Wieder auf Bömlo - Rotes und Gelbes Haus 2022

  • Danke für die Bilder, auf dem ersten kann ich sogar mein Haus sehen. wenn du um diese Zeit, Zimtschnecken haben willst, solltest du bestellen. Leider sool der Wind nicht richtig abnehmen, aber ihr habt ja Ausweich Stellen, und müsst nicht raus ,
    Noch einen schönen Urlaub


    Gerne, weitere Bilder werden noch folgen 😊 Das ist ja Zufall, dass wir sogar dein Haus mit auf den Bildern haben. Leider habe wir das mit den Zimtschnecken nicht gewusst. Müssen wir uns für nächstes Jahr merken LC:)

  • Werbung

     

  • Etwas spät dran heute aber es war ein ereignisreicher Tag :biglaugh:


    Das Wetter für den heutigen Tag war etwas wechselhaft gemeldet. Heute Vormittag mit wenig Niederschlag, Mittags Regen und ein Gewitter und Nachmittags esollte es wieder etwas besser werden.
    Doch es kam alles anders als gemeldet. Heute morgen ging es mit allen 3 Booten zwischen 9 bzw. 9.30 Uhr raus. Das Wetter war wechselhaft, zwischen leichtem Regen, etwas Sonnenschein und Wolken.


    Der Stokksund war gut zu befahren und wir fuhren Richtung Folderoyham. Wie gestern haben wir die einzelnen Stellen um die Insel angefahren, aber leider konnten wir nichts an die Oberfläche holen.
    Eigentlich war der Plan, auf 11 Uhr wieder rein zu fahren, da um die Mittagszeit ein Gewitter gemeldet wurde. Doch mit einem Auge auf das Wetter fuhren wir weitere Stellen an. Der Wind kam aus West, teilweise mit ordentlichen Böen, aber ein Angeln war mit reichlich Drift möglich. An der Stelle, wo wir am ersten Tag ein paar Seelachse verhaften konnte, wurde auf dem Echolot wieder gut was angezeigt. Boot gestoppt, Angeln geschnappt und runter den Pilker mit Vorfach.


    Bei jeder Drift konnten wir den einen oder anderen Seelachs, Makrele und Pollack an die Leine bekommen. Die Zeit verstrich und das Wetter hielt. Wir fingen ganz gut und die Kisten in den Booten füllten sich langsam. Am Anfang waren die Seelachs etwas träge, aber mit der Zeit bissen Sie immer besser. Einmal konnte ich sogar 6 Stück auf eine Streich nach oben befördern. Ich dachte erst es wäre etwas größeres, aber am Ende war es gefühlt eine ganze Fischfamilie :biglaugh:


    Das Wetter wechselte dann schlagartig und wir wurden von einem Blitz und einem Donnern überrascht. Schnell wurden die Angeln auf den Boden gelegt und die Nähe zum Land gesucht. Der Regen und der Wind nahm zu wir wurden ordentlich Nass. Die Fahrt zu unseren Häusern war bei dem Wetter sehr abenteuerlich :biglaugh:


    Angekommen an den Häusern wurden die nassen Klamotten abgelegt und über das erlebte gesprochen.😊 Anschließen haben wir die Fische filetiert und für das Einpacken vorbereitet.
    Wir haben den Tag bestens ausgenutzt, da wir früh rausgefahren sind und das Wetter stets beobachtet haben: Der Wetterbericht war uns heute leider keine große Hilfe.


    Für morgen ist es wieder etwas wechselhaft gemeldet, aber wir werden den letzten Tag noch nutzen, um den einen oder anderen Fisch zu überlisten. Uns fehlt noch ein ordentlich Fang für unseren Wanderpokal, womit der Angelkönig des Urlaubs gekrönt wird.
    Mal schauen, ob sich dafür morgen noch jemand positionieren kann
    :biglaugh:




  • Das war nun der letzte Tag und was soll ich sagen... Heute morgen haben wir noch Scherze gemacht, dass es heute richtig klappen würde und wir wurden nicht enttäuscht.


