Norwegen hebt Mindestmaß für Dorsch an
Wer in Mittel- und Nordnorwegen auf Dorsch angelt, darf seit Januar 2024 nur noch Fische ab 55 cm entnehmen. Berufsfischer sehen die Maßnahme kritisch. MEHR....
Wer in Mittel- und Nordnorwegen auf Dorsch angelt, darf seit Januar 2024 nur noch Fische ab 55 cm entnehmen. Berufsfischer sehen die Maßnahme kritisch. MEHR....
Meines Erachtens eine längst überfällige Entscheidung. Unser persönliches Mindestmaß beträgt seit vielen Jahren 60cm, denn es gibt genügend größere Dorsche zu fangen. Die kleineren machen sowieso nur mehr Arbeit als das bisschen Filet wert ist.
Roland
Meines Erachtens eine längst überfällige Entscheidung. Unser persönliches Mindestmaß beträgt seit vielen Jahren 60cm, denn es gibt genügend größere Dorsche zu fangen. Die kleineren machen sowieso nur mehr Arbeit als das bisschen Filet wert ist.
Roland
Genauso sehe ich das auch
Ich finde ebenfalls das sind tolle, leider auch längst überfällige Nachrichten. Würde mir wünschen, dass auch in Südnorwegen und anderen Ländern die Schonmaße +10cm angehoben werden. Was ist schon an einem 40er Dorsch dran, außer Kopf und Schwanz…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!