Oh, zur "vorab" Überprüfung gibt es keine Möglichkeit???
Ein klein wenig Nervenkitzel muss ja schon dabei sein.
Oh, zur "vorab" Überprüfung gibt es keine Möglichkeit???
Das macht mir Sorgen, so ein kleines Testformular
Ihr müsst euch alle keine Sorgen machen.
Für die einzelnen Fragen gab es ja schon die Info ob sie richtig beantwortet wurden.
Selbst ich habe es geschafft, die letzte Frage zu lösen
Also sollte es doch ein leichtes für euch Rätselprofis sein
Ist denn die Kommune gesucht oder der exakte Ort in dem die Pionierarbeit begann ?
Meine Lösung ist abgeschickt. Hoffentlich passt´s.
Wenn nicht (dann hätten wir mehrere Pionierarbeiten an einem Ort#zwinker2*) wäre es aber auch nicht so schlimm.
Dieses Wechselspiel zwischen "geschenkt" und "ich schmeiß den Rechner aus dem Fenster" hat nämlich wieder ultra viel Spaß gemacht.
Die Fragen waren genau die richtige Mischung. Ein dickes Kompliment.
Kleine Anekdote am Rande: Meine letzte Hürde war das richtige Auszählen der Buchstaben. Schon komisch wenn man keine Zahl zum Buchstaben hat oder im Nirgendwo angkommt.*rolleyes*
LG
Lars
Ist als Ort eine Ortschaft gemeint oder die genaue Stelle laut Koordinaten und wurde die Pionierarbeit dort geleistet oder ist sie evtl. von dort ausgegangen und wurde an einem anderen Ort bewerkstelligt?
Ist nicht ganz einfach zu beantworten, geht es nur um den Ort ?
oweh, so viele Fragen, die ich mir vor meinem Antwortversuch nicht gestellt hatte
Liebe Rätselfreunde,
es scheint mir, als wäre die letzte Frage nicht für alle so ohne weiteres zu knacken.
Wir haben schon absolut richtige Einsendungen bekommen, leider aber auch nicht so richtige Antworten erhalten.
Lest euch bitte die gestellte Frage noch einmal genau durch, prüft die Koordinaten- vielleicht ein Zahlendreher dabei?
Und weil wir ja ganz liebe Mods sind, räumen wir jedem Teilnehmer einen Fehlversuch ein.
Solltet ihr von uns keine Meldung bekommen, könnt ihr von der richtigen Lösung ausgehen.
Alle von euch, die wir per PN anschreiben, dürfen noch einen Versuch abschicken.
Aber der muss sitzen!
Eure Antworten schickt ihr uns bitte über das auch in Beitrag #506 verlinkte FORMULAR
Ist als Ort eine Ortschaft gemeint oder die genaue Stelle laut Koordinaten und wurde die Pionierarbeit dort geleistet oder ist sie evtl. von dort ausgegangen und wurde an einem anderen Ort bewerkstelligt?
Wie heißt der Ort und welche Pionierarbeit wurde geleistet?
Laut Koordinaten habt ihr ja diesen Ort schon gefunden...
und genau in dieser Ortschaft gibt es das Objekt, in welchem die Pionierarbeit begann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!