    Das Wetter war vereinzelt mit Regen und Wind gemeldet. Im Laufe des Tages flachte der Wind ab und das Wetter wurde stabiler. Wir fuhren mit allen drei Booten wieder Richtung Norden. Die ersten Spots im Stokksund waren schnell erreicht und wir versuchten es dort, wo wir gestern mehrere Seelachse verhaften konnten. Die ersten Driften brachten nicht viel. Vereinzelt ein Seelachs oder ein Pollack, aber mehr war erstmal nicht drin. Nach dem Mittag änderte sich das Beißverhalten schlagartig und die Seelachse gingen Reihenweise an die Leine. Auch ein paar Makrelen durften mit 😊


    Bei jeder Drift konnten wir mehrmals runter lassen und wieder hochholen. Wenn wir es durch die Schicht an Markrelen geschafft haben, bissen die Seelachs in einer Tiefe zwischen 75 und 100 Meter direkt. Die Kisten füllten sich nach und nach und wir wussten, dass das später noch ein Haufen Arbeit werden wird. Gegen 15.30 Uhr hatten wir dann genug. Wäre es nicht der letzte Tag gewesen, hätten wir noch weiter geangelt. Aber es waren ja noch einige Dinge vor der Abreise zu erledigen. :biglaugh:


    Angekommen an den Häusern hieß es Sachen vom Boot, Boote reinigen und anschließen Fisch filetieren. 114 Seelachse standen am Ende für den heutigen Tag auf unserem Konto. Somit kamen die Jungs beim filetieren und einpacken ziemlich ins schwitzen. :klatsch:
    In der Zwischenzeit kam Gerald vorbei, um die Boote abzunehmen und Pauls Sohn brachte uns den bestellten Lachs und rechnete mit uns den verfahrenen Diesel ab.


    Dann gab es Abendessen. Gegrilltes mit Bratkartoffeln und Krautsalat als Abschluss. Morgen früh heißt es dann Sachen packen und auf geht die Reise Richtung Kristiansand. Wie auf der Hinfahrt werden wir einen Zwischenstopp in "Tregde Ferie " machen, bevor wir am nächsten Morgen die Fähre Richtung Hirtshals nehmen. 😊


    Auf den heutigen Rag nochmal zurück zu kommen, war es der erhoffte Tag mit reichlich Fisch. Das hätte gerne öfter so sein können, aber das Wetter und auch der Fisch haben nicht so richtig mitgespielt.
    Morgen melde ich mich nochmal von unserer Heimfahrt. Ich hoffe trotzdem, dass Euch unser Bericht aus Bömlo gefallen hat 😊



  • Und nun sind wir schon auf der Rückfahrt. Gerade sitzen wir auf der Fjordline FSTR und berichten euch über unsere Rückfahrt 😊


    Gestern Morgen hieß es leider Sachen packen. Der Urlaub ist leider schon zu Ende und wie es immer so ist, verflogen die Tage viel zu schnell. Während wir die Sachen zusammengepackt und in den Autos verstaut haben, kamen die nächsten Gäste für die Captain Suite und das gelbe Haus schon an. Wir haben uns kurz unterhalten und über unsere Woche berichtet. Wir wünschten Ihnen eine schöne Woche vor Ort und viel Erfolg beim Fische fangen :baby:


    Nachdem wir die Häuser aufgeräumt und sauber gemacht haben, fuhren wir gegen 11 Uhr los Richtung Kristiansand. Die Strecke war wie auf der Hinfahrt atemberaubend und der Sonnenschein sorgte für das übrige. Die spiegelnden Bergseen und Fjorde, die Wasserfälle an den Bergen und auch das Wechselspiel zwischen Sonne und Schatten auf der Strecke hatten ihren Reiz. Erneut war unser Ziel "Tregde Ferie" in Mandal. Als wir gegen 16.30 Uhr dort ankamen, war das Wetter sonnig und wenig Wind. So konnten wir uns die Anlage auch im hellen ganz in Ruhe anschauen und waren von der Größe der Anlage sehr erstaunt. Nach unserer Runde gab es Abendessen und dafür setzten wir uns auf die Terasse mit Blick auf das Wasser und der Sonne von oben 😊


    Es wurden noch gemütlich ein paar Bier aufgemacht und auf den Abschluss des Urlaubs angestoßen. Im ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Urlaub, auch wenn uns das Wetter dieses Jahr einiges erschwert hat. Für uns steht jetzt schon fest, dass wir nächstes Jahr wiederkommen werden. So haben wir uns auch bei Pauls Sohn und Gerald verabschiedet. "Bis zum nächsten Jahr" :wave:


    Jetzt genießen wir die Überfahrt nach Hirtshals und dann schauen wir mal, was der Verkehr auf den Straßen so sagt. Dazu melde ich mich aber nochmal. 😊



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!