Angelurlaub

  • Hallo an die Forumsgemeinde!
    Bei uns ist es in 2 Monaten soweit ,wir fliegen zu Velfjord!
    Uns wurden aber Leider die Flüge von Lufthansa storniert, und jetzt haben wir bei norwegian gebucht(wien-trondheim )
    Jetzt hätte ich eine Frage an euch!


    1,Ist von euch schon jemand mit norwegian geflogen!?
    2,Wie habt ihr das mit eure Filets gemacht ,die ihr mit nach Hause genommen habt?
    3,Gab es Probleme bei der Mitnahme von fisch !?
    Bitte um Antworten danke lg

  • Hallo Daniel,


    Ich kann dir nur zu Punkt 1 etwas schreiben. Ja, Ich bin schon mit Norwegian geflogen, aber nicht nach Norwegen sondern auf die Kanaren. Es gab keine Schwierigkeiten - weder mit dem Flugzeug noch mit der Crew oder sonst etwas.
    Nach Norwegen bin ich erst einmal geflogen. Das war mit SAS. Da hat auch alles prima geklappt. Fisch habe ich aber damals keinen mitgenommen. Den haben wir im Camp verschenkt.


    Was meinst du mit: 2, wie habt ihr das mit euren Filets gemacht? - Transport im gefrorenen Zustand wäre ja schon ein guter Anfang #zwinker2*


  • Moin, Fisch einfrieren und am Besten vakuumieren, damit nichts ausläuft (dafür haftest allein Du) oder so sicher verpacken, damit angetauter Fisch nicht ausläuft - zB. Gefrierbeutel mit Verschluß.
    Das ganze in einen Behälter (Kühlkiste) die möglichst stabil und wiederum Wasserdicht ist. Nun den gesamten Innenraum der Kühlkiste auffüllen, zur Not mit Deiner Schmutzwäsche (ich packe immer noch eine Tüte Reker rein), danach umwickle ich das Ganze mit vielen Lagen stabiler Markenfolie (oder Wickelmaschine auf dem Flughafen (bei der Anreise kontrollieren ob die einen am Zielflughafen haben). Fisch + Kiste + Verpackung ~ 22kg. Ich klebe immer noch so einen Aufkleber auf alle Seiten "Vorsicht Glas " und "Fragile Handle with care".
    Bevor ich meine Kiste eintüte, fotografiere ich sie nochmal von allen Seiten und das Ganze nochmals nach dem Eintüten. Damit stelle ich sicher, daß starke Beschädigungen nicht auf mein Konto gehen


    Alle Skandinavischen Gesellschaften kennen sich mit Anglern und deren Gepäck aus und alles ist gut, solange Dir keine Suppe aus der Kiste tropft. Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!