Juten Morgen Gemeinde
Nachdem ja Tief Peter:mad: unseren Ostseetörn verblasen hatte stand für uns eigendlich ausser Frage das wir uns dadurch den Tag auf keinen Fall vermiesen lassenAlso wurde umdisponiert und das Gründungstreffen
an die Rehtehubbrücke verlegt.Um 7 Uhr waren dann auch fast Alle vor Ort(ausser Mitglied Lundi ,der schwitzte noch bis 11 :30 Uhr seine Erkältung aus
) ,auch unser Nuddelsalat plus Daggi trudelten um diese Zeit ein
Neben uns angelte noch ein Pärchen von dem auch bald der erste Zander auf die Planken gelegt wurde,cirka 80cm und ein wahrer Prachbursche(Foto folgt später) Bernd hatte den ersten (und auch einzigen Aal
.Nachdem Lundi schon im Voraus angekündigt hatte (wenn ich komm kommt Fisch
) wurde mit meiner Rute (aber nicht von mir:D) auch der erste Team Zander gelandet , auch ein Brassen (Fetzenköder )durfte aus dem Wasser.Dann wurde erstmal der Grill angefeuert und diverses Fleisch( danke Martin
) und Würste( Danke Bernd
)plus Nuddelsalat(Danke
) wanderten in hunrige Mägen. Zwischenzeitlich fürten wir erste Verkaufsgespräche mit dem Kapitän des Verholerbootes das dort am Anlieger liegt(Lasse hatte sich verliebt:D:D)und träumten davon es nach Norge zu überführen:D:D erst als uns der Kapitän die techneischen Daten näherbrachte kam die Erkentnis das 60 l Diesel die Stunde ,30 tonnen Gewicht und 2,50 Tiefgang dann wohl doch etwas (aber nur etwas:cool:) über unsere Finanzen ging:D aber wir träumten weiter
( Filmchen ) am nachmittag bekammen wir Besuch von diversen älteren Mitgliedern der Polizei die eine Rentnererbootsfahrt duch den Hafen machen wollten so mit kaffee und anderen Leckerein,Was braucht man zum Kuchenschneiden???:),richtig ein Messer
und das war an Bord nicht vorhanden:D also tätigten die Herschaften ein Mietgeschäft mit uns ,Messer gegen 10 Bierchen Leihgebühr(das Bier wurde uns förmlich aufgedrängt
).Um sich noch näher (geht das eigendlich) kennen zu lernen wurden Gespräche geführt und diskutiert:D
Man sollte Damen wirklich nicht Fragen für wie Alt sie einen einschätzen( nää Lasse:D) Frauen sagen nämlich grundsätzlich das was sie denken und das kann manchmal ziemlich wehtun
Lasse hat den ganzen Tag wirklich ernsthaft und voller Inbrunst versucht seinen ersten Zander zu fangen mit Gummifisch und allem was man sich sonst noch denken kann , leider ohne den richtigen Erfolg (aber das wird noch!!!)auch die Teammitglieder Bernd, Martin und Lundi gaben alles aber es blieb leider nur mir vergönnt 2 weitere Zander zu landen:). Um 21 Uhr packten dann auch Martin und ich unsere Sachen (es hatte sich fix abgekühlt) und verließen den Platz des Geschehens.Abschließend ist zu sagen, es war ein Fröhliches Treffen und wird Wiederholung finden
Ostseetörn ist gerade in Arbeit.
Hier noch ein paar Fotos von mir (andere werden wohl spätestens morgen folgen)

Gründungsangeln Dream Team HH
-
-
Heir noch das Gespräch Wie kriegen wir das Geld für das Boot zusammen:D
:ablach:
-
Wie mein Vorredner ja schon angekündigt hat, kam ich so gegen 13.00 Uhr in Wilhelmsburg an, wo Martin(
) MICH DANN ABGEHOLT HAT: Was Männer nicht alles für Nudelsalat tun
. Bei der Rehtebrücke war das Wetter wenigstens freundlich zu uns und es gab auch nur 1x einen kurzen Schauer. Nachdem Lasse mir dann eine Frage gestellt hat, ist die Zahl 45 nun sein Lieblingswort.:ablach::ablach:
Gegrillt wurde dann auch und Martin hat sogar daran gedacht ein relativ ungewürztes Stück Fleisch im Gepäck zu haben. Die Würste waren nichts für die sensible Daggi, damit hätte man auch Häuser anstecken können nicht wahr Bernd
Witzig war dann noch als Jürgen 2 Zander relativ nah nacheinander gefangen hat. Da hättet Ihr mal Lasses Blick sehen sollen -
Ich bin dafür , wir sammeln mal für Jürgen :eek: damit er sich mal wieder einen Haarschnitt leisten kann
ich bin ja zutiefst erschrocken
Glückwunsch zu deinen Zandern
-
Glückwunsch zu den 3 !!! Zandern Jürgen.
Ich bin mal auf die restlichen Bilder gespannt.
Leider sieht man von Bernd nur den oberen Teil, unten ist leider alles mal wieder getarnt.:ablach: :ablach: :ablach:
@ StoryZitatdamit er sich mal wieder einen Haarschnitt leisten kann
so sah der Herr in DEN auch aus.:eek:
Man gewöhnt sich dran. -
Petri zu den 3 Zandern Jürgen, da habt Ihr ja wenigstens neee menge spass gehabt.
