Ich wage behaupten zu können, daß ich in Norge noch nie schneller als erlaubt unterwegs war - zumindest nicht wissentlich. Am schlimmsten sind die N-LKW´s. Wir sind immer mit Hänger unterwegs und halten strikt die 80 ein. Wenn so ein Brummi vorbeizieht glaubt man zu stehen ... Ich hab dafür schon ein gewisses Verständnis, gerade weil ich aus der Branche komme. Ich hab Urlaub und Zeit und die müssen auf die Tube drücken um Kohle ranzuschaffen. Aber wofür gibt es dann überhaupt Gesetze wenn sie nur für die Einen gelten, für die Anderen aber nicht?
Tödlicher Verkehrsunfall im Eiksundtunel
-
-
Ich wage behaupten zu können, daß ich in Norge noch nie schneller als erlaubt unterwegs war - zumindest nicht wissentlich. Am schlimmsten sind die N-LKW´s. Wir sind immer mit Hänger unterwegs und halten strikt die 80 ein. Wenn so ein Brummi vorbeizieht glaubt man zu stehen ... Ich hab dafür schon ein gewisses Verständnis, gerade weil ich aus der Branche komme. Ich hab Urlaub und Zeit und die müssen auf die Tube drücken um Kohle ranzuschaffen. Aber wofür gibt es dann überhaupt Gesetze wenn sie nur für die Einen gelten, für die Anderen aber nicht?
Bayernfischer,

genau so sehe ich es auch da bin ich doch nicht
alleine.
Gruß Rudi -
Zitat
Aber wofür gibt es dann http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=überhaupt Gesetze wenn sie nur für die Einen gelten, für die Anderen aber nicht?
Gelten tun die Gesetze für alle, nur es hält sich nicht jeder dran.
Habe auch schon für "überhöhte" Geschwindigkeit gelöhnt, aber nie mehr wie 20€ und das auch nur 3x in 28 Jahren.
Aber 198km/h im Tunnel, das geht überall in die Hose.
Traurige Geschichte, vor allem wenn, wie so oft, Unbeteiligte unter dem Geschwindigkeitsrausch die Leidtragenden sind. -
Ging die Tage hier bei uns durch die Nachrichten dass das betreffende Fahrzeug ziemlich abgefahrene Reifen hatte. Und das die gerade Strecke im Tunnel eine beliebte Rennstrecke ist wo einige Tollwütige mit bis zu 300 kmh rummachen sollen.
Bayernwaldfischer, die allermeisten norwegischen Lkw-Fahrer arbeiten auf Stundenlohn. Ettliche ausländische Sub-Unternehmer besonders aus Osteuropa fahren zu Kilometerpreisen, das sind die Gefährlichsten. -
ob nun norwegische oder fahrer aus dem ausland, die fahren(fast) alle wie sau dort oben.
liegt aber daran, daß die wissen, wo die laserpistolen stehen.
also fast keine gefahr erwischt zu werden.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!