Besondere Mitbringsel

  • Besondere Mitbringsel ?



    In jüngsten Jahren dachte ich mal: Mutter freut sich bestimmt über ein hübsches Rentierfell aus Nordnorwegen, frisch gegerbt von meinem läppischen Ureinwohner-Bekannten (siehe evtl. entsprechenden Beitrag). Als Dekoration im Flur oder so.


    Teilweise hatte ich ja Recht, aber ein Jahr später wünschte meine Mutter das Fell ungewohnt lautstark zum Deuwel, weil es haarte und haarte und haarte ... und schliesslich seine Tage wie eine Mumie in einem dunklen dichten Sack im Keller endete ... und wehe-wehe wenn wer das nochmal rauslassen würde ...


    Trotz dieses haarigen Lehrgeldes würde mir aber heute immer noch nicht überhaupt auch nur in den Sinn kommen, Verwandten, Freunden und Bekannten irgendwelchen China-Schrott als « Souvenir aus Norwegen « mitzubringen/unterzujubeln ...


    ... all die Weil es da ganz andere Kaliber gibt:


    Mit schöner Regelmässigkeit stolpere ich über Rückenwirbel von Walen, siehe Foto, zu Ikea-Preisen ... die in Europa zu Hammer-Preisen mutieren


    Noch öfter gibt's antike Glasschwimmer, auch zu vernünftigen Preisen. Da liesse sich bestimmt ein heisser Taler mit verdienen. Aber zB 100 oder 200 x Zollpapiere nach D regeln, da habe ich null Bock drauf. Könnte mir aber durchaus vorstellen, hier 1000 oder 2000 Stück zusammenzukaufen und als eine einzige Sendung nach D frachten zu lassen, weil ich da nur 1 x Papiere machen müsste - und der Companion in D regelt den Rest ...


    Hm. Mal sehen ob ich es hinkriege, die Bilder hochzladen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!