Bessaker 2023

  • Werbung

     

     

  • Hallo Gertrud,
    herzliche Grüße aus Schwerin.
    Ich bin technisch leider nicht so begabt wie Du und weiß eigentlich gar nicht, wie ihr das immer so super mit den Berichten hinbekommt.
    Du machst das wirklich toll. Vielen, vielen Dank.
    Ich fahre selbst seit vielen Jahren nach Smöla. Fahre aber immer in Säffle über die 175 Richtung Arvika und dann in Charlottenberg, Eda Glasbruk Richtung Kongsvinger über die Grenze.
    Ihr fahrt scheinbar in Schweden über die E 45 weiter Richtung Norden und dann über die Grenze nach Norwegen. Meine Frage: Ist die Strecke günstiger?
    Also wir fahren natürlich überwiegend die RV 3, kurz die E 6, dann die 700, 65 bis Orkanger und dann die E 39 etc. Richtung Fähre nach Smöla.
    Kannst Du mir bitte mal schreiben, weshalb Ihr Eure Route bevorzugt, denn sie scheint mir nicht unbedingt kürzer zu sein.
    Vielen Dank für Deine Antwort im voraus.
    wolle

  • Hei Wolle :wave:,


    ich weiß zwar nicht, ob ich das verraten darf aber vielleicht kriegt der Alte das ja nicht mit. #zwinker2*
    Auf der Hintur war das mal ein Versuch mit DFDS ab Kopenhagen. Ist momentan wohl die günstigste Verbindung in Richtung Oslo. Aber der Alte mault schon morgens beim Frühstücksbüfett an Bord rum, dass der "olle Pott" erst um 10 Uhr festmacht. Das ist viel zu spät und er kommt erst im Dunkeln an der Hytte an und kann keinen Abendbrotfisch mehr fangen.


    Für die Rücktur sieht es seit Corona noch schlechter mit den Fähren aus. 14 Uhr ab Oslo ist einfach zu früh wenn man von Fosen kommt. Das ist nicht altersgerecht. :biglaugh:
    Die 26 bzw. 62 (in Schweden) war mal eine Alternative. Die E6 und die RV3 sind wir schon oft gefahren, da kennt der Alte jeden überfahrenen Dachs beim Vornamen. :happy: Das man auf der 26 max. 80km/h fahren darf, stört ihn nicht, er ist ja in jedem Stau der Erste! :lacher:Und wenn ich das mit Gule sider richtig hingekriegt habe, sind die Unterschiede auch nicht so groß. Ich habe mal von Flakk bis südlich Göteborg gemessen.
    über RV3 und E6: 802,7km https://kart.gulesider.no/m/t3OBo
    über RV3, Kongsvinger, Charlottenburg, Arvika u. Säffle (also deine Strecke): 809,5 km https://kart.gulesider.no/m/hieH3
    unsere gefahrene Strecke: 840,2 km https://kart.gulesider.no/m/NX58L
    Also 38 bzw. 31 km mehr.
    Ist wohl auch ein büschen Geschmacksache ob Autobahn oder eine Fahrt durchs Grüne bzw. durchs Weiße.


    Die Fischräuber sind auch schon mit der Colorline von Larvik nach Hirtshals zurück gefahren und haben in der Gegend um Larvik übernachtet. Da fuhr die Fähre aber noch morgens um 8 Uhr ab Larvik und wir waren am späten Nachmittag in Bobitz. Jetzt fährt sie um 12:45 Uhr und man kommt mitten in der Nacht zu Hause an. Taugt auch nichts. :crying:
    Wenn das so weiter geht mit den Fähren, verzichte ich bald auf meinen Platz in der ersten Reihe. Soll der Alte doch sehen, wie er hin und zurück kommt. :happy:


    Grüße aus Bobitz von Gertrud :wave:

  • Das mit dem Platz sollten wir mal testen. Vielleicht kann ich ja in Kuckucksmanier ein wenig Platz schaffen. Zu Not setze ich mich auch in die zweite Reihe. Bericht tipseln ist doch meine geheime Leidenschaft. Und Du bekommst meine Quote.
    Na? Deal?

  • Das mit dem Platz sollten wir mal testen. Vielleicht kann ich ja in Kuckucksmanier ein wenig Platz schaffen. ...


    Die Plüschis bleiben wo sie sind!!! Auf einen mehr oder weniger kommt es da nicht drauf an! :biglaugh:



    ... Und Du bekommst meine Quote. ...


    Was für eine Quote? Hast du etwa eine norwegische Personennummer ergaunert? ???:)
    Soll ich die Angeln zu Hause lassen und lieber richtiges Geschirr mitnehmen ???


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!