• Werbung:

         

  • Von den beiden langen Stegs rechts auf meiner Karte kann man mit leichter Grundplattfischmontage sehr schöne Platten fangen ,aber ebendso auf die gleichen Montagen Dorsch oder sogar mal ne Mefo...

    Wo genau sind diese Stege? Bin aktuell ja auch ganz in der Nähe... Danke


    Weiß jemand, ob man von der Avik Mole auch gut vom Ufer aus fangen kann mit Pilkern? Sieht ziemlich flach dort aus, aber man kommt scheinbar ganz gut dort hin.

  • Moin Marius,

    Na im Anglerwunderland biste ja nicht gelandet. Da du ja ein Boot mit meerestauglichen Eigenschaften hast kann ich dir mal ne Ausfahrt empfehlen.

    Im Fjord wirst du eher wenig Fisch finden. Es sei denn du bist ein Frühaufsteher, dann kannst du schon mal Glück haben. Der Plattfischjürgen hat schon mal einen guten Hinweis gegeben. Aber am Tag ,wo die Bootsfahrer und auch der Berufsfischer von Snig ordentlich viel Betrieb machen ist im Fjord nichts zu holen.Aber ich vermute doch,wenn du Plattfisch findest hast du auch gute Chancen. Dafür solltest du aber auch das notwendige Vorfach mit incl. Naturköder haben.Wenn die Verhältnisse es erlauben,fahre einfach Richtung Fjordausgang. Dann steigen deine Aussichten auf Fisch auf etwas mehr auf 200%. Such dir einen vom Wind geschützten Platz und angle im Schärgarten ,da gibts auch Pollacks und Makrelen findest du dort auch.

    Natürlich geht die Sicherheit vor !!! Unten im Snigfjord kann dir der Fischer vielleicht mit etwas Köderfisch aushelfen(oder kauf im Laden ein paar Rekker ein), aber wie geschrielben, der Fisch ist draußen #fisch1##insb. im Sommer. Über ne Fangkarte verfügst du ja. Aber natürlich ist angeln nicht alles,dafür bietet das Land soooo viel mehr.

    Schöne Grüße und viel Spaß

    Peter

  • Hallo Marius,

    Na wie ist die Lage? Da du ja bald das Revier verlassen wirst, wollte ich mal anfragen wie es dir noch so ergangen ist.

    Am Samstag bin ich dann für 2 Wochen mit Familie vor Ort.Hab schon gribbeln im Bauch. Kannst du mir sagen, ob der

    Kiosk von Furuholmem geöffnet ist? Die Gerüchteküche meint nein. ;)

    Schöne Grüße Peter

  • Moin Peter, der Kiosk ist auf! Wir haben gut gefangen Makrelen, Schellfische, Knurrhahn, Pollack bis 63cm, Dorsche bis 65cm aber nicht viele, ein paar Köhler. Ein dicker Lachs ist mir abgegangen, aber der wäre eh zurück gegangen. ( ist gesperrt)

    Aber der hat richtig Alarm gemacht.🎣🎣☺️☺️

    Und sehr viele kleine Fische die größer werden dürfen.

    Alles im allen war es super hier!!!!!!!

    Linda ist ne super nette Frau und kümmert sich sofort um alles !!!

  • Moin Marius,

    Sehr schön zu hören ,dass doch was ging. Wo haste gut gefangen und mit welchen Köder? AH nerv,aber das ist der Preis des Forums #zwinker2*

    Unsere liebe Linda,eine Perle. Bringe ihr wieder Appenzeller Käse mit und sie freut sich riesig.Ja Furuholmen ist schon eine gute Adresse :baby:

    Ich vermute mal ,dass Linda nur ihre Aktivitäten als Bäckerin eingestellt hat. Meine Frau wollte eigentlich die Backwaren von ihr beziehen.

    Aber auch das lösen wir :Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!