Fähre Sassnitz - Ystad

  • Bräuchte mal bitte Eure Hilfe.


    Die letzten Jahre bin ich immer über Land, oder Fähre-Dänemark nach Norwegen/Schweden gefahren.


    Dieses Jahr währe die Fähre Sassnitz für mich der optimale Weg.


    Frage an Euch:
    Muss man die Fähre Anfang Juli (unter der Woche) für ein Wohnmobil reservieren?


    Mir währe es am liebsten wenn nicht. Dann kann ich meine Anreise frei gestalten. Zeitdruck habe ich keinen.


    Danke und Gruss Martin

  • Ich persönlich würde sagen Ja. Wie Du vermutlich weißt, ist Das die ehemalige Fjordcat, die von Hirtshals nach Kristiansand fuhr. Die Kapazität für Fahrzeuge über 2m Höhe ist dort eingeschränkt.
    Als wir vor zwei Jahren, obwohl zu Coronazeiten gefahren sind, war es zumindest auf der Rückfahrt an Bord reichlich kuschelig.
    Da Du ja Deinen Hausstand ständig mitführst, kannst Du doch min. einen Tag vorher anreisen und auf einem Campingplatz in der Nähe übernachten.


    BR
    Max

  • Danke Max


    Das es die alte Fjordcat ist, wusste ich nicht.
    Bin mit der schon nach Norwegen gefahren. Ja da geht es ganz schön kuschelig zu.
    Da finde ich die Preise ganz schön sportlich. Als sie noch unter alter Flagge fuhr, zahlte ich die hälfte.


    Zeit ist nicht das Problem. Rügen für ein paar Tage währe ja auch schön.

  • Fähre Sassnitz/Insel Rügen nach Ystad/Schweden wird nach meiner Kenntnis durch die Reederei „FRS Balic“ bedient.
    Ich würde mich dahin wenden:
    https://www.frs-baltic.com/kontakt

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ja Richtig, auf deren Seite war ich schon. Darum bin ich auch auf einen Preis von Euro 540.00 für die Einfache Fahrt gekommen.
    Das ist finde ich persönlich etwas Übertrieben.


    Werde wohl umschwenken auf: Puttgarden-Rodby. Die haben auch ein Kombiticket wo die Öresundbrücke auch dabei ist. Das ganze für den halben Preis.
    Da nehme ich die paar Kilometer mehr gerne in Kauf. Zudem bin ich da um einiges flexibler.

  • . Zeitdruck habe ich keinen.


    Danke und Gruss Martin


    Also wenn Du keinen Zeitdruck hast, dann empfehle ich Dir:


    · Meeresmuseum Stralsund,


    · Einen Besuch des U-Bootes H.M.S. OTUS in Saßnitz. incl. Innenbesichtigung


    · Und die Route so zu wählen, das Du durch das Vallaviktunnel in Norwegen fährst.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ja Richtig, auf deren Seite war ich schon. Darum bin ich auch auf einen Preis von Euro 540.00 für die Einfache Fahrt gekommen.
    Das ist finde ich persönlich etwas Übertrieben.


    Werde wohl umschwenken auf: Puttgarden-Rodby. Die haben auch ein Kombiticket wo die Öresundbrücke auch dabei ist. Das ganze für den halben Preis.
    Da nehme ich die paar Kilometer mehr gerne in Kauf. Zudem bin ich da um einiges flexibler.


    Die Entscheidung für die Öresundbrücke finde ich vollkommen ok.
    Ich frage mich nur, was für ein Wohnmobil hast, bei dem von Dir ausgesuchten Preis. Ich sehe hier im Maximum 299€ plus 29€ für einen zweiten Passagier.


    BR
    Max

  • Stimmt, danke Dir


    Da sind mir 2 Fahrzeuge in die Buchung gerutscht:biglaugh:


    Aber bleib trotzdem bei Puttgarden. Das Rückwärts Einfahren in den Kahn (der ja auch nicht Fährt wenn die Wellen höher als 50 cm sind:lacher:) hat mich schon das letzte mal genervt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!