1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Neu im Forum

• blinkerputzer
  • 18. März 2023 um 19:41
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.598
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 19. März 2023 um 19:49

In deiner Gegend fängst du am Besten in Tiefen von 10 bis 60 m an den Kanten.
    Den Plotter kannst du mit dieser App ersetzen: Karten für das Smartphone

Ich schicke dir in Kürze mal einige Fangskizzen von dem Gebiet, damit du nicht so lange im Trüben fischen musst. Ach ja, zwischen Lista und Hitra ist ein gefährliches Seegebiet. Fahre dort bitte nur hin, wenn das Wetter es wirklich zulässt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• blinkerputzer
    Angelfreund
    Reaktionen
    193
    • 19. März 2023 um 20:03

Hallo Heinz,
    die Boote von 19/1 und 19/2 haben ein Echolot laut Beschreibung. Da wir drei Ü55 sind, war es mir wichtig, dass wir ein Haus mit 3 Schlafzimmer buchen. Leider habe ich dabei übersehen, dass in der Beschreibung für unser Haus 19/3 das Echolot fehlte. Dann muss eben das gute alte EAGLE Fish Easy 2 herhalten.
    Da ich hier aber einige Tipps bekomme für die ich sehr dankbar bin, ist mir nicht bange dass das eine erfolgreiche Woche wird. Wir drei sind auch so eingestellt, dass wir den Erfolg nicht an den Mengen an gefangenem Fisch festmachen, sondern auch an anderen Dingen die Norwegen zu bieten hat!
    Also vielen Dank für deine guten Wünsche!
    VG
    Manfred

Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

• blinkerputzer
    Angelfreund
    Reaktionen
    193
    • 19. März 2023 um 20:10

Hallo Jürgen - Hardanger Fan,
    ob Du es glaubst oder nicht, aber mein erster Norwegen-Urlaub sollte vor vielen Jahren n den Hardangerfjord gehen. Hat nicht geklappt, dafür bin ich über 20 Jahre regelmäßig nach Schweden gefahren, bis ich dann 2018 das erste Mal in Norwegen am Sognefjord gelandet bin. Den Hardangerfjord haben meine Frau und ich eventuell nächstes Jahr auf dem Zettel.
    VG
    Manfred

Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

• blinkerputzer
    Angelfreund
    Reaktionen
    193
    • 19. März 2023 um 20:25

Hallo Hoddel,
    vielen Dank für deinen Tipp. Ich war letztes Jahr am Romsdalfjord und habe mir einige Apps auf mein Handy geladen. Z.B. YR.no; Norgeskart; Fiskher; Fritidsfiske, Hjelp 113, Windy App.
    Keine Sorge, ich kann ohne mein Handy leben, aber wat mutt dat mutt. Vor allem für die Sicherheit.
    Ich werde auch einen Bericht verfassen, allerdings wird es wohl kein Live-Bericht werden.
    Dass das Gebiet zwischen Hidra und Lista nicht ganz ohne ist hatte ich auch schon gelesen. Ich habe zwei erfahrene Kapitäne dabei, für die an erster Stelle die Sicherheit steht und dann erst der Fisch!
    VG
    Manfred

Einmal editiert, zuletzt von blinkerputzer (19. März 2023 um 20:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11