von Oslo nach Brandasund?

  • hallo Anglerfreunde


    nachdem ich diesen Sommer wieder einmal eine Riesenstaufahrt nach Hirtshals und zurück in die Pfalz hatte,habe ich mir überlegt die Fähre Kiel -Oslo zu wählen.
    von Oslo nach Brandasund wäre das denn die E18 über Drammen später die E134.
    dazu die Fragen:Kennt jemand Strecke bzw.ist sie mal in jüngerer Vergangenheit gefahren? Habe aber auch gehört die das die E18 momentan gesperrt ist.
    Hat jemand Infos über Umleitungen oder die Dauer der Sperrung? Die Fahrt wäre August 23.


    Grüße Manfred

  • Hallo Pfälzer,


    hast Du schon mal was von der neuen Fähre HNL gehört ??
    HNL befährt die Strecke Eemshaven NL - Kristiansand. Abfahrzeit ist in beiden Richtungen jeweils um 15:00 Uhr und Ankunft 09:00 Uhr. Eeemshaven ist für Dich der nächstgelegene Hafen ca. (580km). Von Kristiansand bis nach Bömlo sind es gut 6-7 Autostunden (ca. 400 Km). Hab' ich was vergessen? Ach ja, der Preis. Der ist momentan der günstigste.
    Ich habe es im Juni getestet und bin mehr als zufrieden. In drei Wochen geht es wieder los (Halsnoy)


    Gruß, XPL

  • Hallo Pfälzer,


    hast Du schon mal was von der neuen Fähre HNL gehört ??
    HNL befährt die Strecke Eemshaven NL - Kristiansand. Abfahrzeit ist in beiden Richtungen jeweils um 15:00 Uhr und Ankunft 09:00 Uhr. Eeemshaven ist für Dich der nächstgelegene Hafen ca. (580km). Von Kristiansand bis nach Bömlo sind es gut 6-7 Autostunden (ca. 400 Km). Hab' ich was vergessen? Ach ja, der Preis. Der ist momentan der günstigste.
    Ich habe es im Juni getestet und bin mehr als zufrieden. In drei Wochen geht es wieder los (Halsnoy)


    Gruß, XPL


    Moin,so haben jetzt Eemshaven-Kristiansand und zurück gebucht.Ist zwar ca.120 euro Teurer als Hirthals -Stavanger aber wir sparen hin und zurück ca.1000 Autokilometer!!
    Nachteil ist ,die Fähre fährt nicht jeden Tag, Wechseltage Samstag zu Samstag geht nicht.Konnte aber unseren Termin nach Absprache schieben.*fone*
    Jetzt warten wir noch auf die Rückerstattung durch die Fjordline.Unsere Fähre Anfang Mai nach Stavanger wurde von Fjordline storniert.


    Nochmal danke für den Tip. Grüße Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!