NAMSENFJORD, wer war schon da?

Julegave

  • Petri Heil,
    unsere Truppe von Petrijüngern fährt nächstes Jahr an diesen Fjord. Eingemietet haben wir uns in Statland xx#,Bis zum Ausgang des Fjordes sind es wohl ca. 15 km. Was mit den Booten, je nach Wetterlage, sicher gut zu bewältigen sein wird.
    Wir haben den Fisch- und Naturreichtum Norwegens jedes Jahr genießen können. Pause war nur 20/ 21 wegen Corona. Dafür führte uns unsere diesjährige Tour an den Korsfjord. Da die Unterkunft dort nur einen Tagesausflug vom Nordkapp entfernt war, nahmen wir uns neben der Angelei auch Zeit dafür.
    Wir konnten jeden Tag rausfahren, denn das Wetter war perfekt dafür. Gefangen haben wir schöne Küchendorsche, Rotbarsch, Steinbutt, Heilbutt und Köhler. Die Riesen blieben zwar aus, aber es war trotz allem eine herrliche Fahrt. Zwei Tage über Dänemark und Ostküste Schweden hin und 2 Tage Retour, natürlich mit Übernachtungen. Der Vermieter gab uns zu verstehen, dass die Großen bereits im letzten Jahr ausgeblieben waren, es also nichts mit unseren Angelkünsten zu tun hat. Naja, wollen wir ihm das mal so glauben.


    In anderen Beiträgen habe ich nun vermehrt von Seehecht in diesem Fjord gelesen.
    Mich würde nun interessieren, ob jemand in diesem oder zurückliegenden Jahren am Namsenfjord, Statland war und etwas darüber berichten kann!#oha#
    Petri Dank

  • Werbung

     

     

  • Die Fahrt nach Flatanger zieht sich auch von Oslo aus ganz schön. Ich fahre von uns aus 14h mit Fähre Wm-Gedser über Göteborg nach Oslo und dann kommen noch mal 9h drauf bis Flatanger. Von euch ist es ja kürzer.


    Im Frühjahr sollte speziell Seehecht auch im Fjord zu fangen sein, dazu gibts schon einiges hier im Forum zu lesen. 15 km bis zur Fjordmündung sind machbar, wenn ihr zu den Hotspots auf das äußere Riff wollt, kommen nochmal reichlich 20 km drauf, sind hin und zurück 70 -80km. Das wäre mir zu heftig, so unterschiedlich sind die Meinungen. Wenn ihr Seehecht fangen wollt, würde ich euch wärmstens Köderfisch (Hering/Makrele) an der Grundangel empfehlen.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • #angeln5##dann werden wir mal sehen, was so geht.


    Ködermontage klingt auf jeden Fall gut. Bei unserer diesjährigen Tour oben im Norden hatten wir schöne Steinbeißer auf 25 m. Die haben wir mit Reker an der Grundmontage gefangen. War echt ein Erlebnis.
    Mal sehen was die beiden Boote unseres Vermieters "V. Nawrot" in Nord-Statland so hergeben. Klingt zumindest nach seinen Angaben vielversprechend. Sie haben 19 ft mit 70 bzw. 75 PS.


    Hat da schon mal jemand von euch gemietet? Ich konnte bisher keine Beiträge in diesem Forum finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!