Startschuss Neujahrsrätsel 2022/23

  • Nun bin ich auf dem richtigen Dampfer ->..


    eine Frage habe ich noch , werden die norwegischen Wörter gesucht, oder die deutschen *rolleyes*


    Als ich z.B. Rolf seinen Beitrag Nr. 57 lass, wusste ich, ich bin auf den „Kahn der fröhlichen Leute“.
    Du kennst doch das Lied von den 3 Musikern Hans, Heinrich und Hugo: „Komm wir spielen, wir spielen, wir spielen Nummer 13 in der Liebeslotterie“.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)



  • kann losgehen, sind vom Weihnachts-Silvester-Ostseeurlaub zurück und jetzt hab ich auch mehr Zeit#oha#

  • An erster Stelle hier unser Dank für diese von Heiko,
    unserem Rätselmeister der letzten Jahre erstellte Frage



    FRAGE 3:



    Es gib Dinge, die kann Norwegen nicht weltmeisterschaftlich können. Dies ist, im Gegensatz zur
    Geografie, der Geologie geschuldet. Berge über 2500 m Höhe gibt es nicht.
    Aber Rekorde bezüglich Europa (Nord) gibt es schon, nämlich hier:
    Wir wollen einen ORT gesucht haben.
    Der höchste .... öhhh, nee, zu viel Input, Ihr wollt ja vor dem Suchen etwas schlaues finden, ´ne ?
    Ende der 70er wurde dort ´ne Episode eines (Kult-)Films (Ok, einige Takes) gedreht.
    Jetzt IHR:



    Welcher Ort wird gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!