Romsdjal Anfang Juni 2023

  • Hallo Ihr Lieben,


    In 10 Tagen machen wir uns auf den Weg zum Roms zu Georg nach Vagstranda. Ich wollte mal fragen ob jemand Infos hat wie es im Augenblick da oben ausschaut. Sind Fische da oder ist jemand vor kurzen oben gewesen der ein bisschen berichten kann. Freue mich über ein paar Infos, da ich den Roms das erste mal befischen werde.
    Freue mich über euer Feedback.



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7212&tid=1[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7212&tid=2[/ticker]

  • Werbung:

     

  • Hi,
    Danke dir, Wetter ist so wie es ist...
    Über das Roms haben mich die Kollegen informiert, somit habe ich ungefähr eine Ahnung was mich erwartet.... Viel wichtiger ist, was machen die Fische? Sind sie da oder nicht? und da schaut es ja nach deiner Aussage nicht so gut aus.....


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7212&tid=1[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7212&tid=2[/ticker]

  • https://no.seatemperature.net/…h%C3%B8sten%2011.2%C2%B0C.


    Wie Du siehst ist die Wassertemperatur die Tage noch etwas unter Durchschnitt.
    Die ersten Gross-Köhler (ab 5 kg) sind aber da seit Mitte Mai, stehen aber
    noch recht tief, meist tiefer als 80 Meter, weil das Wasser wie gesagt etwas kalt ist.


    Ansonsten verstehe ich nicht so recht, was damit gemeint ist, ob der Fisch " da "
    ist. Türlich ist der da. Nur eben nicht so viele Heringe, Dorsche und Schellfische,
    wie im Winterhalbjahr. Dafür eben vermehrt Brisling, Köhler und die Pollacks sind
    sowieso rund ums Jahr da, nur in unterschiedlichen Tiefen.

  • Hallo Alfnie,


    danke für deine Antwort. Ich hatte einfach gehofft, dass jemand aktuell vor Ort ist und mal berichtet wie es so läuft.... Ähnlich, wie du es getan hast. Mir reicht dann so eine Wasserstandsmeldung erstmal. "Fisch ist da und die Großen auch, wenn auch tief" Wie immer und überall: der Fisch springt nicht von alleine ins Boot, sondern will erarbeitet werden... und ich freue mich auf die kommende Arbeit ;)





    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7212&tid=1[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7212&tid=2[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!