----- WARNUNG: Ohne Angelei! ------
- denn selbst nach tagelangem Betteln wurde uns von unseren überaus ängstlichen Profs die Erlaubnis nicht gegeben.
Hätten uns schon nach (auf Orkney recht duenn gesähten) Möglichkeiten der Boots-&Ausruestungsleihe erkundigt und unserer Vermieter hätten uns auch geholfen. Aber ohne das ok der Chefs war da leider nichts zu machen..
Natüüürlich stand in der Inselzeitung auch gleich ein Bericht darüber wie toll die diesjährige Angelsaison angelaufen sei..brown trouts en masse...:mad:
Naja, schön wars trotzdem. Sehr schön sogar! Kann jedem nur eine Reise dorthin empfehlen.
Ich hatte das Glück im Rahmen meines Studiums/Hauptseminars "Die Expansion der Wikinger nach Westen" mit Unisubventionen verwöhnt zu werden..war also dann nicht ganz so teuer. Dafür mussten wir aber auf den Inseln auch einen Huegelgrab&Runenmarathon ueberstehen...:p
Teil 1: Edinburgh
Zwischenstop in Edinburgh, um durch das dortige National Museum of Scotland zu stöbern (4 Stunden lang!!!:eek:)
Aber interessant wars, nur zu empfehlen
Lachse!!
Maria Stuarts Grabmal
Sehr zu empfehlen auch die Dachterrasse des Museums mit tollem Blick über die Stadt
oiiiiiii.... Leider war der Eintritt von über 10 Pfund nicht mit unserem Budget vereinbar. Außerdem ist meiner Meinung nach dieser Preis ne Frechheit!!
Edinburgh Castle - ebenfalls 13 Pfund Eintritt - OHNE Führung!!!!
Auf dem Weg zum Hostel...WAS ZUR HÖLLE IST DAS FÜR EIN THEATERSTÜCK??? :eek:
Unser Pub, in dem später noch Haggis, Fish&Chips, Steak&Angusburger verdrueckt wurden...
grau in grau..a bissl unheimlich, selbst an so nem sonnigen Tag
und nach 2 Nächten in Edinburgh gings schließlich weiter nach Orkney..mit ner 20-Sitzer Propellermaschine :eek:
Für mich als Nicht-besonders-gern-Flieger ne Qual! Vor allem nach den Turbulenzen des vorherigen Fluges und dem Absturz der AirFrance Maschine noch im Hinterkopf..:(
Aber was solls...auf nach Kirkwall!