Danke dir,
und nochmal danke für die Informationen
Hidra 2022
-
-
Hallo zusammen,
wir sind seit Samstag auf der schönen Insel Hidra. Gestern und heute waren wir den ganzen Tag mit 6 Personen draußen in den Fjorden und habwn geangelt. Ich weiß nicht ob wir was falsch machen oder nicht die richtigen Stellen gefunden haben, auf jeden Fall haben wir sehr wenige Fische fangen können. Einige Pollacks konnten wir fangen. Makrelen gibt es auch genügend hier. Aber absolut schwierig zu fabgen und von Dorschen bisher keine Spur, und wenn dann nur Baby Dorsche. Habt Ihr noch evtl. einige Tips für die nächsten Tage für uns?
Wir haben bisher mit Gummifischen in allen Farben und Gewichten geangelt und oft mit dem dem Pilker probiert. Sogar in der Blubberblasen bucht haben wir heute nichts gefangen, ist das da überhaupt noch in Bezrieb?
Danke und Gruß boxdogge -
In der Gegend war ich früher oft, Gummifisch war nicht so der Bringer. Versucht es mit Makrelenfetzen als Naturködermontage oder auf dem "faulen"Pilker, da war immer noch was zu holen- wie Hoddel schon schrieb. Im Stolsfjord war da immer wieder Schellfisch und auch den einen oder andere Leng zu überlisten. Dorsche waren da in den letzten Jahren kaum zu bekommen. Wenn es das Wetter zuläßt - Richtung Lista auf dem Listaplateau war auch öfter mal was zu holen. Blubberblasenbucht kann man vergessen. Der Fisch dort war sowieso an der Grenze der Genießbarkeit. Am Siragrunnen war ich nie, zu wetteranfällig und von Feda zu weit. Mein genereller Tipp: Umsteigen auf Naturköder und dann die Montage ganz ruhig führen. Ich drücke Euch die Daumen oder besser: Petri Heil.
-
Danke für über schnelle Antwort Bezet,
wir werden deine Ratschläge gerne befolgen und mal versuchen morgen anzuwenden.
Wir haben uns auch heute Abend mal informiert wie man Pollacks richtig fängt. Un war gar nicht bewusst das man die Köder auf den Grund bringen und dann langsam einholen muss. Wir haben die ganze Zeit die "Standart" Spinnfisch Technik angewendet.
Werden das mal morgen ausprobieren.
Werde berichten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!