Mit dem Auto nach Utvorda

  • Moin,
    wir wollen mit 6 Norwegenverrückten im Juni 2023 mit 2 Autos nach Utvorda. Wir wollen von Ostfriesland über Dänemark, Schweden (über die Brücken) fahren um keine Fähren zu nutzen, damit uns keine Abfqahrzeit im Nacken sitzt. Wir wollen nach 12 - 14 Stunden eine Übernachtungspausen einlegen. Ich gehe mal davon aus, dass auf der Hinfahrt eine Ziel Höhe Oslo anzupeilen ist. evtl. auch zwischen schwedischer Grenze und Oslo. Kennt jemand eine günstige Unterkunft in dem Bereich?

  • Hallo Franz,
    ich kann dir leider für deinen angestrebten Bereich keine Unterkunft empfehlen. Meine Vorgehensweise wäre über google
    mit "camping norwegen" und Map suchen. Da kriegst du einige Campingplätze angezeigt und die meisten haben auch Hütten.
    Ach ja, ggf. auch die Fähre Helsingör-Helsingborg in Erwägung gezogen ? Die Fähre dort fährt jede 15-30min im Pendelverkehr
    und ist wahrscheinlich günstiger als die Öressundbrücke.

  • Moin Franz,


    am einfachsten ist es über die gängigen Internet-Portale eine Übernachtung zu finden.
    Booking.com
    momondo.de
    Trivago
    ...


    Ich selbst tue mir den Stress über die Brücken nicht mehr an.


    Bin mal mit der Familie einmal über Schweden gefahren (Kolding/DK --> Storebæltsbroen) - (Kopenhagen, Malmö/S --> Öresundbrücke).
    Muss aber dazu sagen - ohne Übernachtung.


    Seit her investiere ich gerne in die Fähren!


    Denkt noch an die aktuelle Maut speziel für die Brücken! Am besten auf der Seite beim ADAC nachsehen.


    VG
    Jürgen

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!