Hallo Zusammen,
ich bin Jahrgang 1959 und in Unterfranken geboren. Für alle die es nicht wissen Unterfranken gehört nicht zu Bayern. Es beginnt bei Aschaffenburg und zieht sich bis in die größere Umgebung Nürnbergs. Die Grenze zwischen Franken und Unterfranken liegt irgendwo dazwischen. Jetzt wohne ich am Stadtrand von Frankfurt/M., da ist die Definition leichter, das liegt in Hessen.
Als Kind und Jugendlicher hatte ich mit Angeln nichts am Hut. Alles begann 1986, damals fuhr ich der Gaudi wegen mit nach Schweden, angelte dort und fing auch. Es waren in der Regel Hechte zwischen 80 und 100 cm, abends hörte ich dann was von Anfängerglück und der dümmste Bauer usw.
1993 legte ich dann die Sportfischerprüfung ab und angelte hier und da in unseren Gewässern. 2000 fuhren wir dann zum ersten mal nach Norwegen. Es war Anfang April und auf der Hinfahrt begann es in Norddänemark an zu schneien. Ich hatte gemischte Gefühle bei dem Gedanken was da auf uns zukommt. Korshamn war unser Ziel, bis dahin sagte mir dieses Fischerdorf nichts. Aber heute verbinde ich Korshamn gleich mit strahlend blauer Himmel, knackig kalt und Sonnenschein.
Die Fische waren in guter Beißlaune, die Dorsche waren nicht die größten, so um die 3-4 kg, schöne Leng und Köhler satt. Uns allen hat es dort so gut gefallen, dass wir für 2001 wieder dort gebucht haben. Mittlerweile sind wir das dieses Jahr das 9. mal in Norwegen gewesen. In manchen Jahren sind wir im Sommer noch mal gefahren, dann mit unseren Frauen. Der uns befallene Norgevirus, muß sehr ansteckend sein.
Unsere Frauen angeln sehr gerne mit, nur mit dem abhaken haben sie es nicht so. Unsere Frühjahresmännertruppe ist auf einen Kern von 4 in manchen Jahren auf 7 Mitfahrer zusammen geschrumpft. Wir halten uns in der Regel in Südnorwegen auf. Einmal waren wir etwas nördlich von Bergen, ist für uns Hessen halt eine sehr lange Anfahrt. Mein Traum ist der Sogne Fjord. Einmal wird es schon klappen. Im Süden ist es m. E. einfach gute Fangstellen zu finden, dort sind die Fjorde nicht so groß und man ist relativ schnell im offenen Meer. Dagegen im Sogne- oder Hardangerfjord die sehr groß und weitläufig sind, finde ich ist es sehr von Vorteil wenn man gute Fangplätze kennt. Möglicherweise kann mir der eine oder andere solche Infos zukommen lassen. Auch von günstig gelegenen Ferienhäusern, es muß kein übertriebener Luxus herrschen. Es sollte sauber und alles nötige vorhanden sein.
Auch mit Sat. Anschl. damit die Regentage nicht zu langweilig werden.
Viele Grüße aus Frankfurt/M.
Einer der mit dem unheilbaren Norgevirus befallen ist.
-
-
Herzlich Willkommen bei den verrückten, Giesfuzzi
Hier werden Dir geholfen
-
WILLKOMMEN BEI UNS !!!!!
das nenne ich doch mal eine gelungene Vorstellung
Dir wird hier bestimmt geholfen -
Herzlich Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. So macht das Miteinander doch gleich doppelt viel Spaß !
-
Das ist mal eine ausführliche Vorstellung.
Willkommen bei uns und viel Spass beim Antworten finden.;) -
Willkommen bei uns Schwerstkranken Giesfuzzi
Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und umgedreht
.Ehm,da Du ja schon ein paar mal in
Norge warst,dürftest Du zu uns aller Freude;gerne so ein bis ? Reisebericht(e)einstellen.
-
Willkommen bei den Freunden!
Für Deine ersten Fragen, lege ich Dir den NAF-Infopool ans Herz:
http://www.naf-infopool.de/ -
Auch von mir herzlich Willkommen bei
den Norwegen-Angelfreunden.
Muß ich auch sagen, mal wieder eine ausführliche
Vorstellung. Klasse !
Da weiß man doch gleich, mit wem man es zu tun hat.
Nur eins hab ich nicht verstanden:
Mit watt für´n Virus bist du verseucht ? -
Moin Giesfuzzi
HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !
Eine schöne Vorstellung !
(Nur eine Kleinigkeit fehlt noch...)
Lies Dich hier mal ein und stelle Fragen,
gerne auch zu bestimmten Zielen.
Antworten werden dann schon kommen.
Grüße aus dem Deister
Heiko -
Herzlich willkommen im Forum.
9x Norge?
Dann würde ich mal gerne ein paar Bilder sehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!