Und das Ziel wurde auch erreicht Aal und Zander( sind zwar keine Lengs, aber das wird noch) wenn Ihr dann im Salzwasser angelt;)
-
Ich bin dafür , wir sammeln mal für Jürgen :eek: damit er sich mal wieder einen Haarschnitt leisten kann
ich bin ja zutiefst erschrocken
Glückwunsch zu deinen Zandern
Halloooooo:eek:, Das war das Melkfett,die anderen waren nur zu feige für den versprochenen Mittelscheitel.
Normal trag ich die Haare offen:D:D:D:D:D -
Tja,war ein schöner Tag.Wir hatten mehr Glück mit dem Wetter als mit dem Fisch.
Aber mal von Anfang an.
So gegen 6.45h wurde ich von Lars am Parkplatz in Empfang genommen.
Nach dem Geräteschleppen mit Unterstützung,kamen dann auch Zottelchen
und Martin die Treppe zum Anleger runtergeschlichen.
Nach der Begrüßung
und den Wässern der Köder kam dann erst mal der 1.te Schock :eek::eek::ablach::ablach::ablach:
Jürgen mit Mittelscheitel aber leider ohne Zöpfchen.
:ablach:.
Wattn Bild,herrlich.Kurz darauf hat Jürgen dann auch Seinen Leng mit dem
Schongaff ins trockene gebracht.
(Fotos hat Lars).
Wattne Überraschung.
In der Elbe gibts Leng.:D:D:D
Danach mußte der einzige Aal an Land.Ich Freue Mich.
(Kein Schneider)
Es kamen etwas später noch köderfische aus der Senke hinzu.Nach mehrmaligen
Umbau des Angelgeräts von Jürgen auf Pose kam dann ein anständiger
Brassen an Land.Endlich frischer Fetzenköder
,der von uns sofort
zugeschnitten und ausgelegt wurde.
Wie sich herausstellte,hat nur Jürgen damit Glück.
Das Arbeitsboot wurde auxh 2mal bewegt,mit einen kleinen schwätzchen
hinterher von den Schiffsführer und dem Fastmooker.
Teurer Spaß,30to Gewicht,60l Diesel Std.:eek: bei Volllast.Haua ha tu düür.
Tja Lars,in Norge doch wieder Boot mieten;oder mind.50000€ raustun.:eek:
Inzwischen war auch Andreas angekommen.
Fitt mit Schniefnase und
herrlich ausgeschlafen,ansonsten in bester Laune.(wenn ich komme,kommt der Fisch).
Stimmt,Jogi hat Zander
.Anschließend habe ich dann den Grill angeschmissen.
Nach dem 3ten Versuch konnte sich dann endlich Glut bilden
.Martin hatte
unterdessen Daggi(Zottelinchen in Fachkreisen genannt
) abgeholt.
Nun war auch der Nudelsalat da.
Daggi,echtLC:)LC:)LC:).
Nun kam auch Fleisch aufn Grill und es wurde so pöapö gegessen.:p
Das Fleisch hatte Martin besorgt
dafür,ebensoLC:)LC:)LC:).
Jedenfalls wurde auch meine Wurst alle.:eek::p SO scharf war die gar nicht
mien Zottel,Andreas und Lars fanden das auch.Nun kam die Rentnertruppe,
nur leider kein Fisch:(Nach Profihaften Aushandeln der Leihgebühr von
Lundi:eek:,hatten wir plötzlich Bier und Lars zeitweise kein Messer.
:D:D
Beim Senken wurden die Köderfische auch immer weniger,und die Gespräche
immer Geistiger.Ich sage nur:45,Falten,entfalten usw.
;
es war herrlich.
Nur die Fische fehlen.Das Ausflugsboot kam auch
wieder und damit Andreas sein Messer.
Allerdings blieb es auch noch
über 1Std.liegen,um eine neue Gruppe aufzunehmen.:mad::mad: Weniger Angelplatz.
Das Pärchen,daß schon den ganzen Tag neben uns auf dem Anleger geangelt
hat,räumte das Feld.Feierabend.
Man kam Jürgen in die Hufe,Platzwechsel.Es hat im nachhinein noch 2 schöne
Zander gebracht.Anmerken möchte ich noch:Jungs und Mädele
:p
Das war ein schöner Tag,mal wieder mit Freunden angeln zu gehen,zudem
es auch noch ein Gründungsangeln war.
Wir eine menge Spaß gehabt wenn auch mit wenig Fisch.Die Generalprobe
Aal-Zanderangeln ist wunderbar gelaufen.Das wird auf jeden Fall wiederholt.
Die ausgefallene Ostseetour ist auch in Arbeit,was will man mehr.
@Skandi
An wen erinnert mich das mit der Tarnung nur???:):ablach::ablach::ablach:
Nun habe ich noch ein paar Bilder.
-
Halloooooo:eek:, Das war das Melkfett
,die anderen waren nur zu feige für den versprochenen Mittelscheitel.
Normal trag ich die Haare offen:D:D:D:D:D:ablach::ablach::ablach::ablach:
Du hattest doch nen FIFI auf:eek:
-
für Euren Angelbericht. Das macht Mut für den nächsten Hafenangeltreff.
Petri zu Deinen Zandern Jürgen. Jetzt kannst Du Deinen Benutzertitel wieder ändern, denn Du kannst ja doch angeln.;):D -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!