Korshamn ? ?
-
-
http://www.nssr.no/ ist zwar die seenotrettung aber macht auch den einfachen abschleppdienst.
schau dir hier den stationierungsplan an und dann suchst du dir hier die telefonnummer des dir am nächsten stationierten schiffes raus.
hoffentlich wirst die info nie in anspruch nehmen müssen!
-
BESTEN DANK STEKUS !!!
das gibt einem die nötige Ruhe. das wird besonders meine Frau freuen, die da immer etwas beunruhigt ist.
wird gleich eingeschweisst und ins Boot gepackt !!! -
Frage an die Mods:
sollte man diese Notruf-Nummern hier nicht mal ganz oben aufhängen ????
die sollten eigentlich in jedem Boot liegen !!!
-
lundi, ich kann dich ja abschleppen :-))). Meine Nummer hast du ja.
Guter Vorschlag! -
aber mal im Ernst. Was meinst du, was im August da los ist. Bei Zeiten denkst du, du bist auf der Außenalster.
Muss da immer aufpassen, dass mich so ein Norge Freizeitkapitän mit seiner 250PS Yacht nicht übersemmelt. -
Stekus
Ich finde man sollte diese Nummern und die Notnummern von Hoddel
am besten oben festtackern.
Dann sind sie immer Sichtbar und gehen nicht irgendwann unter.
Zumal sind sie immer griffbereit,wenn einer SIe für den Urlaub braucht.
-
Jan, das will ich sehen ! kannst mich ja immer reinschleppen, wenn du willst - das spart Spritkosten ... zumindest für mich
Ist das echt so voll :eek:, na dann schaun wir mal
Gallere, der Meinung bin ich auch.
ich habe mir das einige Male ausgedruckt und eingeschweisst und werde das meinen Vermietern und Nachmietern zur Verfügung stellen ! -
Ist doch schon angetackert;
-
Stekus, das ist das beste der letzten Monate,
wo es Alk gibt finden wir auf Anhieb, den Rettungsdienst? wo hab ich den die Nummer? ach hier ist sie,nee doch nicht, ist die Rechnung vom letzten Alk.Spaß bei Seite, die wird eingeschweißt und in jeder Angelkiste kommt einExemplar. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!