Fischerei - Sind Kormorane schuld am Dorsch-Mangel? Beim Hering und Dorsch der westlichen Ostsee empfehle man weiterhin eine Schließung der Fischerei, sagte Zimmermann, der ICES-Mitglied ist. | ... |
Fischerei: Sind Kormorane schuld am Dorsch-Mangel? Studie geplant |

Sind Kormorane schuld am Dorsch-Mangel? Studie geplant
-
-
Dann warten wir mal ab, was dabei raus kommt.
Hoddel
-
Was soll dabei schon herauskommen?
Wie immer wird nichts genaues ermittelt und stattdessen die Angler weiter drangsaliert.
Ich höre, ab 2024 soll auf der Ostsee ein digitales Fangbuch eingeführt werden, also jeder Angler soll seine entnommenen Fische elektronisch melden.
Nun könnte man ja sagen: prima, dann gibt es mal belastbare Daten über die tatsächliche Entnahmemenge.
Wenn festgestellt würde, dass der Angeldruck viel geringer ist als angenommen, wird man behaupten, die Angler geben nicht alles an.
Es muss ja weiterhin das Märchen aufrechterhalten werden, die Angler fangen genausoviel wie die kommerzielle Fischerei, obwohl das seit vielen Jahren als völliger Unsinn entlarvt ist.
Man muss solche Falschmeldungen nur oft genug wiederholen, dann glauben es die Leute... Trump lässt grüßen!Back to Topic:
Eigentlich völlig egal, ob die Kormorane eine Mitschuld tragen... das Problem wird sich einfach biologisch lösen. Gibt es keine Fische mehr, verhungern die Predatoren. Der Punkt ist nicht mehr fern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!