gefrostete Köderfische

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Trotz mehrmaligen Lesens des Artikels von M. Janke über den "nützlichen Gefrierbrand" habe ich das Vorgehen nicht verstanden: Soll ich die Köderfische in der flachen Schale sofort in den Gefrierer legen, sie dann nach einigen Wochen aus dem Gefrierer und der Schale entnehmen und sie in Beutel stecken und anschließend weiter gefrieren?

    Soll der Fisch in der Schale auf eine Folie gelegt werden (wg. Anpappen) oder soll auch eine Folie noch drüber gezogen werden? Im Text steht: "Das Wasser wird so nur den äußeren Schichten entzogen..." = bei kleinen Ködern bzw. Würmern reichen da "einige Wochen" im Gefrierschrank nicht aus, um sie ganz auszutrocknen?

  • Trotz mehrmaligen Lesens des Artikels von M. Janke über den "nützlichen Gefrierbrand" habe ich das Vorgehen nicht verstanden: Soll ich die Köderfische in der flachen Schale sofort in den Gefrierer legen, sie dann nach einigen Wochen aus dem Gefrierer und der Schale entnehmen und sie in Beutel stecken und anschließend weiter gefrieren?

    Soll der Fisch in der Schale auf eine Folie gelegt werden (wg. Anpappen) oder soll auch eine Folie noch drüber gezogen werden? Im Text steht: "Das Wasser wird so nur den äußeren Schichten entzogen..." = bei kleinen Ködern bzw. Würmern reichen da "einige Wochen" im Gefrierschrank nicht aus, um sie ganz auszutrocknen?

    Zitat

    Mantafahrer

  • Es kommt nur darauf an, die Köder äußerlich durch Gefrierbrand zu verfestigen.


    Beim Einfrieren in einer Schale oder auf einer Folie keinesfalls abdecken!!


    Kann jeder machen, wie er will. Sind sie trocken, kann man sie in Beuteln oder Boxen im Tiefkühler aufbewahren.


    Der Sinn besteht darin, sie wurffest zu machen. Vor dem Einfrieren sollten Köderfische aufgezogen werden.


    Bei Würmern ist das nicht notwendig, durch ihre Zähigkeit halten sie auch so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!