Sognefjord ab 14.05.2022 Nesje Fort

  • Hallo
    Kann mit jemand hier im Forum ein paar Tips zur Anlage und zum Fjord geben. ( sind zum ersten mal in der Anlage )
    Wir fahren zu dritt am 14. 05.2022 Zur Anlage von Henning im Sognefjord.
    https://www.interchalet.de/nor…lmen-fjs127-no1884.604.1/
    Kennt jemand die Anlage? Ist schon jemand vor Ort gewesen? Die Beschreibung bei intercahlet sieht vielversprechend aus. Gib es im Fjord Fangplätze die wir unbedingt anfahren
    sollen. Nach den Seekarten scheint es vor allen Sehr tief vor der Anlage zu sein. Da wird wohl einiges an Muskelkraft gefragt sein. Für ein Parr Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Das würde uns einiges an Suche ersparen.
    Schönen Gruss an dei Norgegemeinde.
    Wolfgang

  • Werbung:

     

  • Hallo Wolfgang,
    wir waren schonn länger nicht mehr in der Gegend.
    Diese Stellen würde ich anfahren, bekomme leider das Bild nicht hochgeladen.
    Hier der Link meiner Antwort auf ein anderes Forum. Hoffe das ist ok so?


    https://**********************…-hilfe.63458/#post-965248


    Hallo,

    ich würde es mal vor Losna probieren. Bei den 2 kleinen Inseln haben für schöne Dorsche fangen können.

    Auf dem Plateau sollten Dorsche und Seelachse zu finden sein.
    Wir haben jedoch am besten mit Pilker + Fischfetzen gefangen.
    Wenn es das Wetter jedoch erlaubt würde ich auf jeden Fall aufs Offene Meer und die Plateau dort anfahren.
    Wünsch euch viel Erfolg.
    Mario

  • Der Tip für Losna deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ich halte dort Naturköderangeln für die am erfolgsversprechende Methode.


    Was Gummi -und Plasteschläuche anbetrifft, ändern sich die gefragten Farben. An den steilen Fels-Kanten auf Pollacks probieren, auf Grund gibt es Leng und Lumb in stattlichen und kapitalen Größen, Köhler/Seelachs sollten auch über tiefem Wasser zu fangen sein, die dann wohl eher mit Gummimaks am Patanoster, am besten gleich mit Seelachspatanostern probieren.


    Sognesjoen ist wind- und wellen anfällig, da ist ein vernünftiges Boot wichtig. Ein Echolot am besten mit Kartenplotter hilft bei dieser Gewässergröße ungemein, so dass man seine Stellen findet bzw wiederfindet. Und es gibt auch stärkere Strömungen zu den Gezeitenwechseln. Ein Driftsack könnte hilfreich sein.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!